Hallo,
also den M5-Motor gab es auch schon A Omega. Aber zurück zum Opel R6er.
Habe zusammen mit Thom schon mal darüber nachgedacht in meiner Omi den C40SE zu verbauen, aber leider sind mir die Motoren bzw. die Spenderfahrzeuge doch z.Zt. etwas zu teuer, zumindest zusammen mit den anderen Sachen die noch gemacht werden sollen.
Beim C30SE/SEJ sähe das jedoch anders aus. Da bekommt man gelegentlich schon mal einen gepflegten und gut gewarteten für kleines Geld.
Also laut unserem Thom braucht man eigentlich nur die Vorderachse bzw. Teile davon vom 2.2er Omega B und ich glaub auch dessen Motorhalter und schon passen die alren R6er als wenn diese schon immer im Omega B verbaut wurden.
Ob sich jetzt dieser Umbau für jemanden lohnt den schon nen X30XE drin hat weis ich nicht, aber da ich nur den X25XE habe, wäre das bestimmt ne nette Alternative.
Zumal wenn man bedenkt das man den C30SE/SEJ bis auf 354PS puschen kann
Was jetzt die Abgasnorn betrifft, so gibt es für die "großen" R6er von OPEL nichts bei Twin-Tec (nur C26NE), nur das EGS von GAT ist auch für die 3L-Autos lieferbar. Und da mein Omega aktuell auch nur EURO2 hat, dürfte der Eintragung eines C30SE/SEJ nichts mehr im Wege stehen.
Aber evtl. meldet sich ja Thom noch zu Wort, der kennt sich da doch besser aus. Ich hab leider die Hälfte vom damaligen Gespräch wieder vergessen.
Gruß,
Andreas
P.S.
Und meine X25XE würde dann ein F20 verpasst bekommen...