Beiträge von B-OmegaV6

    Hallo,


    kann Omega-MV-6 nur zustimmen. Bin auch der Meinung das Koni Dämpfer die beste Wahl zusammen mit den K.A.W. Federn sind. Hab ja auch welche drin. :)


    Läuft wie auf Schienen.


    Aber wenn du dir die Federn erst noch kaufen willst, dann wäre evtl. das PlusKit von K.A.W. für dich interessant. Das ist inkl. auf die Federn abgestimmer Dämpfer. Leider kann ich dir nicht sagen von welchen Hersteller diese Dämpfer sind.


    Allerdings wirst du wohl auch bei diesem FW nicht um den Umbau der Federbeine herumkommen. Aber das ist auch kein grosses Problem. Wer mit einer Bohrmaschiene und ner Flex (oder auch Metallsäge) umgehen kann schafft das locker.


    Zumal du beim Omega noch den Vorteil hast das dasß Federbein geteilt ist und der Ausbau wesentlich einfacher ist als z.B. bei den älteren Fronttrieblern.


    Aber wie auch Omega-MV-6 schon sagte, wirst du mit dem 50/35 zumindest an der VA mit dem 4Zyl. nicht die gewünschte Tieferlegung erreichen. Da müsstest du wohl schon zum 65/35 greifen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Gemeinde,


    ein Bekannte hat sich ne Omega B Limo mit 2.5 DTI Motor gekauft (wie ist bei dem eigentlich die Motorkennung? Y25DT oder Y25DTH?).


    Der Motor hat jetzt 140TKM runter und ein anderer Bekannter meinte er würde jetzt als erstes mal die Steuerkette tauschen.


    Ist das überhaupt notwendig? Gibt es ein Wechselintervall für die Steuerkette?


    Ich hatte meinen alten 2.5TD (X25DT) 4 Jahre lang und habe den mit knapp 200tkm angegeben ohne jemals Probleme damit gehabt zu haben oder das ich zu einer Inspektion zu diesem Thema angesprochen wurde.


    Gruß,


    Andreas

    Naja,


    dann haben die ja gut 1:1 auf Euro umgestellt X(


    Den V6 gabs bestimmt auch ohne Klima, aber wenn dann hatte der min. 2 Lüfter. Einen vor u, und einem hinter dem Kühler.


    Aber wenn ich mir die aktuellen €-Preise so ansehe, hoffe ich das meine Lüfter noch etwas halten.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Um seine Lüfter zu schonen, kann man auch die Abdeckung unter dem Motorraum abbauen. Hierdurch kann die warme Luft besser entweichen und der Motor wird nicht mehr so schnell warm. Früher liefen meine Lüfter in der Stadt, im Stau oder beim McD im Drive-In fast ständig, jetzt springen die nur noch gelegentlich mal an.

    Sicherlich bewegt sich der Motor beim Lastwechsel und dei Reihensechser baut ja auch nicht gerade kurz.


    Aber ich glaube nicht das der Lüfter da irgenwo drankommt. Zumindest wenn ich die Platzverhältnisse noch richtig in Erinnerung habe (hatte auf 4 Jahre lang nen 2.5TD).


    Was natürlich sein kann ist das einer deiner Sättel hängt und der nur einseitig bremst. Dann sieht der äüssere noch aus wie neu und der innere ist runter.


    Hatte ich so vor 2 Jahren bei meinem V6.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Was ich auch mal hatte war ein Steinchen das sich in der Bremse verfangen hatte. Das hat scheuernde Geräusche gemacht bis ich es wieder rausgepopelt hatte.

    Hallo tom,


    also ich fahre auf meinem Caravan VA 8,5x18" ET30 mit 235/40R18 und HA 10x18" ET30 mit 265/35R18.


    Ales völlig problemlos, keinerlei Arbeiten notwendig. Also aufbocken, montieren, runter lassen und :D


    Reifenverschleiß ist natürlich höher als bei meinem 195er 15" Winterreifen (die jetzt nur noch als Standreifen für die Winterpause benötigt werden), aber auch das bekommt man mit Exzenterbuchsen z.B. von der Dorfbrunnen Garage (http://www.dorfbrunnen-garage.ch/zubehoer.htm) in den Griff.


    Hab meine Hankook jetzt ca. 20TKM drauf und jetzt zeigen sie die ersten Anzeichen ungleichmässig abzulaufen. Daher lasse ich sie jetzt am Freitag auf der Achse drehen, dann gleicht sich das wieder etwas aus.


    Aber jedes Jahr neue Reifen wirst du bei normaler Fahrleistung nicht brauchen.


    Fakt ist auch, das weder VA- noch HA-Konstruktion wirklich für diese Belastung konstruiert wurden, aber das Problem bekommt man auch mit der Serienbereifung, nur halt etwas später.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    meine Spurstangen sind bei der letzten Spureinstellung neu gekommen.


    Normal hätte ich die ja selbst getauscht, aber die Omi stand gerade auf der Vermessungsbühne und die alten Stangen haben sich keinen mm bewegt. Selbst mit warm machen war da nix mehr zu wollen.


    Die haben mir dann nen guten Preis gemacht für das Einstellen inkl. neuer Spurstangen von Lucas.


    Ich denke mal bei Markenherstellern wie QH, febi, Lemförder oder4 auch Lucas kann man nicht viel falsch machen. Wenn man sucht findet man auch diese Hersteller bei Ebay. Oder man geht zu seinem lokalen Teilehändler, denn die sind oft garnicht so teuer wie man evtl denkt, bzw. Ebay schon lange nicht meht so günstig. Vorallem wenn man die Versandkosten mit einrechnet.


    Ist mir erst jetzt wieder bei einem Rep.-Blech für den Kadett meiner Frau aufgefallen. Das Blech bei Ebay 17,90 €, bei meinem Teilehändler 22 €. Aber bei Ebay kommen da noch 9,80 € Versand drauf, also habe ich meine Teilehändler angerufen und das Blech da bestellt und am nächsten Tag abgeholt.


    Also immer vorher informieren und vergleichen, denn wir sind ja nicht blöd ;)


    @ Resident


    Du meinst nicht zufällig die Firma Optimal KG nicht Optimum? Optimum sagt mir nichts, aber Optimal KG macht auch gute Sachen. Genauso wie Meyle oder Ruville.


    Gruß,


    Andreas

    Achso,


    hab selber noch nie was mit diesem Klebezeug zu tun gehabt. Hatte meinem Vater vor über 10 Jahren mal beim D&W ein Set für seinen 190er gekauft.


    Er hat auch was von Fön erzählt und das es kleben würde wie Sau. Allerdings ist es bei Ihm noch drin und es löst sich auch nicht ab. Kann euch aber leider nicht mehr sagen welcher Hersteller das damals war.


    Ich weiß nur das es den 190er nicht wirklich schöner gemacht hat :tongue:


    Gruß,


    Andreas

    Hab's gefunden.


    Die Teile für die Türen gint es in einer anderen Auktion. Aber fast EUR 200,- für beide Sets wären mir eindeutig zuviel.


    Dann doch lieber in Wagenfarbe oder einer anderen schönen Kontrastfarbe lacken (meiner ist schwarz und Teile der A-Bretts habe ich silber lackiert, aber eigentlich nur damit es besser zum Radio passt =) ).


    @ aldi


    Um welche Kanten willst du das Zeug beim B2 den legen. Da ist innen doch alles eckig und wird dominiert von geraden Linien und Strukturen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    sieht bestimmt nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlen da die Teile für die Türen.


    Ich hab noch nicht so oft im B2 gesessen, daher kann ich nicht sagen ob jeder B2 solche Applikationen auch in der Tür hat (der auf dem Bild bei Ebay hat die Teile ja auch in der Türe), aber wenn ja, dann fände ich das recht bescheiden.


    Im Amaturenbrett Alu-Optik und in den Türen noch die Wurzelholzteile X(


    Das geht ja garnicht.


    Gruß,


    Andreas