Beiträge von -=DoRI4N=-

    die zuendkabel bekommen alle funken.
    danke erstmal für eure antworten.


    jetzt habe ich festgestellt das ich nicht schneller wie 110 kmh fahren kann weil er da bei warmen motor stottert und er nicht in den nächsten gang schaltet.


    kann es wieder der kurbelwellensensor sein ? obwohl er erst ein halbes jahr alt ist und ein markensensor (hella) ?

    Hallo Leute.
    Ich brauche mal dringend eure hilfe. ich fahre einen Omega b MV6 bj 96.
    wenn der motor warm gefahren ist, fängt er bei ca 2500 touren an zu stottern und nimmt das gas nicht mehr an, bleib ich lange dabei auf dem gas stehen kommt die MKL aber geht auch beim gaswegnehmen wieder aus. Im kalten zustand ist alles in Ordnung.
    ich habe im laufe der suche schon gewechselt....
    1. letztes jahr Kurbelwellensensor. weil er garnicht mehr lief, danach lief er wieder ganz normal. der sensor ist von Hella.
    2. vor kurzen das DIS Modul (NGK)
    3. Zündkerzen (NGK)
    4. Ventildeckeldichtung gleich mitgemacht weil Öl in den alten zündkerzenschächten stand, zündkabel gereinigt.
    5. Nockenwellensensor (hella)
    War heute bei Opel und habe Fehlerauslesen lassen. keine fehler im Motor- und getriebesteuergerät vorhanden.
    Wenn ich den nockenwellensensor stecker bei laufendem motor abziehe, läuft der motor weiter. startet auch ohne diesen, läuft aber beim fahren nur mit leichtem gestotter. Ziehe ich den Kurbelwellensensor ab bei laufendem motor, geht er aus und lässt sich auch nicht mehr starten, egal ob alter oder neuer nockenwellensensor, darum tausche ich ihn ja.


    mein latein ist langsam am ende. ich kaufe teile und nichts hilft. ich habe auch leider kein tüv mehr und brauch ich auch nicht hin weil so kann er keine AU machen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
    Habe viele threads hier durchgelesen aber irgendwann blickte ich net mehr durch, sry wenn ich euch damit einen neuen eröffnet habe.
    gruß DoRI4N

    mein MV6 hab ich letztes WE ausfahren können, von berlin nach bremen. Laut tacho 242kmh und laut navi 237 kmh. ist eine 96 er baujahr. macht schon spaß, wenn man derjenige ist, dem alle platz machen auf der autobahn ;) aber natürlich alles mit vorsicht gesehen, denn wie soll es anders sein, es gibt genug leute, die einfach mal von der mittleren spur auf die linke wechseln mit ihren knapp 120 kmh und nich drauf achten wer oder was von hinten kommt. schwitzige hände hatte ich definitiv. aber den verbrauch bei vollgas von 28,8 litern sollte man nicht ausser acht lassen, is ja doch schon ganz schön hoch ;).

    das tut mit sehr leid für dich mit dem Schaden. habe auch die gleiche farbe auf meinem omega und was soll ich dir sagen, mir ist einer reingefahren ende september, vorne selbe ecke wie bei dir, sieht überhaupt net so schlimm aus aber rep.-kosten auch über 2000€. mit der gegnerischen versicherung ist es noch nich geklärt, sollte in den nächsten tagen passieren. und vorletzte woche freitag rollt mir einer hinten drauf, schön auf die anhängerkupplung. meine beine zwischen beiden stoßstangen, ab ins krankenhaus. kann jetzt wieder einigermaßen gut laufen. ich soll wohl glück gehabt haben das nich mehr passiert ist min meinen knien. gestern erstmal wieder einkaufen gewesen und gemerkt, das er mir das heckbleck verbogen hat, da die heckklappe sehr schwer auf geht. hab gesehen das die stoßstange auch meine knie als abdruck drinne hat( sieht man an der silbernen metallleiste sehr gut) , also die auch kaputt. eigentlich wollt ich den reparieren nach dem ersten parkrempler aber jetzt denk ich, das ich den weggeben sollte. neues heckblech einsetzen oder ziehen lassen hab ich keen bock mehr.
    kaufen würd ich mir wieder einen omme, klarer fall;)