Beiträge von MV6Dino

    mit etwas elektrischen fachverstand, relativ einfach,
    du reißt den ganzen memomist unterm sitz raus :D
    sprich alle kabel abziehen, und memobox ausbauen, die zusätzlichen stellmotoren brauchen dich dann nicht weiter interessieren,
    dann mußt von deinen alten sitzen die schalter für lehnen und höhenverstellung anbauen, dort wo die alte höhenverstellung war (da hing ja die memobox dran)
    und dann all kabel wieder miteinander verbinden.
    hab das spiel selber erst durch... im grunde war es einfach, einen stecker mußte ich glaube neu verkabeln

    So,


    kleine bekanntmachung meiner Seits....


    ich persönliche werde keine treffen mehr anschieben,
    wie der eine oder andere mitbekommen hat, plane ich meinen dicken zu verkaufen, und auf 8zylinder
    um zu steigen...
    momentan habe ich auch die lust und interesse am Omega bzw den aufbau einer omegascene verloren,
    nach 6jahren Omega B, wird es mal zeit für nen wechsel..


    gerne könnt ihr nen treffen planen, sollte ich meinen dicken bis zu dem datum noch haben,
    werde ich gerne anwesend sein, aber die organisation würde ich euch überlassen.


    im August nen treffen ist bei mir schlecht, da ich da mal nen monat laufen muss :whistling:

    da brauchst doch abe rnicht die zylinderkopfdichtungen bei deinem vorhaben?
    wäre ja unnützes geld,


    zumal ich aber sage, wenn du den motor schon soweit runter baust, dann knnst die köpfe auch runterholen,
    du beißt dir in den arsch wenn du alles machst, nd dann kommen die kopfdichtungen,
    ist der zahnriehmen einmal gespannt, und 1000km gefahren, würde ich ihn persönlich nicht wieder verwenden.
    da das ja so ne feine kleine sache bei den motoren und den riehmen ist.


    ölkühler nur mit original opel-Dichtungsmasse einkleben,
    ventildeckeldichtung, sollte man nicht einkleben, sondern dichtungen wechseln,
    ich persönlich habe aber zu den neuen duichtungen, auch noch nen bissl der opel-Dichtmasse mit drauf gegegeben, gab mir einfach mehr sicherheit bei der abdichtung der plaste-ventildeckel


    so sah mein rundumschlag aus motorüberholung



    sind auch gut voran gekommen, der raum steht nun im umriss,
    nun sind nur nen haufen kleinarbeiten noch nötig um den raum fertigzustellen...
    das größe problem wird noch die abluft :( :(
    aber auch das wird schon noch werden,

    sorry leute,
    ja, es pennt grad alles rund um omegaschrauber.de


    grund sind aber grad massive ausba arbeiten in unserer schrauberhalle,
    bullmasstiff kann dies ja bestättigen...
    von daher ist grad internet und organisation zeitlich bei mir bissl eng mit zeit bestückt, bzw kaum vorhanden... :(


    aber, alles was anfängt, hört auch wieder auf ;)


    hab euch und die idee nicht vergessen

    so, na da wollen wir auch mal ;)


    nun geht es dem kopf auch langsam wieder besser,
    war gestern nämlich geistig ein wenig abwesend, grund: tierische zahnfleisch entzündung seit freitag.. und so nen
    quatsch drückt mit der zeit ganz schön auf den kopf..


    So also nun mal zum Fazit:
    ich bin ja erstmal begeistert das doch insgesamt 9 autos und rund 20mann teilweise da waren.
    Für das erste treffen bin ich schon begeistert gewesen, jeder hat mal mit jedem gequatscht
    und man hat sich eben erstmal "beschnuppert"
    darin lag ja auch erstmal der Gedanke des ersten Treffens...


    und so wie man ja hört und liest,
    wird es wohl auch die eine oder andere wiederholung geben ;)


    Erstmal ein Danke Schön An Alle Die Da Waren!!!!!

    da ich es ja am WE schon schrieb,
    das es nicht mehr soweit ist bis zum treffen, würd eich mal von ausgehen,


    ES BLEIBT :D


    Es bleibt auch dabei, diesen Sonntag ab 15uhr, Dresden Elbe-park-platz


    zur teilnahme, habe gleube 9leute gezählt mit zusagen, und 3-4 eventuell dinger...


    für sowas ist mir mein baby zu schade .. und der sprit zu teuer ;)
    bei 240000km auf der uhr, hat sie keine autobahnprügel mehr verdient :rolleyes: :rolleyes: