Beiträge von street-senator

    nachdem mir mein 1. senator abgebrannt war hab ich alles noch brauchbare in den 2. geschraubt. alles was vorne war wurde neu bestellt und genauso umgebaut wie das bei dem 1. so war. alles war eingetragen. um die gleichen sachen (nix extremes !) i dem neuenj in die papiere zu bekomen waren 3 tüvs in nrw und einer in hessen notwendig........lange gesichter gabs überall.......weils viel zu schreiben gab


    gruß andy


    Der tüv in siegen wollte von seinen gemachten eintragungen nichts mehr wissen, haiger- burbach war die selbe pleite.........biedenkopf eckelshausen da war´s kein problem ........

    ich bin auch da, man sollte aber möglichst früh da sein weil man sonst kaum noch auf den platz kommt.


    gruß andy


    Nachtrag : kurz vor Wetzlar war die Fahrt durch einen Lagerschaden zu ende....die Saison für dieses Jahr wohl auch............ :weint:

    ich komm nicht drauf was schief gelaufen ist und hoffe daher auf eure erfahrungswerte.
    Hab bei meinem C30SE den motor getauscht. am neue motor war ursprünglich ein automatikgetriebe, war an der schwungscheibe mit zahnkranz (dünn, kein zwei-massen) zu erkennen. da sollte mein schaltgetriebe dran. vorher hatte ich noch bemerkt das das nadellager der aufnahme am motor defekt war. das hab ich getauscht, die schwungscheibe und kupplung montiert und das getriebe aufgesteckt. das war nicht einfach und ich brauchte mehrere versuche um dahinter zu kommen das die information falsch war das lager "nicht zu weit rein" zu montieren. also lager ganz rein dann funktionierte das auch mit getriebe aufstecken. restarbeiten wie kardan und auspuff erledigt,alles fertig. dann startversuch. "klack" machte es und die innenbeleuchtung wurde wegen der hohen stromaufnahme des anlassers dunkler. der motor lässt sich mit dem 27er schlüssel ca. eine viertel umdrehung drehen dann ist mechanisch schluss. dasselbe rückwärts. gleicher punkt wo was blockiert. steuerkette ist ok. hab dann im nachinein den kuppluns und getriebeanbau mit Anleitung nochmals überprüft und konnte nichts feststellen. in dem bereich wo der motor sich drehen lässt , geht alles ganz normal (kolben, nocken usw.)
    einen defekten motor schließe ich bis zuletzt aus obwohl ich den nicht brummen gehört habe.
    was also kann beim kupplungs oder getriebeanbau falsch gelaufen sein ? kommt mir so vor als wenn irgendwo eine schraube zu lang ist oder ähnliches.
    die adapterscheibe zwischen automatik schwungscheibe hab ich entfernt, die langen schrauben für das zweimasseschwungrad hab ich verwendet, das automatikschwungrad hat ja kürzere. weis im moment nicht weiter ohne das getriebe erneut abzubauen. kann ich aber erst sonntag wieder in angriff nehmen.
    ich hoffe auf eure ideen.... :danke:


    gruß andy

    hi, herzlich willkommen (wenn ich das so sagen darf...bin auch noch neu hier ) :-). wabern ist ja fast um die ecke........in fritzlar war ich beim bund.
    war in deiner galerie. was mir aufgefallen ist , ist das die umrisse deiner bilder etwas unscharf sind, daher gehe ich davon aus das du kaum mit schablonen arbeitest ? ist das alles freihand ?


    gruß andy