Beiträge von WRD-Alex

    Ich glaub die Felgen werden dir nicht viel bringen (ausser du willst sie an die Wand hängen),
    Sie sind zwar fixgebohrt aber haben nur ein Festigkeitsgutachten, da wirst wohl nicht weit kommen
    wenn sie soviel TAMTAM verbringen fürs Felgen eintragen. :huh:


    Alex

    eine schöne Kombi wäre natürlich 9 und 10,5.
    Fährst du Gewinde oder normal oder sogar Serie. :(


    originale BBS bekommste sogar grbraucht kaum unter 2000,- Euro.
    Die sind sogar dann nur 19 Zoll.


    Was heisst hier meine alten Tiefbett-Felgen. 8| Die sind schon wieder am Omega. :P
    Bei den GLK-Felgfen brauche ich erstmal Adapterplatten in vernünftigen Breiten. :cursing:
    Das könnte jetzt mal eine Zeit dauern.


    Da ist unser TÜVler sehr zutraulich,der braucht eigentlich nur die KBA-Nummer oder wenns original Felgen sind
    nur den Nachweis,in meinem Fall einfach nur ein Prospekt und die dazugehörigen Achslasten bzw. Gesamtgewicht.


    Alex

    Servus,
    ja,die Versatzschrauben sind ein heisses Thema beim TÜV.Nicht mal mehr mein TÜV-Mensch traut sich mehr ran. 8|


    Gibt nur noch die Möglichkeit mit den Adapterplatten,aber da wirds mit er ET ein bißchen eng.
    Bei manchen Stationen wird nur noch per ABE/Teilegutachten eingetragen,aber bei manchen TÜVler
    ist nach wie vor kein Problem. :D


    Musst ja ganz viele Hebel in Bewegung setzen um nur ein paar Felgen einzutragen. 8o


    Gut das ich das schon alles hinter mir habe,das ist sogar für mich zu stressig.


    Alex

    Servus,


    also die Adapterplatten haben zu 99% eine Mindestdicke von 20mm pro Seite.
    Also hast mit den Adapter dann eine ET15.
    Und dann noch mit einem 235er Reifen und 35mm Federn dürfte eigentlich gerade noch so gehen.
    Obs dann schleift kann ich dir nicht sagen.


    Alex