Beiträge von Rodion


    Es gibt 2.2 Liter Motoren, die bei ca gleicher PS Zahl weniger Benzin brauchen. ZB Opel Zafira 2.2 L und der 2.2 im Vectra hat sogar mehr Pepp bei kleinerem Verbrauch. Beim Diesel sieht es wesentlich besser aus beim 2.5er. Der gilt als recht sparsam. Darum denke ich, dass bei den Benzinern mit Ecotuning durchaus was machen lässt.

    Meistens werden die Autos getunt, damit sie mehr Kraft haben. Doch es gibt auch noch Ökotuning, damit die Autos ohne mehr Kraft oder mit einem bisschen mehr Kraft weniger Benzin verbrauchen. Wie sieht es in dieser Sache beim Omega aus?


    Der 2.2er scheint für nen 4 Zylinder enorm viel zu saufen.
    Der 2.0er hat für so ein schweres Auto bisschen wenig Saft.


    Wie sieht es bei den V6ern aus? Was gibt es dort an Ökotuningmassnahmen?

    1900 pro Jahr für die Vollkasko?


    Und ca. wieviel für die Haftpflicht?


    Ich hatte das mit Comparis durchgespielt und komme nur mit der Vollkasko alleine auf 2500 CHF für einen Omega 2.5 L TD.


    Dazu käme noch die Haftpflicht und die MFK Steuern. Vermutlich nochmals 1500.- CHF


    Oder mache ich da irgendwie einen Rechenfehler.


    Wie empfehlenswert ist die 2.2 L Maschine?


    Danke für den Hinweis. Ich komme aus dem besagten Kanton. :) Ist die Steuer nicht noch gewichtsabhängig?
    Das heisst, ich würde für einen 1,7 Tönner gleichviel bezahlen wie für einen 1,1 Tönner?


    Öhm rauchen? Das tu ich nicht. :P


    Was ist 180 Franken teurer oder billiger?

    Der Diesel ist um etliches teurer in der Schweiz als das Normalbenzin (95 Oktan).


    Wie Dieselmotoren in der Schweiz versteuert werden, weiss ich nicht. In D werden Dieselmotoren höher besteuert.


    Ich weiss nur, dass ein Motor grösser als 3 Liter massive Steuern bezahlt.