Hallo,
also passieren wird dem Verkäufer eher nichts. Das schlimmste was ihn erwartet ist Deine Bewertung und ich würde mir überlegen ob ich aus Frust was allzu Negatives schreiben würde, denn schließlich kannst Du ihm nicht nachweisen das er keinen Wasserschaden hatte. Das defekte Gerät brauch er Dir auch nicht senden. Bei so einem Fall muss er Dir den Kaufpreis erstatten und das ist nun mal nicht der Neupreis, sondern Deine gezahlten 21 Euro+Versand. Auf Schadenersatz kannst Du Ihn auch nicht verklagen, dafür musst Du ihm Vorsatz nachweisen. Solange er sowas nicht jede Woche macht wird er nicht einmal bei 1 2 3 gesperrt, denn mit den Verkäufern verdient Ebay das Geld.
Man muss aber auch mal sagen das es auch seltsame Käufer gibt. Also ich verkaufe täglich mehrmals bei Ebay und da bekommt man ja einiges mit. Die allermeisten sind aber i.o. Es werden Waren gekauft und nach dem Kauf will man einen anderen Artikel ! Hallo?? und das meinen die Ernst. Wenn nach drei-vier Tagen nach Zahlung die Ware nicht da ist dann wird mit Ebay oder auch Anwalt gedroht, obwohl die Versandbed. in der Beschreibung stehen! Nochmal Hallo!! Usw... Sicherlich habe ich auch schon Waren versteigert die ich gar nicht hatte. Passiert halt wenn man teilweise hunderte Artikel bei Ebay hat. Sollte es zwar nicht aber man kann sich auch da im Frieden einigen. Ändern kann man es eh nicht.
Das Fazit ist halt das jede Seite mal etwas nachgeben sollte und nicht nur seine Rechte sehen. Dann klappt es auch reibungslos, wie mit den meisten Ebaykäufern.
Gruss ronne