Beiträge von bumper



    ein 3000er laut Tacho auch. Aber gestoppt sind dat dann nur 228.


    Gruß, Rainer


    Nein, kein Unterschied :help:


    Gruß, Rainer


    Auch neu, wie gesagt, Inspektion (ne richtige, keine Zettelinspektion) habe ich vor ca. 2 Wochen gemacht.


    Gruß, Rainer

    Moin Leute,


    vor kurzem fing mein 3000er (130Kw, Bj 88) an zu mucken.
    - schlechtes anspringen, als wenn kein Sprit kommt
    - unrunder Lauf, Temperatur unabhängig
    - keine Leistung
    - lief im Notlauf (ca 30 Ltr/100 km)
    seit ein paar Tagen
    - schlechtes anspringen, als wenn kein Sprit kommt
    - zu Anfang als wenn er nicht auf allen Pötten läuft
    - im Kaltlauf runder Lauf
    - wenn wärmer, unrunder Lauf (400 - 1200 U/min)
    - bei Betriebstemperatur mal unrund, mal ruhig, aber volle Leistung
    Wenn er anfängt zu sägen, wird die Kraftstoffpumpe laut. Außerdem hatte er vor kurzem Fehlercode 33. Motorinspektion (Kerzen, Kappe etc.) habe ich gerade erst gemacht.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß, Rainer


    Ich würde an deiner Stelle einen Kühler aus einem Fahrzeug mit Klima nehmen. Da ist ein "Loch" für einen Thermoschalter drinne. Nen E-Lüfter würde ich auch davon nehmen (läßt sich optimal verbauen). Thermoschalter (2 Polig) bekommst du im Zubehörhandel. Da gibt es aber verschiedene, was die Schalttemperatur betrifft. Ein Relais und ne Sicherung (20A) für den E-Kasten am linken Dom. Kabel sollte deiner eigentlich schon vorbereitethaben.


    Gruß, Rainer

    Hallo,


    wegen der Karosserielänge brauchste dir keine Gedanken machen (nach Anbau einer AHK wird ja auch nicht vermessen). Nur wenn du das Fahrwerk vom 3000er übernimmst, -25mm, musste eintragen lassen.


    Gruß, Rainer

    Hallo,


    ich habe 7,5x16 ET33 mit 215/55R16 drauf, bin davor 225/55R16 gefahren ohne bördeln. Ach ja, hast du die 7x15 von Fuchs drauf, willste die loswerden??


    Gruß, Rainer