radio ausgebaut......... hast du da was am kabelbaum geändert ???
Beiträge von Blackbeast99
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bloß wieso sollte ich diese schraube nur mit 150Nm festziehen wenn ich nun in der lage bin sie mit dem vorgegebenen Nm festzuziehen?
würde glaube ich keiner machen der den passenden drehmomentschlüßel da hat und auch die KW blockiert bekommt
ging richtig gut,, und nun kann ich auch mit ruhigem gewissen den motor selber fahren
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passt alles
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Megawahn
du laberst ganzschön mist wenn du beiträge aus dem zusammenhang reißt !ich habe das geschrieben was opel dazu schreibt,, richtig ,,
und da ich seinen andern beitrag ja kannte habe ich geschrieben das sein ölverbrauch normal ist,, ich füge dir mal seinen beitrag als zitat ein
Zitatmeiner gönnt sich gerne mal alle 4 wochen ca 1000 tkm so....piemaldaumen.....200 bis 250 ml
is das normal.. grob geschätzt....
so schönen tag noch
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der v6 ist ja in na frontfräse verbaut und da kannste nichts sperren!
die bei GM haben sich schon was dabei gedacht diese schraube mit 250Nm +45° +15 anzuziehen denn die ganze belastung geht sonst auf den keil vom zahnrad
habe n motor stehen wo dieser keil dann bei 120kmh aufgegeben hat und ja da bleibt nicht mehr viel vom motor übrig
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das ist nicht das was mir da im sinn steht
ich hab heute schon n metallbauer kumpel bescheid gegeben er soll mal auf arbeit gucken was er da machen kann
denke mal bis we hab ich das ori bb99 spezialwerkzeug bei mir in der werkstatt
so nu is dat so weit jetzt hab ich was schickes in edelstahl für die werkstatt
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hatte mein y26se alle simmerringe neu gemacht, sprich ich mußte auch das kurbelwellenzahnrad abnehmen die torxschraube ist eine einmalschraube und da ich schon einen v6 mit motorschaden aufgekauft habe wo ich diese schraube mit einer 1/2 knarre gelöst habe (die laut herstellervorgabe mit mehr als 250Nm festgezogen ist) sprich sie ist zu schwach angezogen gewesen und es ist dadurch der keil vom zahnrad abgeschert........
so genug erklärt
ich hab kein bock das mir das nun auch passiert,, hab mir also fix die schraube beim FOH besorgt (10€) und nun bekomm ich die KW nicht gespert über getriebe geht nicht!
beim FOH benutzen se das dafür
kent moore -
moin
wo bekomme ich ein passendes werkzeug her?kent moore KM-662-C ori opel werkzeug da ist mein motor nur leider nicht mit aufgeführt
oder hat einer noch ne andere idee wie ich die KW gesperrt bekomme
mfg
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richtig
zur not gehst auf alle 10000km wechselintervall runter und jut ist, was anderes würde ich nicht machen und da du auf e85 fährst dürfte das dann auch nicht schaden
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das deine kutsche immernoch im rahmen der opelangaben liegt hatten wir dir ja schon mitgeteilt,,
ich fahr 10w 40 von cartechnics oder opel auf nicht zwangsbeatmeten motoren kommt drauf an wo ich es gerade günstiger bekomme,, aber die 27€ für 10liter finde ich jetzt nicht unbedingt teuer,,, klaar gehts billiger aber wenn man keine rabatte bekommt ist der preis jut
und von dieses aditven halte mal garnichts da kannste auch gleich die kohle an mich überweisen das hat den gleichen efekt,, die kohle ist wech ,,
und nochmal zur info opel sagt 0,6 auf 1000 ist normal und je nach laufleistung geht dieser wert bis auf 1,0 hoch ich weiß also nicht wo dein problem ist du hast kein neuwagen und selbst wenn du einen hättest würde dieser ölverbrauchen