Beiträge von Max Power
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gute morgen meine damen und herren,
gerade eben sind netra und ich aus berlin zurückgekommen, mit einem sx, den wir leider auf dem halben weg abschleppen lassen mussten.
ein ganz netter sx, mit 116 tkm, automatik (ja, das fliegt raus), wenig rost (soweit wir beurteilen konnten), leider hatte er auch einen frontschaden der zwar repariert wurde, aber besch...eiden aussiht (wird auch noch gemacht). als wir ihn zu der probefahrt geholt haben lief das ding ganz gut, bis auf die kaputte(n) krümmerdichtungen, aber das ist ja nicht schlimm. ganz begeistert vom auto, haben wir ein bischen verhandelt über den preis und uns selbst geschadet wie es sich spätter raustellte.
als wir uns auf den nachhause weg gemacht haben über die autobahn, hat netra festgestellt dass der wagen ein bisel komisch läuft und die automatik nicht richtig schaltet, was sich aber nach 150 km verbessert hatte.
nach 200 km haben wir eine kleine pause gemacht, was gegessen und sind weitergefahren. wir fuhren meisten auf der rechten spur mit ca 130 km/h, da wir den sx noch ein bisel schonen wollten, als mich ein focus herausforderte. natürlich gleich hinterher und gejagt, dann aber wieder gut sein lassen, da netra net so schnell hinterher kam.... und dann ist es passiert.
ich sah netra immer näher kommen und aufnmal rollte er mit warnblinkern auf dem standstreifen, gleich mal abgebremst auf ihn gewartet.
diagnose: lagerschaden
grund: unbekannt, netra fuhr mit ca 150km/h und aufeinmal ging öl lampe an und der motor ging aus. adac geholt und wären dessen ist der motor abgekühlt und gingn wieder problemlos an. natürlich machten wir ihn aus, da man ja so net weiterfahren kann. adac ist gekommen hat sich alles angescahut und entdeckt dass im motor kein öl mehr war.
vor demlosfahren haben wir beide zusammen 4 mal den ölstand im omega als auch im sx kontrolliert, da wir in beiden autos keineprobleme haben wollte (450 km sind doch schon recht weit).
tja, jetzt ist er abgeschleppt, der spaß wird warscheinlich teuer und alzuviel kohle habe ich auch nimmer übrig. jetzt heisst es abwarten und tee trinken :coffee: , bis die kiste in nürnberg ist und daumen drücken
und da wir leiter den preis um 200€ gedrückt haben, haben wir auch keine garantier bekommen, dabei wäre das jetzt wirklich vorteilhaft, denn es würde mir sehr sehr viel geld sparen.ma gugn was das jetzt frün spaß wird, ich wollte ne bastelbude haben, jetzt hab ich eine und zwar faustdick
ihr dürft gerne alle lachen ist schon okay, find das mittlerweile selber n bisel lustig
fotos:
http://img175.imageshack.us/img175/5851/84768620uq7.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/1342/11sz9.jpg
http://img-a4.pe.imagevz.net/p…c30a45318f3e1689ca9e7.jpgps: netra ist mein bruder
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gibt es eigentlich beim omega so ne art fuel cut? hört sich auch n bisel nach fuel cut an, ich kenns aber nur aus turbo autos, weiss von daher nicht wie es bei saugern aussiht
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http://www.omoriusa.com/
http://www.stackltd.com/tacho1.html
http://www.nippon-seiki.co.jp/defishop/
http://www.greddy.com/hier noch ne gute seite, da sind noch andere namenhafte hersteller die wirkliche gute qualität liefern
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ich hab auch keinen kat mehr, hat sich von der natur der fehlzündugen ergeben
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bei guter pflege, genügend-richtiges öl und rechtzeitigen reparaturen kannste jedem motor sehr viel zutrauen.
allgemein ist aber die zkd das was am häufigsten kaput geht bei den v6, kostet ja aber net die welt
und so ein reihensechser turbo diesel ist net zu verachten, damit kann man was anfangen, aber nur die 150 ps machine
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Zitat
Original von Opeldriver80
Hallo. Habe mich bei euch angemeldet da ich in der überlegung bin mir einen Omega zu kaufen. Ich bin eingefleischter opelfahre seit dem ich meinen Führerschein habe. seit meinem 15. lebensjahr bin ich am opel am schrauben. mein erstes auto war ein Kadett C den ich selber fertig gemacht habe. Nun fahren ich und meine freundin einen Vectra B (freundin) und ich einen Corsa B ( als arbeitsauto) nun spiele ich aber mit dem gedanken mir einen omega B Facelift Kombi zu kaufen und wollte gleichzeitig mal fragen was ihr da so empfehlen könnt. Motorvariante, Bj. Welche maximalleistung ich nicht überschreiten sollte ( ich weiß, je weniger desto besser). Ich hoffe ja das wenn es soweit ist mir hier hilfreich bei problemen geholfen werden kann.MfG Marcel
erstmal herzlichs wilkommen im forum:)
zuwenig leistung heisst dass du einen hohen verbrauch hast und beim omega b facelift kombi überschreitet es die 1700kg marke. ich empfehle dir einen omega mit der 2.6 v6 machine, 170 ps.
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hmm das 5w40 besprech mich dann mal mim meinem werkstatt futzi
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ich hab da mal auch ne frage, müsste nen öl wechsel machen, benutze von liqu moly das standart 10w40 (im gelb-goldenen kanister).
soll ich mit meiner y22xe machine bei dem bleiben oder doch lieber ein anderes?
und wegen der motorspülung, gibts da was spezielles wonach man fragt?
wie siht es aus mit diesen düsen reinigern, machet das sinn oder langts einfach mal ordentlich aufs gas zu latschen? -
du hast zwei austauschbare schalen und ich finde (also zumindest bei mir) liegen beide sehr gut in der hand, auch meine alte g5 lag bei mir gut in der hand.
von den ganzen mäusen die ich hatte sind die g5 und die g9 mit abstand meine favouriten