Beiträge von Max Power

    gute morgen meine damen und herren,


    gerade eben sind netra und ich aus berlin zurückgekommen, mit einem sx, den wir leider auf dem halben weg abschleppen lassen mussten.


    ein ganz netter sx, mit 116 tkm, automatik (ja, das fliegt raus), wenig rost (soweit wir beurteilen konnten), leider hatte er auch einen frontschaden der zwar repariert wurde, aber besch...eiden aussiht (wird auch noch gemacht). als wir ihn zu der probefahrt geholt haben lief das ding ganz gut, bis auf die kaputte(n) krümmerdichtungen, aber das ist ja nicht schlimm. ganz begeistert vom auto, haben wir ein bischen verhandelt über den preis und uns selbst geschadet wie es sich spätter raustellte.
    als wir uns auf den nachhause weg gemacht haben über die autobahn, hat netra festgestellt dass der wagen ein bisel komisch läuft und die automatik nicht richtig schaltet, was sich aber nach 150 km verbessert hatte.
    nach 200 km haben wir eine kleine pause gemacht, was gegessen und sind weitergefahren. wir fuhren meisten auf der rechten spur mit ca 130 km/h, da wir den sx noch ein bisel schonen wollten, als mich ein focus herausforderte. natürlich gleich hinterher und gejagt, dann aber wieder gut sein lassen, da netra net so schnell hinterher kam.... und dann ist es passiert.
    ich sah netra immer näher kommen und aufnmal rollte er mit warnblinkern auf dem standstreifen, gleich mal abgebremst auf ihn gewartet.
    diagnose: lagerschaden
    grund: unbekannt, netra fuhr mit ca 150km/h und aufeinmal ging öl lampe an und der motor ging aus. adac geholt und wären dessen ist der motor abgekühlt und gingn wieder problemlos an. natürlich machten wir ihn aus, da man ja so net weiterfahren kann. adac ist gekommen hat sich alles angescahut und entdeckt dass im motor kein öl mehr war.
    vor demlosfahren haben wir beide zusammen 4 mal den ölstand im omega als auch im sx kontrolliert, da wir in beiden autos keineprobleme haben wollte (450 km sind doch schon recht weit).
    tja, jetzt ist er abgeschleppt, der spaß wird warscheinlich teuer und alzuviel kohle habe ich auch nimmer übrig. jetzt heisst es abwarten und tee trinken :coffee: , bis die kiste in nürnberg ist und daumen drücken :thumbup:
    und da wir leiter den preis um 200€ gedrückt haben, haben wir auch keine garantier bekommen, dabei wäre das jetzt wirklich vorteilhaft, denn es würde mir sehr sehr viel geld sparen.


    ma gugn was das jetzt frün spaß wird, ich wollte ne bastelbude haben, jetzt hab ich eine und zwar faustdick


    ihr dürft gerne alle lachen ist schon okay, find das mittlerweile selber n bisel lustig



    fotos:
    http://img175.imageshack.us/img175/5851/84768620uq7.jpg
    http://img291.imageshack.us/img291/1342/11sz9.jpg
    http://img-a4.pe.imagevz.net/p…c30a45318f3e1689ca9e7.jpg



    ps: netra ist mein bruder

    bei guter pflege, genügend-richtiges öl und rechtzeitigen reparaturen kannste jedem motor sehr viel zutrauen.


    allgemein ist aber die zkd das was am häufigsten kaput geht bei den v6, kostet ja aber net die welt :)


    und so ein reihensechser turbo diesel ist net zu verachten, damit kann man was anfangen, aber nur die 150 ps machine


    erstmal herzlichs wilkommen im forum:)


    zuwenig leistung heisst dass du einen hohen verbrauch hast und beim omega b facelift kombi überschreitet es die 1700kg marke. ich empfehle dir einen omega mit der 2.6 v6 machine, 170 ps.

    ich hab da mal auch ne frage, müsste nen öl wechsel machen, benutze von liqu moly das standart 10w40 (im gelb-goldenen kanister).
    soll ich mit meiner y22xe machine bei dem bleiben oder doch lieber ein anderes?
    und wegen der motorspülung, gibts da was spezielles wonach man fragt?
    wie siht es aus mit diesen düsen reinigern, machet das sinn oder langts einfach mal ordentlich aufs gas zu latschen?

    du hast zwei austauschbare schalen und ich finde (also zumindest bei mir) liegen beide sehr gut in der hand, auch meine alte g5 lag bei mir gut in der hand.


    von den ganzen mäusen die ich hatte sind die g5 und die g9 mit abstand meine favouriten