Beiträge von B-OmegaV6

    Hi Udo,


    das ist relativ einfach. Hab ich beim letzen Türenwechsel auch gemacht.


    Zuerst Türpappen und das äußere Fentergummi ab. Dann schraubst du die Laufschiene vom Fesnter oben und unten los. Dann kannst du das Fenster in der Tür bewegen und verkantest es so weit, bis es unten aus der Schiene der Hebemechanik raus ist.


    Dann kannst du das Fenster rausnehmen.


    Dann bleibt noch das kleine Fenster, und das hängt nur in den Gummies. Also die ganzen Türgummies raus und damit hast du die Scheibe auch in der Hand.


    Einbau dann wieder in umgekehrter Reihenfolge.


    Gruß,


    Andreas

    Hi,


    da würde ich wirklich mal zur Werkstatt. Mein Caravan (auch 2.5V6) braucht zwischen 10,5 und 11,5l/100km.


    Selbst als ich noch näher an der Firma gewohnt habe (11km eine Richtung) bin ich auch im Winter nicht über die 11,5l/100km gekommen.


    Ist allerdings ein Schalter, ber selbst mit Automat sollte der nicht mehr als 12,5l/100km brauchen.


    Wenn man natürlich einen binären Gasfuss hat, dann kann es auch mehr werden, aber selbst mein 2.2er E-Rekord mit Doppel Weber hat in der Stadt max 18l gebraucht ( :D da kostete der Liter aber auch nur ne knappe Mark :D ).


    Gruß,


    Andreas

    Hab ich gemacht.


    Aber bitte jetzt nicht alle Fragen, sonst bekommen wir überhaupt keine Infos.


    Habe dem Verkäufer von diesem Thread berichtet und ihn gebeten doch mal vorbeizuschauen und mit uns sein Wissen und seine Erfahrungen zu teilen.


    Ich hoffe es wird was.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    also den M5-Motor gab es auch schon A Omega. Aber zurück zum Opel R6er.


    Habe zusammen mit Thom schon mal darüber nachgedacht in meiner Omi den C40SE zu verbauen, aber leider sind mir die Motoren bzw. die Spenderfahrzeuge doch z.Zt. etwas zu teuer, zumindest zusammen mit den anderen Sachen die noch gemacht werden sollen.


    Beim C30SE/SEJ sähe das jedoch anders aus. Da bekommt man gelegentlich schon mal einen gepflegten und gut gewarteten für kleines Geld.


    Also laut unserem Thom braucht man eigentlich nur die Vorderachse bzw. Teile davon vom 2.2er Omega B und ich glaub auch dessen Motorhalter und schon passen die alren R6er als wenn diese schon immer im Omega B verbaut wurden.


    Ob sich jetzt dieser Umbau für jemanden lohnt den schon nen X30XE drin hat weis ich nicht, aber da ich nur den X25XE habe, wäre das bestimmt ne nette Alternative.


    Zumal wenn man bedenkt das man den C30SE/SEJ bis auf 354PS puschen kann :D


    Was jetzt die Abgasnorn betrifft, so gibt es für die "großen" R6er von OPEL nichts bei Twin-Tec (nur C26NE), nur das EGS von GAT ist auch für die 3L-Autos :D lieferbar. Und da mein Omega aktuell auch nur EURO2 hat, dürfte der Eintragung eines C30SE/SEJ nichts mehr im Wege stehen.


    Aber evtl. meldet sich ja Thom noch zu Wort, der kennt sich da doch besser aus. Ich hab leider die Hälfte vom damaligen Gespräch wieder vergessen.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Und meine X25XE würde dann ein F20 verpasst bekommen...

    Hallo,


    also bei uns war das kein Problem. Wir standen (vom Eingang gesehen) hinten rechts in der Ecke und sind dann über dem am hinteren Ende des Platzes verlaufenden Feldweg rausgekommen.


    Aber was war mal wieder eine echte Schlammschlacht. Aber zum Glück haben unsere Autos nicht viel abbekommen. Nur ein Paar spritzer von den Idioten die es trotz des schlechten Wetters nicht lassen konnten ihre Runden zu drehen. Bei so Typen könnte ich echt... :kotz:


    War aber insgesammt echt Lustig. Hatten viel Spaß.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    wir fahren morgen so gegen 13 Uhr los. Nachdem mein Junior aus der KiTa wieder da ist.


    Wir stehen bei den Kollegen vom Opelclub Mainhatten, Opelclub Raunheim und dem Opelclub Langen. Nur für den Fall das uns jemand suchen sollte :D


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Aber wie gesagt, nicht nach dem Omega schauen, denn der ist nicht dabei.

    Hi MYKJA,


    besten Dank für die Liste. Gibt´s die nur auf´m Schwarzmarkt, oder warum bestreitet OPEL deren Existenz :D


    Ich sach ja, alles Flachpfeiffen bei OPEL X( . Habe unzählige male mit denen gemailt und telefoniert. Immer die gleiche Antwort:"Für den X25XE ist eine Umschüsselung auf D3 nicht möglich."


    Wo hast du die denn her? Denn mit einer Kopie kann ich nicht bei der Zulassungsstelle auftauchen.


    Danke und Gruß,


    Andreas