Hallo
ich habe für meinen Ford Explorer ja sämtliche technische Unterlagen und Dokumente wie Werkstatthandbücher und so weiter....(Selbstschrauber)
Nun bin ich auf der Suche nach Infos über den Opel Omega B.
Woher bekommt man diese am besten?
Hallo
ich habe für meinen Ford Explorer ja sämtliche technische Unterlagen und Dokumente wie Werkstatthandbücher und so weiter....(Selbstschrauber)
Nun bin ich auf der Suche nach Infos über den Opel Omega B.
Woher bekommt man diese am besten?
Wenn Du mit Firefox surfst, kannst DU ein Addon installieren, mit welchem Du dann diverse Videoformate downloaden kannst: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3242
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006
Wenn Du eine einigermassen lockere Zukunft mit Deiner Familie möchtest: NEIN!
Die Eigenmittel sind definitiv zu tief und zu unsicher...leider...
WENN sich dann die Aussicht Deiner Freundin als Tatsache herausstellt sieht es wieder ganz anders aus. Dann wird es kein Problem sein, sofern das Haus nicht schon massiv mit Hypotheken belastet ist.
Gilt das auch für den "normalen" B?
Meine sind dermassen rostig, dass das Rostwasser schön runterläuft und tolle Spuren zieht...
Du meinst die Beifahrerseite?
Denn da müsste ich noch eine Wechseln...ist ganz milchig....(wie man auch auf dem Ava erkennen kann...)
EDIT THOM Teileangebote sind nur im Teilemarkt erlaubt ,Zitate solcher Angebote werden ebenfalls gelöscht
ZitatAlles anzeigenOriginal von fanatic79
Manche wissen ja gar nicht, dass der Omega eigentlich in USA als Cadillac dasteht....
...wusste ich auch nicht... Eröffnet eventuell "pimptechnische" Möglichkeiten....
Ich denke, dass ist das klassische "GT"-Problem.
Da Du einen "Sport" fährst, hast Du schon kürzere Federn drin. Die von Dir gekauften Federn sind neu und noch nicht "zusammengefallen" (Federn gehen mit der Zeit etwa 2-3cm runter).
Du musst die Höhe im Bezug auf einen originalen betrachten, dann siehst Du den Unterschied. Bei Deinem, eben wegen "Sport" eher weniger....
Ich habe im Moment auch das Problem, dass wenn ich die Lüftung UND die Klimaanlage einschalte, es mir die Maxi-Sicherung im Innenraum durchbrennt (30A, grün)
Die Lüftung alleine funktioniert danach auch wieder - einfach ohne Klima.
Ich vermute, dass das Klimaagregat einen Schuss weg hat und werde demnächst mal alles ausmessen....
Aber vom Prinzip her kann man sowas doch selber erledigen?
Einfach den Riemen und die Spann/Umlenkrolle kaufen und wechseln...
Vorher vielleicht schnell aufzeichnen, wie der Riemen auf den Agregaten war..
Hallo Omeganer
ich fahre seit Freitag endlich wieder einen Opel Omega.
Meinen letzten Omega musste ich leider aus Platzmangel verkaufen....
Jetzt haben wir aber wieder Platz (mit Scheune zum Schrauben, was für ein Traum) und wie gesagt, seit Freitag auch wieder einen Omega 2.0 16v (was ist das für ein Motor im Bezug auf die Abkürzungen hier im Forum?)
Ich finde den Omega wirklich obergeil von der Optik her, unschlagbar bezüglich Raumangebot und alles in allem ein Toprundumpaket!!
Nun freue ich mich, endlich wieder einen fahren zu können.
Er hat zwar noch einige kleine Mängel, denen mache ich aber bald ein Ende
Ich bin kein Autokauffahrwegwerfer, sondern pflege meine Autos gerne und selbst.
Mein "Anderes Hobby" ist ein Ford Explorer (http://Ford-Explorer.ch)...
Ich freue mich zu eurem Kreis gesellen zu dürfen und über den Omi fachsimpeln zu können. Wobei; am Anfang wird es wohl eher zuschauer und leser sein..
Beste Grüsse aus der Schweiz
Dani