Lohnt sich der Diesel überhaupt, wenn man nicht gerade viel rumfährt?
Beiträge von Rodion
-
-
Habe hier ein Angebot für einen 2.5 TD gefunden. Sieht echt krass ausgestattet aus.
Der Verbrauch ist aber für einen Diesler auch recht deftig: 12.0/6.8/8.7 (St/Land/Tot).
Und das ist fast das einzige Angebot eines Dieslers unterhalb 12'000 CHF.
Ist das ein Nachteil, wenn der Automat nur 4 Stufen (Stufen = Gänge) hat?
-
Toll wie einem hier geholfen wird. Vielen Dank.
Hier konkretisiere ich die Ausstattung:
-Caravan
-Automat: Wie gut/lange hält ein Automat, bevor er in die Revision muss?
-Tempomat. Ist die Bedienung einfach?
-Gute bequeme Sitze zum Cruisen. (Bin kein Raser, auch wenn ab und zu hart an der Geschwindigkeitslimite gekratzt wird.
-Komfortable Federung. Heute kriegt man ja fast nur noch mobile Küchenbretter!
-Soundpaket. Mit dem idealen Sound fährt es sich gleich besser
-Getönte Scheiben wären auch noch nett.Wie ist das mit dem Zahnriemen? Irgendwo hatte ich mal was von Steuerkette gelesen und dann wieder von Zahnriemen. Alle wieviele KM muss man den wechseln und was soll das kosten?
-
Ihr werdet kaum glauben, was in der Schweiz vor kurzem passiert ist:
Einem notorischen Raser, der schon eine Person zu Tode gefahren hatte und 7-mal den Ausweis wegen Raserei weghatte, wurde gerichtlich der Fahrausweis zurückgegeben, weil das Strasseverkehrsamt sich zu viel Zeit genommen hatte, um dem Fahrer den Ausweis entgültig und für immer wegzunehmen!!!!
-
Danke für die Antworten.
Wie ist es mit den Zuladungen (kg) bei Vectra B und Omega B. Einen Vectra C kriegt man kaum unter 10000 CHF. Aber einen Omega B Executive ohne weiteres. Da kriegt man sogar 3.2 Liter mit 12 Monate Garantie dafür. Nur ist mir der 3.0 oder 3.2er viel zu gross.
Interessanterweise hat der Y26SE Motor im Omega 10 PS mehr als im Vectra.
-
Momentan stecke ich in einem Dilemma, welches Auto ich mir kaufen soll.
Ursprünglich hatte ich mit einem Vectra Caravan geliebäugelt, doch dann hatte ich gesehen, dass man die Omega Caravans zum Teil massiv billiger kriegt.
Auf folgende Ausstattung lege ich zwingend Wert: Kombi, Klimaanlage, Automat, Tempomat, gute Sitze mit Seitenhalt und Langstreckentauglichkeit, komfortable Federung, Soundpaket. evtl. Anhängerkupplung.
Fahren tu ich alles, von Stadtverkehr über hügelige und zum Teil sehr steile Landstrassen bis zur Autobahn. Fahrstil ist eher gepflegtes Gleiten als rasen.
Da bei uns ein Tempolimit von 120 km/h besteht, ist die Höchstgeschwindigkeit kein Kriterium. Schätzen würde ich eher ein sparsames Modell, das aber wegen den steilen Landstrassen nicht zu schwach motorisiert sein darf. Darum hätte ich auf den 2.0 oder 2.2 Motor tendiert. -
Zitat
Original von Spoiler
MülltonnenDas kommt aber für die Polizei nicht immer gut raus! :tongue:
Vor kurzem wurde im Aargau eine in einem Grünabfuhrcontainer versteckte Radarfalle von der in der gleichen Ortschaft stattfindenden Abfuhr geschrottet! :tongue: :hammer: