Beiträge von WRD-Alex

    Wenn du die Felgen zu Hause liegen hast kannst sie ja mal anprobieren,dann siehst ja
    wie breit die Platten sein müssen. Ich sage mal Pi mal Daumen so um 1cm breit pro Seite (vorne).


    Hinten kannste mehr verbauen,bei umgelegten Kanten sind 2cm pro Seite kein Problem.


    Alex

    Servus,


    also für vorne brauchst Du schon mal Distanzplatten.Sonst dreht sich kein Reifen mehr.


    Das nächste wird sein ob und welche Tieferlegung du fährst. Nach dem Kriterium richtet sich der Aufwand für die Freigängigkeit der Reifen.


    Mit dem Serien-Fahwerk würden eventuell Federwegsbegrenzer reichen.Bei einer Tieferlegung gehts mit Innenradhäuser umlegen
    bzw. ausschneiden los,geht über Kantenumlegen des Kotflügels bis hin zum ziehen des Kotflügels.


    Alex

    Servus,


    hier mal eine Antwort die Dir weiterhilft im Gegensatz zu den anderen. :D


    Man kann mit den originalen Dämpfer max. 40er Federn fahren ohne die in nächsten 10.000km zu schrotten.


    Alles darüber würde ich kürzere Dämpfer verbauen wie Koni usw.


    Der Federweg nimmt mit zunehmender Tieferlegung ab.Guter Kompromiss sind 35 oder 40er Federn mit neuen Dämpfer. Sind da
    noch komfortabel und sportlich zu gleich.


    Empfohlen wird hierbei immer Federn von H&R.


    Alex

    Servus,


    ein 3.2er ist bei richtiger Pflege auch für 300.000km und mehr gut. Allerdings habe ich auch von ein paar Totalausfällen gehört.


    Und wer einen Omega kaufen will braucht das Wort Wiederverkauf garnicht erst in den Mund nehmen.


    Ist zwar viel Kohle aber wenn die Karosse wirklich einen Top-Zustand aufweist dann kaufen.


    Alex