Ja werd ich morgen mal machen! Also 700 Euro für alles! Zylinderkopf planen usw
Beiträge von Manumaschine
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ca 60tkm hat er auf der Uhr! Kerzen wurden erst vor kurzem neu gemacht!
Hab ein Angebot von 700 Euro fürs wechseln der ZKD ka ob das viel oder wenig ist -
Also hab nun nochmal Wasser rein gemacht und den Motor mal mit offenen Deckel laufen lassen!
Also erst kam da ein bischen Schaum und dann war aufeinmal fast alles weg! so dann ca 400 Meter ums Haus gefahren und nochmal geguckt und siehe da es war wieder alles voller Schaum!
Wo mein Auspuff war, war es nachher etwas nass am Boden und an der Heckschürze überm Auspuff war auch lauter Kondenswasser!Ich fahr am tag ca 30 km an die Arbeit hin und wieder 30 km zurück! Das kann man ja auch nicht als kurzstrecke bezeichenen würd ich sagen!
Und aus dem vorderen Schlach der in den Kühlwasserbehälter geht (wenn man von den Scheinwerfern guckt der 1. Links oben) kamen dann lauter kleine Blasen raus
Was soll das denn bitte sein? Sieht mir alles sehr stark nach der ZKD aus obwohl ich nicht die größte Ahnung hab!
Und nochwas als der Deckel auf war kam auch leichter weißer Dampf aus dem Behälter is das normal weil das Wasser ja heiß wird ?
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Also mein Schaum ist weiß bzw etwas bläulich vom Kühlerfrostschutz nehm ich mal an!
Heut wo der Motor kalt war,war fast kein Wasser mehr drin bis ich ihn aufgeschraubt hab,dann ist wieder etwas Wasser gekommen aber nichtmal halb voll war er dann!SO 30 Km gefahren und nochmal nachgeguckt! Wieder deckel auf und siehe da es kommt jede menge Wasser! Also mit warmen Motor hab ich sehr viel mehr Wasser drin als mit kaltem Motor!
Wenn der Behälter leer ist, saugt dass dann wieder Luft in Kühler?
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Ne probleme mit dem Öl hab ich nicht! Naja bei mir geht das noch keine 2 Monate also kann ich ja vieleicht noch Hoffnung haben
ZKD dachten wir auch erst aber es gibt keine anzeichen dafür! sonst hätte ich ja Öl im Wasser oder Wasser im ÖL! -
Hallo hab da ein problem mit meinem kühlwasser!
Also manchmal ist es fast so voll wie es sein soll ( meist wenn der Motor warm ist) und manchmal z.b. wie heute nach der Arbeit mit kaltem Motor war fast garnichts mehr an Kühlwasser im Behälter...dann hab ich mal den Deckel aufgeschraubt und siehe da es wurde wieder fast voll! Ich hab auch wenn der Motor kalt ist viel druck auf dem Behälter !Also mir fehlt auch immer mal etwas Wasser bzw weiß nie ob ich nun nachfüllen soll oder nicht! mal ist es voll mal nicht...
War schon in der Werkstatt die haben alles nachgeguckt! Kein Öl im Wasser,kein Wasser im Öl, abgedrückt haben sie ihn auch,aber da war auch nichts zu sehn Dann haben die den komischen Schnüffler auf den Wasserbehälter gemacht um zu gucken ob Abgase drin sind aber das war auch negativ...Mein Heizungsregelventil oder wie das heißt war defekt und wurde neu gemacht (hatte da durch fast mein ganzes Kühlwasser verloren) Die Werkstatt hatte es neu gemacht und auch neues Wasser rein gemacht! so nun hatte ich danach immer so ein weißen Schaum in meinem Kühlwasserbehälter...also wieder in die Werkstatt! Nungut es war eine Blase im Kühler die er beseitigt hat! aber jetzt hab ich schon wieder den schaum drauf
Was könnte das alles sein? Bin ratlosMfg Manu
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also einfacher ist es doch einfach den schlüssel rausmachen und dann auf den knopf vom radio zu drücken oder? also bei mir gehts auch ohne schlüssel an und wenn dann die tür auf is pipst da nix
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ist denn noch genug kühlwasser vorhanden? hab zurzeit das selbe problem (ein bischen öl im kühlwasser) nur das bei mir die ganze zeit wasser im kühlbehälter fehlt bzw nach etwas fahren! vermute bei mir die zkd! mein behälter hat immer ca 1 cm schaum über dem wasser! is das bei dir auch so?
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kumpel hatte sowas an seinem astra also ich muss sagen das es eine sehr wacklige sache war... und bis er da alles richtig eingestellt hatte usw das es gepasst hat das war eine große sache!
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und wie wechselt man das ganze? bzw woran erkenn ich ob ich eine heizung hab?