Beiträge von bumper

    Huhu, ich noch mal.


    Ich habe meinen 3000er A omi heute mal auf der A29 (hoch im flachen Norden, nix bergab) gestoppt. Laut Schein soll er 227km/h bringen. Lief mit 205/65 15 Söckchen 231km/h. Aber der Tacho erzählte ein von schlapp 245km/h. Na ja, für mich reichts. Und wenn man bedenkt, dass die Mühle schon 17 ist, find ich das ganz beachtlich.

    Willst du nur den Zapfen ziehen, oder auch das Lager wechseln? Falls du "nur" den Zapfen ziehen willst, besorg dir vorsichtshalber vorher ein Lager. Zu 95% kommt eine Lagerschale mit, dann ist das Lager hin. Der freundliche setzt 4 Std dafür an.



    Is doch mein Reden. Der gute alte R6.

    Hallo,


    falls du einen Ölkühler hast, muss auch dieser umgebaut werden. Der längs vorm Kühler bekommt bei der Senatorschnauze nicht genug Luft. Dann brauchste den "eckigen" im rechten Radgehäuse.


    Gruß, Rainer

    Hallo, hast du schon mal deine Bremskolbenstellung überprüft? Die Kolben haben zwei Nuten. Diese müssen in 20° zur Führungsfläche des Sattels stehen.


    Gruß, Rainer

    Hallo,


    ich denke mal, dass das Ansichtssache ist. Ich selber habe bis vor kurzem einen A-Caravan gefahren. War oeiginal nen 3,0/177. Habe den dann mittels Kolben, Pleuel und Kurbelwelle auf 3,2 gebaut. Später noch die Einspritzanlage etwas modifiziert. Lief gestoppt, auf der A 29, 286 Km/h. Die Karosse (weis) war völlig zerschraddelt, 2,3D hinten drauf. Vorne nur 35mm runter und alte Seni Allu´s mit 205er Socken. Naja, sah halt aus wie ne Bauschlampe. Aber für´n 3,2er Benz hats immer gereicht. Hat so mancher auf der Bahn nen dummes Gesicht gezogen. Besonders diese Fusseltuner von der Wolfsburgfraktion :D. Lange Rede, kurzer Sinn: mir ist die Optik ziemlich wurscht. Hauptsache der Boiler läuft gut.


    Gruß, Rainer