Beiträge von WRD-Alex

    Vergesst nicht,er fährt einen Facer Kombi.
    Der hat auf der Hinterachse noch ein bißchen mehr Platz als die Limo.
    Und wenn er nicht noch tiefer wird dann dürfte es mit Federwegbegrenzer doch
    funktionieren.


    Ausserdem wird er kein Gewinde fahren sondern ein KAW.
    Da dürfte er vorne noch mal 1cm nach Innen ausweichen können.


    Aber mir macht der erhöhte Reifenumfang Kopfzerbrechen.
    Wahrscheinlicher wirds das er nachher wirklich nur mit 40er Federn freigängig bleibt.

    Wie schon gesagt will ich keinem was ausreden oder reinreden,
    jeder sollte das Handhaben wie er kann und will.


    Wenns soweit ist Foto´s nicht vergessen zum reinstellen.


    Alex

    Servus,


    ich will nicht dumm daher reden oder irgend jemanden was ein oder aus reden, aber warum zur sollte Hölle ich die Maße von
    einem SL nehmen. Der Hersteller geht davon aus aus das sie auch auf so ein Fahrzeug gefahren werden.
    Ich würde einen 245/30 und 285/25 nehmen.


    Und da die Felgen sowieso nicht für den Omega gedacht sind wird es so und so eine Einzelabnahme.


    Alex

    Ich hoffe du hast dich verschrieben.
    Bei einem 245/35 und 285/30 wirst du den Tacho angleichen müssen.
    Da wirds schon eng in den Radkästen.


    Un die Sache mit den TÜV läuft bei mir immer nach den gleichen Schema ab.
    Meld mich beim TÜV-Menschen meines Vertrauens,klär mich mit ihm ab und eine Woche später bin ich
    wieder bei ihm und er trägt es mir ein.


    Und er ist sehr ... sagen wir mal verständnisvoll. :D
    Sag nur 235er auf einer 10,5 Zoll Felge. :omg:


    Alex

    Servus,


    also ALLE Kanten umlegen sind Pflicht,Radhausschale vorne eventuell ausschneiden.


    Wichtig wäre noch welche Reifen du darauf fahren willst.


    Hinten bin ich mir nicht sicher ob du mit Distanzscheiben arbeiten musst,da du einen Kombi fährst,der hätte mehr Platz in
    den Radkästen.
    Bei einer Limo müsstest auf alle Fälle die ET verringern.


    Alex