Moin Steven,
ein hübsches Duo habt Ihr da.
Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht viel dran ändern. Ein gepflegter Omega im guten Zustand ist schon Hingucker genug. Vielleicht ein paar schönere Räder dran und gut.
Grüße
Micha
Moin Steven,
ein hübsches Duo habt Ihr da.
Ich würde da auch ehrlich gesagt nicht viel dran ändern. Ein gepflegter Omega im guten Zustand ist schon Hingucker genug. Vielleicht ein paar schönere Räder dran und gut.
Grüße
Micha
Was Helleres oder sogar Buntes möchte ich gar nicht. Soll einfach original aussehen.
Edit:
Das sollten sie sein:
Wird ein Fehler gespeichert?
Kann jemand mal ein Angebot aus der Bucht o.Ä. hier verlinken? Welche Leuchtmittel kommen da rein? Es gibt da ja viele verschiedene Sockel.
Passen diese hier?
Alles anzeigenWieso soll der 8V Spritsparend sein? Der säuft wie ein Loch!
Den fährst du immer mit viel Gas sonst überholt dich ein 45PS Corsa in der 30er Zone...
Und wenn du den, nicht wie ein Renter fährst, laufen da garantiert 10l durch. Sparsam wird er nur bei 80km/h im Winterschatten hinter einem LKW.
Das ist Quark. Nimm mal an so einem Kurs für vorausschauendes Fahren usw. teil und lern dort, wie man ein Fahrzeug wirtschaftlich bewegt. Bin mit meinem Omega jetzt bei 8,5 Litern und fahre derzeit viel Kurzstrecke bei Minustemnperaturen.
Mein 8V hat Bordcomputer, Check Control und alles was das Herz begehrt.
Wenn die in Reichweite sind würde ich auch alle anschauen und mir ein Bild machen. Spontan wäre der grüne wohl mein Favorit.
Viele bestätigen Deine Empfindung. Die Datenblätter der beiden Fahrzeuge sind allerdings sehr ähnlich. Wobei der Reihensechser auch dort etwas besser abschneidet. Leistungstechnisch war es also zuerst kein Schritt nach vorne beim Omega B. Dafür konnte der Verbrauch gesenkt werden und man hatte einen Baukastenmotor im Hecktriebler hängen. Keine Extrawurst mehr.
Haben uns als Hundeauto und Lastesel einen 8V Kombi als Schalter geholt. Habe nur nach den 8V geguckt, weil die einfach problemloser sind. Krümmer und Sensoren wurden hier ja angesprochen. Von erhöhtem Ölverbrauch liest man auch manchmal.
-- Muss an der Stelle aber einschieben, dass ich mal ein paar Jahre den X20XEV im Astra F gefahren bin und rundum zufrieden war --
Mein Zwischenfazit nach 20.000Km und einem guten halben Jahr: Richtige Entscheidung. Hat jetzt 183.000Km gelaufen, verbraucht weder Öl noch Wasser und gönnt sich gute 8 Liter auf 100Km. Als ich mal Trailer samt Auto an der Anhängerkupplung hatte wurde es grenzwertig, ansonsten gewöhnt man sich aber an die Leistung. Angst muss mal jedenfalls nicht haben und als Verkehrsbehinderung kommt man sich auch nicht vor.