Beiträge von lucke99

    so... nun hab ich zündkabel gewechselt und mal die angeblichen neuen kerzen angeschaut... die kerzen waren eher katastrophal... sie hatten massenhaft ölablagerungen wodurch es mich nicht wundert das ich nen schlechten funken zusammenbekam.
    nun möcht ich allerdings noch die ventilschaftringe wechseln... hab hier schon ein paar mal gelesen das dies ohne kopf abnahme auch gehen soll... wer kann mir tips geben wie ich dies erreiche... einzige mir logische lösung wäre mit jeweiligen kolben auf OT und dann druckluft auf das kerzenloch... oder gibts noch ne andere möglichkeit...


    hab gehört das das additiv von liqui-moly helfen soll gegen ol-verlust...(verbrauch durch kolbenringe und hart gewordene dichtungen


    danke für alles
    gruß harry

    Hi beinander,


    heute musste ich leider bei meinem Omi A feststellen das er plötzlich nach ner Autobanhnfahrt (nicht übertrieben V-Max sondern gediegene 170 Km/h ) nicht mehr rund läuft und extremen Weißen (Öl-Rauch) ablässt....
    beim sofortigen stop und etwas selbstdiganose lies sich erkennen das sich im bereich des hinteren ansaugschlauches auch etwas weißer dampf ablässt...
    beim zweiten anlassen gabs komischerweißen keinerlei weitere anzeichen und er lief wieder völlig normal.
    nun kommt das problem auch direkt nach dem anlassen... eine saubere weiße rauchwolke und nach ca 100 metern alles wieder völlig normal...


    zylinderkopfdichtung wurde angeblich laut vorbesitzer vor kurzem erst gewechselt...
    und meiner meinung nach macht jeder normal denkende mechaniker die ventilschaftringe gleich mit


    deshalb wend ich mich nun an euch... evtl ist es ja auch ne omi a krankheit...


    danke für alles im vorraus
    ps... die maschine (2,6 l dual-ram) hat nebenbei auch ne venturi-gasanlage installiert
    der vorbesitzer meint das wär bei venturi normal... was ich nicht glauben will ;)


    gruß lucke 99

    Hi,
    hab nen 2,6er Caravan bj91 der auf ne lpg-venturi anlage umgerüstet ist.
    leider hatte ich heute ein backfire
    mir hats nun das plastik-ansaugrohr wo 2,6i draufsteht total zerissen.


    nun meine frage ist es möglich das kleinteile in den brennraum gelandet sind oder ist das eher bauartbedingt ausgeschlossen ?
    danke für alles
    gruß lucke99


    edit:


    mich würde nur interessieren ob man es bei der 2,6 liter dual ram version evtl ausschließen kann da evtl bauartbedingt dies gar nicht möglich wäre...


    gruß

    @ pillepups hi danke für deinen tip werd ich dann morgen mal versuchen was meinst du mit dk ? drosselklappe ?


    @snub2000 jop dacht ich mir ämlich auch weil bei jedem opel wo ich kenne bei welcher die MKL leuchtete war es die Lambdasonde und irgendwann hatt ich die sonde sogar als opel-krankheit gehört


    naja ich werd morgen mal bissl versuchen zu reinigen und dann schau ma mal


    so long danke für alles...
    gruß lucke99 ;)



    Edit :


    Hi beinander meine vermutung war richtig es ist die Lamdasonde *g*
    hatte heute der FC ausgespuckt :)


    mal sehen ob es nun mit einer neuen zum gewünschten ergebnis kommt


    by the way hat jemand evtl zufälligerweise eine rumliegen ?
    gruß lucke99

    hi,


    also die mkl leuchtet nun seit 10 minuten fahrt ca. bin nur noch nach hause... ich werd morgen mal gucken ob sie dann noch leuchtet oder nicht...


    gasanlage war schon drin und hab nur die infor bekommen den filter alle 25000 km zu wechseln ( keine ahnung der der irgendwo reingeschraubt ist) und das ich nicht unter 25 grad motortemperatur auf gas umschalten darf ansonsten keine info´s :(


    und auf den foren werd ich mich mal auslassen danke dir

    @ ich geb gas... hab grad gesehen das du ach ne lpg hast... hast du ne ahnung wo ich ne anleitung für meine lo-gas anlage herbekomme ?
    schade dachte er hätte für 150 pferde doch etwas deutlich mehr als der kadett... also bei meinem gewohnten "normalem " etas zügig aber nicht übertriebenen ampelwegfahren bin ich sofort auf 18 liter... aber wie schon beschrieben werd ich am sonntag erstmal den luftmengenmesser zerlegen und dann mal weitersehen...


    ps. ist es schlimm wenn ich erstmal bis auf weiteres mit der motorkontrollleuchte rumfahre oder sollt ich das eher vermeiden ?



    gruß lucke99

    alles klar werd ich am sonntag sofort mal machen... danke... und was sagen eucre eindrücke bezüglich verbrauch und abzug ? oder kann das alles am luftmengenmesser liegen ?
    danke für alles


    gruß lucke99


    ps... wer hat noch ne vordere rechte lautsprecherabdeckung (tür)
    und nen verrastungsclip für laderaumabdeckung und zwar der clip in welchem die abschlussstange am ende einghängt wird (rechts) sowie die zugehörige stange *gg* :(

    also nun meld ich mich von der erlebnisreise nach dresden zurück....
    das erste was ich im osten sah *gg* war ein Haken-Kreuz allerdings verkehrt gemalt ... ich dachte mir oh gott... wo bin ich hier... alles erinnerte irgendwie nach krieg und so...naja angekommen sah ich mein auto und war anfangs etwas enttäuscht... die angaben haben zwar alle gestimmt dennoch sah der allgemeinzustand etwas modrig aus... egal... intensivputzen usw dann wird des schon..


    beeindruck von einem 6zylinder machte ich mich auf die heimreise nun die eindrücke:
    irgendwie schwammiges fahrverhalten im Stadtverkehr... mag vielleicht dran liegen das ich bisher nur 4 zylinder limos gefahren hab mit frontantrieb und noch nie einen 6zylinder heck.


    vermisst hab ich den durchzug von den 150 ps
    irgendwie erinnerte mich der durchzug an einen audi s8 der durch das fahrzeuggewicht auch schwer anzufahren war...


    geschockt hat mich dann die anzeige des bordcompis der mir 18 liter anzeigte mit gasantrieb und etwa 20 liter mit benzin ????



    heute leutet plötzlich die motorkontroll leuchte und mir ist aufgefallen das sich im gasbetrieb der motor ruhig und gleichmäßig verhält aber bei benzinbetrieb das standgas probleme macht er sackt zuerst zusammen und dreht dann wieder auf 1300 umdrehungen dann wieder zusammensacken etc...


    nun meine vermutung... "lambdasonde" wer will mir das bestätigen ?


    was er noch hat ist eine klima die nie erwähnt wurde... jedoch ist diese leer und ich müsste diese befüllen lassen ... nur mit fckw macht das keiner mehr und eine umrüstung würde mich ca 300 € kosten
    wer weiß ne bessere (billigere) lösung ?


    Fazit naja durch neuen Tüv und neuen bremsen,motordichtsatz komplett mit kopfdichtung etc etc und großer wartung mit öl,zündkerzen etc etc denk ich passt das preis-leistungsverhältnis schon... man bedenke den 100 Liter Gastank der mit knapp 66€ proppevoll ist :)


    bitte schreibt mir was ihr denkt


    gruß und "nun bin ich auch ein omeganer " !! *freu*


    lucke99

    nun isser meins... mit zugesichertem tüv und neuer AU


    naja ne klima wär no schön gewesen ,aber man kann ja ned alles haben *ggg*


    ich danke euch trotzdem recht herzlich für eure info´s und für die ehrliche meinung
    is halt immer wieder gut wenn man sich auf andere verlassen kann...
    nun schau ma mal wann ich ihn abholen kann und dann schreib ich noch was rein *gg*
    gruß harry