Beiträge von Astra_GT


    Viele denken dann an Zylinderkopfschäden (weil wasser im öl (und umgekehrt)).


    Aber haben viele V6 auch ohne diesen Schaden, inklusive meinem, aber auch nur, nach einigen Kurzstreckenfahrten!

    habe ich auch manchmal, qualm qualm qualm,


    aber dann fahre ich meist (2x im monat) nach Hamburg, oder Dresden oder so, danach ist erstmal nix mehr mit Qualm und der Motor schnurrt so geil.


    Kurzstrecke = Gift.


    Bei der nächsten Karre, die ich mir kaufe, werde ich so gut wie möglich darauf achten, dass es keine Kurzstrecken-Hure (besonders über den Winter) ist.

    Ich habe so viele Autowünsche, das ist unglaublich.


    Ich liebe den Omega B! Ich würde ihn nur manchmal gerne eintauschen, das liegt aber daran, dass ich immer wieder was anderes will lol eigentlich ziemlich doofe sache


    Grade jetzt hätte ich gerne einen Mazda Mx5, blos mit mehr Leistung 8)
    Also nen Z4 würde es voll tun. Kann ich mir nur nicht leisten.


    Oder wie wäre es mit nem BMW M3 e36? Gar nicht so weit weg und endlos geil die Karre.


    oder ein Nissan 200SX S14a, super Optik, super Leistung, Driftkarre.


    Andererseits wäre ein Subaru Impreza mit 200-280 PS nicht schlecht, Ralley-Autos sind auch mein Ding.


    ein alter Toyota MRII, yam yam


    ach es gibt noch viel viel mehr. Ich mag die Abwechslung.

    Ich finde das Forum brauch mehr Singles......


    aber nun gut,......



    WILLKOMMEN im Forum.


    KFZ-Mechaniker kann man wenigstens gebrauchen! lol


    (nur Spaß)


    ist ne tolle Community! :D :O


    Nur die Smilies sind arg gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe noch nen Soundfile eines i30 (ist ja ein Irmsche Mv6 !?!?!)


    hört sich hammer an....


    10 MB, vielleicht lade ich das mal hoch oder so..

    210 laut Prüfstand?


    Ich weiß, es gehört hier nicht her, aber das ist ja mal was besonderes.


    Mich würde interessieren, wie Rafterman`s Turboumbau gegen einen MV6 (Handschaltung) aussehen würde, wenn das Getriebe/Diff. mit der richtigen Übersetzung gefunden ist.....

    Ja gut, das hat Catera auch schon mal erörtert, dass das geht, aber nur mit Rückstufung auf Euro1 (und das auch nur bei Fahrzeugen bis 1996!?).


    Ist egal, wer macht das schon? Sound-technisch gibts es keinen Unterschied zw. Attrappe und Ersatzrohr.


    Wieso das denn? Versteh ich nicht.


    Die Soundfiles sind sehr gut, danke!


    Will meine MSD Attrappen auch endlich drunter haben, der ESD, den ich bestellt habe soll laut Jetex 100% passen, aber irgendwie passt es doch nicht. Was für`n scheiß..


    Hat jemand nen halbwegs guten ESD anzubieten?

    Fahr mal einen MV6 irgendwo Probe.


    Er geht schon deutlich besser, aber auch nicht so derbe im Unterschied.


    Meine Meinung:


    - bei einem Motorschaden lohnt es sich auf alle Fälle


    - Ansonsten lohnt sich das nur bei Handschaltung, denn nur dann kann man die volle Leistung ausreitzen.

    naja, aber Koni gelb hinten und vorne (bzw. rot hinten beim Cravan) + die vom Cruiser vorgeschlagenen 2 Domstreben sollten doch schon ziemlich gute Kurvenlage bieten (oder?? lol).


    ch will keinen Rennomega, nur einen, mit dem ich zügig die Kurven meistern kann.