Baujahr 2001 K1, Baujahr2002+2003 K2
schau mal auf http://www.sechsender.com dort meinte ein Freund steht es
Die Motornummer steht doch irgendwo unten am Block, also -> Bühne
Baujahr 2001 K1, Baujahr2002+2003 K2
schau mal auf http://www.sechsender.com dort meinte ein Freund steht es
Die Motornummer steht doch irgendwo unten am Block, also -> Bühne
Hab mal kurz für dich gegoogelt.
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=618622
Dort wird ein Kabel gebaut um das Auszulesen. Bist du dir sicher das du ALDL hast? dort steht bis 93.
bei deinem Vorhaben müsste man ja auch elektrisch übersetzten und nicht nur nen anderen Stecker verbauen.
Ich meine der 98er hat eher OBD1
Dazu hier aus dem Corvette Forum:
http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=75803
Hallo im Forum!
Mit dem Diesel machst du von der haltbarkeit nichts Falsch. In drei Wochen wird für das Rhein Main Gebeit (bzw. F,Wi,MZ,OF,DA) entschieden ob hier weiter EURO 3&4 Diesel unterwegs sein dürfen. Das wird dann evtl das Ende für meinen sein.
in 117tkm musste ich bisher nur LMM und zwei Injektoren wechseln. Ansonsten sehr zuverlässig. Die 15000km Ölwechselintervall solltest du dringend einhalten.
Ich fahre OZ Hydra in 8x17. Zumindest für diese lag die ABE im System des TÜV vor. Frag dort mal nach.
Immer zum Auslesen in die Werkstatt ist ja doof. Du benötigst mal einen Kollegen mit Auslese Gerät auf dem Beifahrersitz. Dann mal Parameter schauen. Schonmal über Falschluft an der Ansaugbrücke nachgedacht?
Das DIS-Zündmodul macht sich beim V6 zumindest (meine letzte X20XEV Erfahrung ist 8 Jahre her) durch schlechten Leerlauf bzw Leerlauf auf 5-Zyl bemerkbar. Obenrum gings.
Wie sieht denn dein Flexrohr aus? Vielleicht bekommt die LamdaSonde falsche Werte, Auslesen beim fahren.... irgendwelche weiteren Fehler hinterlegt?
Hallo Andreas,
jetzt noch einen Y25DT kaufen ist natürlich gewagt. In Südhessen stehen die chancen gut, dass es auch Fahrverbote geben wird.
Nach drei Jahren und 115tkm 2.5DTI kann ich mich jedoch nicht beschweren. Manchmal etwas überfordert mit dem Gewicht, aber dafür zuverlässig.
Wieso bittest du um Antwort und markierst das Thema als erledigt?
Dein AGR legst du beim Y25DT am einfachsten still in dem du den Schlauch vom AGR Ventil abziehst und verschließt.
Meiner läuft super rund. Hat in den letzten 110.000km gerade mal einen LMM und einen Injektor (zyl1, vor zwei Wochen) benötigt. Er Rust fröhlich wie Drecksau und nimmt gerade mal 8,5L im Mix.
Bremsen sind super Easy. Bei Ebay gibt es ATE für 120€ im Set je Achse. Immer schön ein Heizventil auf Lager legen.
Ich denke mal das ich frische Drallklappen einbauen werde. Ohne gehts zwar auch, aber alle 150.000km ersetze ich sie dann halt xD
Aufjedenfall erstmal das Getriebespülen. Im warmen Zustand so lange bis das Öl wieder gut ausschaut. (üblicherweise 10-15Liter]