Automatikgetriebe-spezifische Leitungen/Adern überprüfen, alle Massebänder überprüfen.
Würde ich jetzt mal aus elektrischer Sichtweise empfehlen
Automatikgetriebe-spezifische Leitungen/Adern überprüfen, alle Massebänder überprüfen.
Würde ich jetzt mal aus elektrischer Sichtweise empfehlen
Du must direkt zum TÜV und dort Fragen. Du kannst mittlerweile nicht mehr raten, was die Herrschaften dort wünschen.
Ich hab eine Mustereintragung für ein bauartbedingt kleines Kennzeichen vorne für die Corvette. Mit den Worten "Ja 2001 war das ja eintragungsfähig, aber heute machen wir sowas nicht mehr" wurde das in ganz Hessen abgeschmettert.
Alles anzeigenHatte dieses Problem mal bei nem BMW 725tds (gleicher Motor)
es lag an Dampfblasenbildung, nach einbau eines Rückschlagventils im Kraftstoffrücklauf war alles gut
Grüße
Der E38 hat beim 725TDS den M51D25 Motor. Im Omega 2.5DTI ist bereits der M57D25 Motor verbaut.
Das geht schon, gerade von der Wartung sind die 4Zyl den V6 extrem überlegen. Andererseits, ich bin vier Jahre und 100000km den X20XEV gefahren und finde der Omega verdient schon 6 Zyl. Man fährt ja keinen Astra.
Wie es mit nem Y/Z22XE und Anhänger auf der A7 ausschaut kann ich nicht bewerten. Gerade was das Beschleunigen an Steigungen in stockendem Verkehr (normal Zustand) um Kassel herum angeht, bin ich halt skeptisch. Gerade die ersten richtigen Anstiege nach Göttingen Richtung Süden hätte ich etwas Angst.
Hallo Martin und willkommen im Forum!
Es gibt vom Vorfacelift ein Traveller Paket 2 (AHK, Niveau, Diffsperre und extra Verstärkung im Heck). Sind aber extrem selten. Wurden genau für das konzipiert was du machen möchtest. So ein 3.0L V6 brauch dann aber auch gute 15L mit Anhänger.
Alternativ würde ich dir aber zu einem 2.5DTI Facelift mit 5G-AT raten. Ich ziehe selbst oft Anhänger und es ist wirklich komfortabel. zwischen 1750 und 3000upm stehen dir immer 300NM zur Verfügung und der Verbrauch ist mit 10 Litern Diesel auf 100 Kilometer sehr gut bezahlbar. Ohne Anhänger liege ich aktuell bei 8,22.
Durch die eventuellen Fahrverbote für Diesel werden die auch sicher nochmal billiger.
Zumindest den Code des originalen Auto Radios kann dir jeder FOH für 25€ besorgen.
Standlicht an der Front des Autos muss immer weiß sein. Bei allen anderen Farben steht auf deinem Hintern "kontrollier mich".
Auch noch vion mir ein wenig Senf:
3.0 V6 (rechte Seite!) auf der Heckklappe gab es nur beim "SPORT" Modell. Diese wurden sehr häufig mit manuelem Getriebe ausgeliefert.
Bei Austattung "MV6" steht links Opel und rechts MV6 oder Omega MV6. Wir haben im Verein einen MV6 10/96er mit MN5, selten aber geht.
linke Seite 3.0V6 ist selbst geklebt.
Viel interessanter wäre, was auf den vorderen Türen steht. MV6, CD, Sport oder selten auch garnichts.
Zu 100% feststellbar ist es ein MV6, wenn er hinten an den Seitenscheben der Türen elektrische Lüfter, bzw Austrittsöffnungen für Luft hat.(Anwendbar bis 07/1997, danach entfällts.)
Einen MV6 sollte man nicht vor Produktionsdatum 08/96 (Modeljahr 1997) kaufen. Am besten erst ab 08/97 (Modelljahr 1998 ). Wobei ich selbst einen 02/97er. Es fehlt halt Navi, Xenon und 16" Allus.
Über die Rost-Thematik und die Anfälligkeit des X30XE Motors ist genug gesagt worden.
Alles anzeigenUnd warum muss man sich nun in aller Öffentlichkeit über solche Kleinigkeit pikieren, anstatt anderen Usern mit sinnvollen Beiträgen zu helfen?
Das Forum war nicht nutzbar. Am Pc nur eingeschränkt, am Mobiltelefon garnicht. Punkt.
Fixed.
Ende.
Und mit deinen 9 Beiträgen reißt du das gesamte Forum raus oder was? Ich gebe immer in Threads meinen Senf dazu wenn ich was weiß. Du solltest selbst mal "aktiv" werden...
In einem Off Topic Forum kann man sehr wohl über Gott und die Welt reden. Auch über nervende Werbung.
Zum Thema Aktivität im Forum: leider kaufen immer mehr Leute den Omega als billiges großes Auto bis zum nächsten TÜV. Nicht mehr viele machen sich die arbeit wirklich mal was zu schweißen o. Ä.. Daher auch die stille im Forum. Das "Freak" beim Omega stirbt aus. Vielleicht kommt es ja wieder mit dem H-Kennzeichen, bis dahin -> Durchhalten.
Bei 0,1 Beiträge / Tag fühle ich mich mal nicht angesprochen xD
Für mich ist das keine Kleinigkeit, sondern sehr nervig. Jedesmal als ich mit dem Zurück-Button auf die Hauptseite bin ploppte das Ding auf. (jetzt übrigens nicht mehr, vielen Dank)