Beiträge von Astra_GT

    Resident, lol, ja, die, die viel Geld in nen untermotorisiertes Auto ausgeben lassen sich gerne die Aufschriften wegmachen.


    Ich habe noch mal drüber nachgedacht. Ein 1,6 Liter Schildchen (auch für die Seitentüren) wäre ideal, denn


    1) muss ein 1,6 Liter Motor im großen Omega einfach nur lahm sein
    2) wissen nur Omega/Opelfahrer, dass das so nicht sein kann :( :D


    Ich bin den 2.0 16V zwar noch nie im Omega gefahren, aber lahm ist der ja nun wirklich nicht. aber nen 1,6er im Omega, DAS muss lahm sein.


    leider nicht :D 8)


    Aber wenn ich recht bedenke, vielleicht bekomme ich das "MV6-Turbo" Schildchen von MV6Turbo!?


    hahaha,


    nein, das ist dumm, aber umgekehrt, nen 2.0 16V Schildchen wäre nicht schlecht.



    eben, einfach eine ehrlich Meinung, wie immer. Wenn es jemand zum Kotzen findet, dann darf er das auch gerne sagen, ich nehme es sicher nicht persönlich =)

    ... ich mir nen 2.0 16V Zeichen ans Heck und an die Seitentüren mache, an statt den "MV6"?


    Mein Omega wäre dann ja nen echter sleeper!
    Ist alles noch serie (bis auf Kühlergrill, den jeder hat).
    Und der Auspuff ist noch im Umtauschvorgang (einige werden wissen, worums geht).



    Was haltet ihr davon? Oder ist das affig?

    Ich finde die Karre auch übelst geil!


    Ich hätte nur Schiss den Motor auszureißen, ein Motorplatzer wäre eine Katastrophe 8o


    Und wenn das den einfacheren C20LET schon mal passiert, dann bei einem X30LET Unicat, welches wohl nicht ausgereift ist, noch eher.


    Aber trotzdem, ich hätte ihn auch gern :O

    Als ich Kühlerflüssigkeit gewechselt habe, habe ich einfach nur den Behälter offen gelassen und den Motor 15 Minuten laufen lassen.


    Zu erst kamen sehr viele Blubberbläschen, irgendwann nicht mehr, da dachte ich "geil, entlüftet, fertig".
    Und das denke ich heute immer noch :(

    War ein Händler, also kein Problem, denke ich.
    Von Privat kaufe ich nur Megaschnäppchen, die man zur not wieder schnell los wird, wenn man das Teil nicht braucht.



    Danke!


    Im Endeffekt ist das mit dem selber Schrauben aber auch mal ne Erfahrung wert, wie ihr sicher mitbekommen habt, bin ich da noch nicht so weit. Negative Erfahrungen gehören halt dazu. Und wenn der Limo-ESD kommt, dann gehts gleich wieder ran, dann aber richtig!


    Wenn es hier nen guten Tuner mit gutem Preisleistungsverhältnis geben würde, dann wäre ich dabei! (Sofern der nicht nur Golf-Teile an den Mann bringt).


    Esche, danke für das Foto.
    Die MSDs sehen im Verlauf eigentlich fast genauso aus und müssten demnach passen.
    Jetzt sehe ich den Unterschied zum ESD auch! thx

    Is schon richtig, ich war beim Händler, Remus Remus Remus.


    Der Händler muss die Ware zurücknehmen, auf seine Kosten. Wer das BGB kennt, kennt auch seine Rechte.


    EDIT: Das weiß auch der Händler:


    "Widerrufsinformation, § 2 Abs. III FernAbsG
    Ist der Käufer eine natürliche Person, die den Kauf weder zu einem gewerblichen noch zu einem selbständigen beruflichen Zweck tätigt, und erfolgt der Vertragsabschluß unter ausschließlichem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln gem. § 1 Abs. II FernAbsG steht dem Käufer ein Widerrufsrecht zu. Der Käufer ist an den geschlossenen Vertrag nicht mehr gebunden, wenn er seine Bestellung innerhalb von zwei Wochen ab Eingang der Ware und dieser Widerrufsinformation schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Kaufsache widerruft. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Bei erfolgtem Widerruf ist der Käufer zur Rücksendung der Ware an MK Tuning Handelsgesellschaft mbH auf deren Kosten und Gefahr verpflichtet. Bei einer Bestellung bis zu einem Betrag in Höhe von EURO 40,00 trägt der Käufer die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, es sei denn, daß die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Der Widerruf ist zu richten an
    MK Tuning Handelsgesellschaft mbH, Am Mohrenshof 14, 28277 Bremen.
    Der Widerruf ist nicht möglich bei Bestellungen von speziell für den Käufer angefertigten Waren. Er ist auch nicht möglich, wenn der Käufer Kaufmann ist und für seinen Gewerbebetrieb kauft.
    "

    Danke für die ganzen Infos, die ihr mir geliefert habt (insbesondere Lexmauladapter).


    Heute war ich mit einem Freund in ner Mietwerkstatt und wir sind die Sache mal angegangen.


    Also die MSDs scheinen gut zu passen. Wir konnten diese allerdings nicht verbauen, weil die Eingänge zum (serien-) ESD so porös sind, dass da alles auseinandergefallen wäre. Das haben wir aber erst gemerkt, als wir schon die beiden MSD fast in der Hand hielten. Ohne ESD hätte ich ja wohl kaum fahren können.
    Die MSDs sind zwar nicht 100% wie die Serienteile, aber scheinen sehr gut zu passen.


    Aber der ESD passt gar nicht. Ok, lassen wir die Sache mit den Adaptern mal außen vor. Esche hat wohl recht, es sollte die Caravan-Variante sein, denn dass die beim ESD mitgelieferten Rohre als Ersatz für die beim MSD mitgelieferten Rohre sein sollen, glaube ich nicht mehr.


    Es handelt sich dabei um einen Jetex-Fortex Special Edition Line Auspuff.


    Ich habe nun nochmal Fotos nur von den beiden Teilen gemacht, falls nochmal jemand nen Blick drauf werfen kann.


    http://www.no1gizmo.com/esd1.jpg
    http://www.no1gizmo.com/esd2.jpg
    http://www.no1gizmo.com/esd3.jpg


    Die beiden Rohre, die dem ESD mitgeliefert wurden, kann man doch mit dem gerade auslaufenden Ende in den ESD stecken.


    Hier nochmal Fotos von den MSD, vielleicht hilft es anderen:
    http://www.no1gizmo.com/msd2.jpg (Rohre ab)
    http://www.no1gizmo.com/msd4.jpg (Rohre dran, in Verbau-Position)


    Sicherhaltshalber werde ich Montag mal bei Jetex anrufen und abklären, ob es ganz ganz sicher nicht ein Limo ESD ist, denn der Ebayer behauptet, es wäre einer.

    Daran habe ich auch gedacht, vor dem Kauf @ FalkeFoen,



    aber in der Beschreibung zum ESD steht:


    "Problemlose Montage, da die Schalldämpfer einfach wie Serienteile verbaut werden können.
    keine speziellen Anpassungsarbeiten notwendig."


    Gruppe N = Serienanlage

    EDIT:


    Ich habe nun nochmal BEIDE Lieferer angerufen, wir haben Artikelnummern ausgetauscht, BEIDE Verkäufer (ok, waren Aushilfen am Telefon) beschwören, dass auf Grund der übereinstimmenden Warennummer es sich um Teile für die Limousine handelt!


    Ich kann das aber nich beurteilen.


    Vielleicht haben die Rohre von den MSDs zu dem ESD für Verwirrung gesorgt?
    Die hatte ich nämlich an díe MSD gesteckt, als ich die Fotos gemacht habe.
    Hier habe ich das mal markiert:


    http://www.no1gizmo.com/puffpuffs.jpg


    Worin unterscheiden sich denn die beiden Ausführungen? (Caravan-Limo)


    Auf jedenfall schon mal nen Danke für eure Hilfsbereitschaft!


    EDIT2:


    Noch ne Frage (ich weiß, ich bin nen schwieriger Fall)


    Gibt es vielleicht Adapterstücke von Gruppe N zu Gruppe A
    Ist Gruppe A und Gruppe N immer gleich groß?