Nur mal so ne Frage.
Wie bekommt man solche Sachen bei einer Typprüfung oder wie das beim TÜV heißt wenn man als Hersteller ein Gutachten erstellen läßt, durch?
Die Feder hat doch keinerlei Wirkung mehr.
Gruß,
Andreas
Nur mal so ne Frage.
Wie bekommt man solche Sachen bei einer Typprüfung oder wie das beim TÜV heißt wenn man als Hersteller ein Gutachten erstellen läßt, durch?
Die Feder hat doch keinerlei Wirkung mehr.
Gruß,
Andreas
Hallo Gemeinde.
Das erste Freak Treffen Rhain/Main kam ja für mich etwas überraschend, denn plötzlich standen da etliche Leute um mich herum wärend ich meine Reifen wechselte (z.B. der Thom oder auch der Cruiser).
Mein Vorschlag daher, laßt uns das Ganze mal wiederholen
Grillen ist kein Problem, wir bräuchten dann evtl. nur nen großen Grill. Platz habe ich auch genug und wenn wir nen Sonntag nehmen ist auch rundrum nix los.
Als Termin würde mit so der 30./31.07., der 19./20.08. oder ein Wochenende im September vorschweben.
Was sagt Ihr dazu.
Gruß,
Andreas
[EDIT 15.08.2006]
Mangels Beteiligung habe ich das Treffen heute abgesagt.
[EDIT 21.08.2006]
Auf Wunsch einiger Mitglieder habe ich auf der 2ten Seite begonnen Termine im Sep. und Okt. abzufragen. Wenn du dabei sein willst, poste bitte die Termine an denen du Zeit hast.
Hallo Gemeinde.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, was soll das mit der Farbe der Federn
Die ist doch eigentlich völlig Latte.
Hab auch 50/35er K.A.W. drin zusammen mit gelben Konis vorne und roten hinten (für den Caravan gibt es hinten keine gelben). Meine Federn waren beim letzten mal wo ich unter Auto lag noch rundrum gelb (soviel also zur Frabe).
65/35 würde ich beim V6 nicht nehmen, das kommt meiner Meinung nach zu weit runter, zumindest bei K.A.W. Meine haben sich nach und nach noch etwas gesetzt, so das ich jetzt mit der Tieferlegung sehr zufrieden bin (Bilder in meiner Galerie).
Allerdings muß ich meinen Vorrednern Recht geben was die Höhe der HA und den Aufwand mit den nachträglichen Einbau der Dämpfer betrifft.
Selbst beim 50/35er ist mir die Keilform eigentlich schon zuviel, ein 50/50er wäre genau das was ich bräuchte, aber das gibt es leider nicht (allerdings scheinen die Jungs von K.A.W. auch Sonderanfertigungen zu machen, denn in meinem Kadett Caravan habe ich ein 50/50er drin und die Kiste steht auch wirklich grade). Und die Dämpfer nachträglich einbauen ist nicht wirklich cool. Ist schon ne Menge Arbeit.
Ich würde daher eher noch etwas sparen und dann alles zusammen kaufen. Von welchen Hersteller dann auch immer. Denn die knappen 600,- € die ich für mein FW gezahlt habe (damals noch über die Prozente der MAKKUS-Card :haehae: ) hatte ich auch nicht von jetzt auf gleich übrig.
Gruß,
Andreas
Hi Maik,
unterflur dürfte beim Omega etwas schwierig werden. Da ist einfach kein Platz mehr.
Aber das größte Problem sind einfach die geringen Fahrleistungen der Autos, da meine Frau und ich unsere KM ziemlich gleichmäßig darauf verteilen. Und der Omega fährt ja auch nur von April bis September.
Daher bekommt der im Schnitt auch nur 7TKM pro Jahr auf die Uhr (inkl. Urlaub in DK). Die beiden Kadetten dürften jeweils die selbe Jahreslaufleistung haben, evtl. mein Kombi etwas mehr.
Und bei dem alter der Kaddis (17 und 15 Jahre) glaube ich nicht das sich das lohnt, obwohl die wohl am einfachsten umzurüßten wären, bedingt durch die Zentraleinspritzung und das sehr einfache Motormanagement.
Tankstellen hätte ich ja 2 Stück in Rüsselsheim und bei meinen Eltern (nähe W-tal) sind auch in Paar. Muss mir das mal überlegen.
Wäre ja immerhin eine Investition von min. 4500,- € für alle 3 Autos.
Gruß,
Andreas
Hmm,
hab gestern mal mit meinen Autoglas-Heini gesprochen und de will von den 220,- € nicht runtergehen (ist schon ohne Rechnung und inkl. Club-Rabatt).
Werde das Ganze wohl verschieben. Die hinteren Seitenscheiben sind ja noch schwarz (hatte die schon vor 3 Jahren gemacht, da ich nach meinem letzten Audioausbau nicht mehr richtig an die Fesnter ran gekommen wäre) und das wird dann auch noch für diese Saison reichen müssen.
Aber nächsten April melde ich mich auf jeden Fall im CentrO an
Gruß,
Andreas
Hallo zusammen,
leider kommt LPG für mich (noch) nicht in Frage (müsste 3 Autos umrüßten und das lohnt nicht), aber eine Frage hätte ich doch noch.
Es wurden von euch ja immer Tanks für die RR-Mulde gezeigt. Gibt es auch noch andere Lösungen außer nem Tank auf der Ladefläche bzw. an andere Stelle im Kofferraum?
Gruß,
Andreas
Hallo Gemeinde,
besten Dank für eure Antworten. Ich werde meinem Bekannten ausrichten das es keinen Wechselintervall für die Steuerkette gibt und das er diese erst dann wechseln muß wenn Sie Geräusche macht.
Und wie sich eine rasselde Steuerkette anhört müsste er eigentlich wissen, hatte ja in seinem Leben schon einige Reihensechser mit Steuerkette und hat noch immer einen A Senni mit 3.6er in der Garage stehen.
Danke und Gruß,
Andreas
@ Omega-MV-6
Nö, hab hinten und vorne mit 50% (also Einstellung auf der Hälfte der möglichen Rasten) eingebaut und bis jetzt (Einbau war Mitte 2003) war es noch nicht notwendig die Dämpfer in der Härte zu verstellen.
Allerdings fahre ich in meinem Kaddi Caravan auch K.A.W./Koni und da habe ich mir mal den Spaß gemacht und die zugedreht. Ist dann allerdings kaum noch fahrbar. Hab dann wieder auf mittige Position aufgedreht und jetzt lässt er sich gut fahren. Auch wenn der Kaddi doch spürbar härter ist (kann auch daran liegen das im Kaddi einfach mehr klappert ).
Aber mir ist aufgefallen das er dieses Jahr auf der HA etwas poltert, aber das könnte auch an meinem neuen Heckausbau liegen oder auch daran das ich die Reifen habe vor kurzem wenden lassen, wegen der ungleichmäßigen Abnutzung. Ich denke auch das daß der Grund ist warum der jetzt auf der HA etwas unruhiger ist als sonst.
Auf jeden Fall laufen die Reifen jetzt noch extremer den Spurrillen nach als sonst. Auf der Bahn mit 1 Hand zu fahren ist kaum noch möglich, zumindest wenn man etwas gegen ungewollten Spurwechsel hat
Gruß,
Andreas
[EDIT]
@ Skrew21
Jupp, die sind einstellbar. Die gelben vorne glaube ich in 14 Rasten und die roten hinten in 7 oder 9. Irgendwas in dieser Richtung.
Allerdings sind die roten nur im ausgebauten Zustand einstellbar, für die gelben vorne gibts das Koni-Rädchen
Hi Christian,
spätestens bei dem Preis lohnt es sich nicht mehr es selbst zu machen.
Nur Schade das ich das nicht schon vor 2 Wochen gewusst habe. Da war ich bei meinen Eltern zu besuch (Velbert, Kreis Mettmann) und von dort aus sind es gute 30 Min. bis zum CentrO.
Aber evtl. kann ich mit dem Wissen meinem Lokalen Autoglaser noch etwas im Preis drücken
Gruß,
Andreas
Hallo Gemeinde.
Bin z.Zt. am überlegen ob ich es nicht so machen soll wie Beule vorgeschlagen hat. Allerdings habe ich einen Autoglaser gefunden der mir den Kombi für knapp über 200,- € machen würde, mit Folie von SLLuma (die hat meine Frau schon seit fast 10 Jahren im Kaddi und das Zeug ist immernoch Top).
Ich habe ja schon etwas Erfahrung mit Scheibentönung und habe in den letzten 14 Jahren bei über 10 Fahrzeugen die Scheiben getönt, aber bei meinem ersten B-Omega Caravan hab ich damals echt graue Haare bekommen. Seitenscheiben und Türen sind easy, aber die Heckklappe mussten wir damals aus 13 oder 14 Teilen machen. Und das war ne saumäßige Fummelei.
Allerdings gibt es ja jetzt diese Vorgeschnittenen und auch Vorgeformten Folien von CFC oder FoliaTec, aber der Satz von FoliaTec kostet auch 140,- € und dann noch die Arbeit den Kram an die Scheiben zu rakeln.
Bis vor ein Paar Jahren konnte ich das immer in der Scheune meiner Eltern machen. Da war ich vom Wetter unabhängig, es war windstill und ich konnte mir die Beleuchtung so einstellen wie ich sie brauchte. Die ist aber jetzt 250km weit weg und als ich letztes Jahr die Scheiben von meinem Kadett Kombi bei mir im Hof gemacht habe, habe ich fast nen Fön bekommen. Andauernd hat einem der Wind Dreck und Staub ud die nassen Scheiben geweht und entweder man stand im Schatten und hat nix gesehen, oder die Sonne hat dir alles ratzfaz getrocknet.
Ich bin echt am überlegen on ich es nicht doch machen lassen soll. Ist zwar etwas teurer, aber dafür hat es auch die von Beule schon genannten Vorteile. Keinen Stress, ordentliche Verarbeitung (wobei meine Arbeit auch immer blasenfrei ist), Garantie und wenn man den Wagen unter der Woche machen lässt, kann man das WE das ansonsten dafür drauf gehen würde, für was anderes nutzen. Z.B. für die Familie oder um was anderes am Auto zu schrauben.
Gruß,
Andreas
P.S.
Ich werde es euch wissen lassen wie ich mich entschieden habe und dann auch Bilder vom Endergebnis einstellen.