Beiträge von WRD-Alex

    Also wenn dir ein Motorrad langweilig ist das fährst du entweder wirklich das falsche oder du bist dem schon überdrüssig geworden.
    Aber egal,soll mich nicht interessieren.


    Ich durfte schon mit einem Kompressor-Umbau mitfahren und muss sagen das ist kein vergleich mit einem Originalen.
    Aber jeder GTI,OPC oder BMW M, Audi S und sogar Diesel mit Dampf werden dir das Licht aus knipsen,trotz Kompressor.
    Um wirklich vorne mitzufahren musst sehr viel in das Auto investieren wie z.B. leichte Felgen,ein vernünftiges Fahrwerk,
    grössere Bremsanlage dazu noch die Leistungssteigerung die nicht zu knapp ausfallen darf.


    Du kannst ja mal alles zusammenzählen was dich der Spass kosten würde den Omega schnell zu machen,dann schaust mal was ein E60 M5 im
    guten Zustand kostet.Dann kannste abwiegen ob es lohnt.


    Andererseits kaufen kann ja jeder,aber selber machen nicht jeder.Und schnelle Omega´s sind eine Seltenheit.


    Alex

    Ich nicht,da weder Geld,noch das nötige Werkzeug geschweige denn den Platz dazu habe.


    Aber ich beschäftige mich schon eine Zeit lang mit möglichen Leistungssteigerungen für Omega.
    Man muss auch sagen das für das Geld in Sachen Motortuning sich manch einer fragt ob er dafür was anderes bekommt,
    egal ob ein anderes Auto oder Motorrad.

    Servus,


    ich seh schon,das wird wieder ein Fred bei dem nix rumkommt,aber egal.


    Ich hoffe du hast Geld und zwar sehr viel davon,sonst kannst das gleich wieder vergessen.


    Dann schauen wir mal,Kompressor-Umbau mindestens 5000,- Euro, Turbo wird je nach dem
    was du selber machen kannst oder nicht genauso oder noch viel teuerer.


    Kompressor ist die Material-schonend,Turbo Leistungsmässig ganz vorne dabei.


    Du kannst den 3L und 3.2er für nen Kompressor nehmen,für nen Turboumbau würd ich den
    3L nehmen,für den gibts Pleuel und Kolben.


    Billiger wirds mit Saugertuning aber auch nicht wirklich.Köpfe bearbeiten inkl. Nockenwellen,Fächerkrümmer mit Auspuffanlage
    dann noch eine Abstimmung kostet auch einige Tausender.


    Aber wie schon gesagt,je mehr du selber machen kannst wirds billiger,wenn nicht ist es ein Groschengrab.


    Alex

    Servus,


    warum willst du bei einem 4 Zylinder Turbo eine 2-flutige Anlage fahren,macht in meinen Augen keinen Sinn.
    FTT fährt bei seinem Omega V6 Turbo auch nur einflutig.


    Ebenso die Vectra OPC ind Insignia OPC ebenfalls einflutig.


    P.S.: um noch mal auf deine erwähnten Anlagen zurück zu kommen. Würd an deiner Stelle nicht verbauen,denn 1. sind die in den Dämpfern verjüngt und
    2. wenn du Pech hast sind Reflektionsdämpfer verarbeitet worden und damit komplett unbrauchbar.


    Alex