und mit dieser Aussage würde ich vorsichtig sein
Beiträge von WRD-Alex
-
-
Tja 3mal darfst du raten.
Richtig,die sitzt hinten am Motorblock.Das heißt Windlauf und Co. müssen weg damit man(n) leichter rankommt,
ausser man hat chirugische Hände dann klappts vielleicht auch so.Alex
-
-
Servus,
also für vorne brauchst Du schon mal Distanzplatten.Sonst dreht sich kein Reifen mehr.
Das nächste wird sein ob und welche Tieferlegung du fährst. Nach dem Kriterium richtet sich der Aufwand für die Freigängigkeit der Reifen.
Mit dem Serien-Fahwerk würden eventuell Federwegsbegrenzer reichen.Bei einer Tieferlegung gehts mit Innenradhäuser umlegen
bzw. ausschneiden los,geht über Kantenumlegen des Kotflügels bis hin zum ziehen des Kotflügels.Alex
-
Servus,
hier mal eine Antwort die Dir weiterhilft im Gegensatz zu den anderen.
Man kann mit den originalen Dämpfer max. 40er Federn fahren ohne die in nächsten 10.000km zu schrotten.
Alles darüber würde ich kürzere Dämpfer verbauen wie Koni usw.
Der Federweg nimmt mit zunehmender Tieferlegung ab.Guter Kompromiss sind 35 oder 40er Federn mit neuen Dämpfer. Sind da
noch komfortabel und sportlich zu gleich.Empfohlen wird hierbei immer Federn von H&R.
Alex
-
eher mach ich die Technik wieder Fit bevor ich die Karosse rostfrei bekomme.
-
Servus,
ein 3.2er ist bei richtiger Pflege auch für 300.000km und mehr gut. Allerdings habe ich auch von ein paar Totalausfällen gehört.
Und wer einen Omega kaufen will braucht das Wort Wiederverkauf garnicht erst in den Mund nehmen.
Ist zwar viel Kohle aber wenn die Karosse wirklich einen Top-Zustand aufweist dann kaufen.
Alex
-
Servus,
der 2.2er im Omega hat immer 16V. Den 2L gabs mit 8V und 16V.
Alex
-
Sieh einfach mal bei Ebay vorbei.Dir wird auffallen das eine Auswahl praktisch nicht vorhanden ist.
Entweder du kaufst KW oder halt dann Schrott. -
reicht Dir eine Kopie?
Könnte sie Dir auch als Mail schicken wenn es Dir lieber wäre.