Beiträge von mariogt18

    Das mit dem Handschuhfach würde ich lassen.
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch erst, habe dann aber das Kabel für den USB-Stick rüber zum Sicherundskasten gezogen.
    Geht viel leichter und der Stick stört dort gar nicht.

    Hallo,
    bei meinem Sechsender ist ein Zündkabel oben direkt am Kerzenstecker defekt und dadurch steigt ab und zu ein Zylinder aus.
    Neue sind bestellt doch leider bekomme ich die erst am Montag ( hier gibt es wirklich keine für die Zylinder 1,3 ,5 auf einmal zu kaufen und ein Satz ist sinnlos da auf der anderen Seite schon 3 neue sind ).
    Jetzt wollen wir aber morgen wegfahren und da habe ich mir gedacht das eine Zündkabel mit irgendetwas notdürftig zu isolieren. Isolierband kann man knicken das habe ich mal nach einem Marderbiss am Astra probiert - ging nicht.
    Kennt jemand von Euch eine Methode wie man das hinbekommt, soll nur bis Montag halten.

    Das mit dem Polfett würde ich lassen.
    Sollten oben die Anschlüsse leicht koridiert sein dann einfach etwas abschmiergeln und gut ist.
    Ich würde mir lieber Gedanken um die Zündkabel bzw. Kerzenszecker machen welche im Öl waren. Bei mir sind dadurch 3 kaputtt gegangen und hatte dadurch erbärmliche Aussetzer - (Gummi und Öl verträgt sich nicht wirklich).

    Erstmal herzlich willkommen.
    Zu dem Problem mit den Neblescheinwerfern könnte ich mir vorstellen das diese gar keine sind, sondern Fernscheinwerfer. Dann macht Deine Aussage mit dem Fernlichtschalter nämlich auch Sinn. Nebelscheinwerfer und Fernlicht macht überhaupt keinen Sinn schonmal gar nicht bei Nebel.
    Zum Rost tja was soll man da sagen. Gammeln tut der gerne an den Türen, an der Heckklappe unterhalb des Wischers und gern gesehen am Radlauf. Das zog sich glaub ich bis Baujahr 98 ab da soll wo besser konserviert worden sein.
    Einfach Rost von aussen beseitigen und lackieren ist da auch nicht den das kommt von innen und das richtig behandel ist gerade bei den türen und Radlauf ein Problem.

    Was mich so stutzig gemacht hat war das hier auch von 2 Modulen die Rede war eins für rechts und das andere für links.
    Und wenn ich mit der Hand mal dahinter gefühlt habe habe ich auch nur 3 Anschlüsse gefunden. Ich habe nun schon schmale Hände und mir wird nachgesagt ich könne einen Flur durch den Briefkasteschlitz streichen aber beim Omega geb ich auf.
    Ich werde aber die Zündkabel vom Calibra (C20XE) mitnehmen so habe ich erstmal 5 funktionierende drin. Die vom Calibra haben ja die gleiche Form und auch der Anschluß stimmt. Und ich wechsle anschließend lieber die vom Calibra als die von der verbauten Omega-Fehlkonstruktion.

    Hallo,
    ich habe einen Omega B Caravan mit dem X25XE Motor.
    Der Wagen ist EZ: 11/95 mit 182 000 KM.
    Das Auto fängt an zu ruckeln sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat - im kalten Zustand ist alles ok. Das ganze tritt bei 1000 - 1500 Umdrehungen auf und dann ist der Leerlauf auch auf 500 Umdrehungen, also denke ich mal 1 Zylinder weg.
    Die Kerzenschächte sind trocken, die VDD habe ich erst gewechselt da die linke Seite hinüber war. Dabei habe ich alle Dichtungen gewechselt die dazu nötig sind. Der Klopfsensor der linken Bank ist ebenfalls neu da ich mir das Kabel im Ventildeckel eingeklemmt habe :hammer:.
    Kerzen sind ebenfalls neu. Leerlaufsteller ist auch gereingt.
    Ich dachte damit wäre die Ruckelei Geschichte - aber denkste X(
    Bevor ich jetzt noch mehr Kohle in diese Kiste stecke, habe ich folgendes vor:
    1. Fahren bis warm ist und das AGR abklemmen (das ist doch das Teil was an der rechten Bank neben den Gaszug sitzt?)
    Wenn das nichts bringt will ich ein Zündkabel wechseln, das habe ich schon da und zwar das vom 1. Zylinder so das es überall passt.
    Und genau da habe ich ein Problem.
    Ich habe zwar schon die Suche benutzt aber genau die hat mich etwas verwirrt.
    Hat der nun 2 DIS oder nur 1?
    Dann kann man ja aufgrund weil man da ja sogut rankommt nicht einfach ein Kabel auf Verdacht tauschen und wenn es das nicht war mit dem nächsten weitermachen -habe kein Bock 6x da alles abzubauen.
    Wie würdet Ihr das lösen? Das Problem brennt echt -ich habe zwar noch den Calibra zum fahren aber den müßt ich erst aus seinem Winterschlaf holen und gemacht werden muß der Omega eh.


    Danke schon mal im voraus .

    Alleine das Platzangebot (Caravan) findest Du so schnell nicht wieder!
    Gut die Kosten eines V6 mögen vielleicht hoch erscheinen aber kauf Dir einen Audi oder VW TDI und Du weißt was Werkstattkosten sind und das allein bei einem Vierzylinder.


    RedBull: Kraft beim V6 hatte ich auch gedacht aber mein Calibra mit Vierzylinder (C20XE) geht besser.

    Ja das ruckeln und das der nicht auf allen Pötten läuft kommt vom Öl in den Schächten.
    Öl hat die dumme Eigenschaft nicht zu leiten weßhalb es dann zu hohen Übergangswiderständen kommt - vor allem im Stand und bei niedrigen Drehzahlen.
    Was den Wechsel der Ventildeckeldichtung angeht:
    Man sollte wenn schon alles ab ist beide Seiten machen. Der Satz Dichtungen für die Ansaugspinne und fürs Saugrohr kosten auch nicht wenig. Haste nur eine Seite gemacht und die andere kommt hinterher darste nochmal blechen.
    Die rechte Bank geht eigentlich recht leicht zu wechseln aber die linke ist etwas komlizierter.
    Beim aufsetzen der Ventildeckel schön aufpassen nicht das man versehentlich ein Kabel mit einbaut (vorallem auf der linken Seite). Das ist mir passiert und danach war ein neuer Klopfsensor fällig.