da hat er natürlich recht wa
naja ik bin ja gespannt bei mir soll ja uch alles neu ab fächer aber da hab ik nen paar tage mein auto nicht und dat tut weh besonders wenn die dat doch nicht mit meinen klangwünschen hinbekommen
da hat er natürlich recht wa
naja ik bin ja gespannt bei mir soll ja uch alles neu ab fächer aber da hab ik nen paar tage mein auto nicht und dat tut weh besonders wenn die dat doch nicht mit meinen klangwünschen hinbekommen
und watt secht der TÜV ??????
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Hallo!
Das Orginalgetriebe wird mit dem mehr an Drehmoment auch nicht lange klarkommen.Laut Projekt Opel besteht der Kompressorsatz aus 240 Teilen und dann muss man sich noch was mit dem Getrieb einfallen lassen.
http://www.projektopel.de/?section=tuning_opel_omegab
mfg
FalkeFoen
also ich habe mir mal den spaß gemacht gleich nachdem ich mir nen omega mit projekt-opel umbau gekauft hatte da anzurufen zwecks dem getriebe und der kupplung
und die auskunft von projekt-opel war, solange mann nicht andauernt die kupplung springen läßt hält das originale getriebe auch sprich ich soll erst langsam anrollen und dann könne ich auch richtig lack machen
wenn mann aber nun ein liebhaber von ampelstart´s ist würde das getriebe nicht lange mitmachen
moin Thom die durchmesser würden mich da noch interessieren und ob das deine neuen vor oder doch endschalldämpfer sind
in planung ist ja viel aber die zeit!!!
-motor komplet überholen
-bose anlage entlich einbauen
-umbau auf 6kolbensättel vorn und 4kolben hinten
-auspuffanlage hand-made
-gewisse teile im innenraum beziehen lassen
-bi-xenon
-exenterbuchsen HA
-nummernschildmulde heckklappe umbauen
-andere GASanlage (nur wegen leistungssteigerung)
und und und
und das beste wird dann nach der ganzen arbeit der kampf um die eintragung der umbauten
also ich fahr das K.A.W. 65/35 performance kit sprich in verbindung mit härtenverstellbaren koni-dämpfern und bin damit richtig zufrieden
bei mir waren die hinteren gummibuchsen der koni´s defekt hab also angerufen bei koni und bekam ohne wiederworte alle gummis neu und das beste ist ich mußte nicht´s bezahlen obwohl das fahrwerk jetzt schon auf´s 5te jahr zufährt
das problem an der ganzen geschichte ist ja das ich den omega nur wegen dem motor gekauft habe er hat knappe 100tkm auf der uhr und wurde leider von einem jugendlichem gefahren aber egal.(man weis nie was die Vorbesitzer so machen)
der motor wurde auch nur kurzstrecke gefahren was mann ja auch an den ganzen ablagerungen auf kolben und ventilen sieht
die woche kommt aber uch noch nen kumpel vorbei der sich die ganze sache mal angucken will aber sein erster spruch hat mich dann doch beruhigt von wegen wenn ich glück hab brauche ich die zylinder nur honen und dann eventuell noch neue kolbenringe
aber das wird sich ja zeigen was mich der spaß jetzt kostet
wenn du von der seite unters sammelsaugrohr guckst müßtest du das ventiel sehen aus richtung beifahrerseite kommt man aber ganz schlecht ran vor allem wenn man nicht genau weiss wo es ist
ne hab vor kurzem eine bei ebay verkauft und der käufer kam in nem lupo vorgefahren und hat sich das ding bis unters dach mit der innenaustattung vollgepackt, scheint ein beliebtes auto zu sein um omegainnenaustattungen zu transportieren
omega81 mit nem lupo, da mach doch mal bitte nen spruch von wo du die abgeholt hast