Beiträge von WRD-Alex


    Hätte der Omega das selbe Gewicht wie Kadett oder Astra wäre es kein Problem.
    Aber auch ein Frontler brauchen Leistung ,auch wenns nicht viel im Gegensatz zum Heckler.


    Peinlich nur wenn man 6000 Umdrehungen kläglich versucht einen "Quietscher" zu entlocken.


    Alex

    Ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll. Einerseits sind einige Punkte nicht von der Hand zu weisen,andererseits sind viele an den Haaren herbeigezogen.


    Ja es gibt Menschen die sich nicht integrieren,ja es gibt Menschen die nicht unsere Sprache können.
    Aber wie soll man da anpacken?
    Die meisten von ihnen haben nichts mit Uns am Hut,leben gerne unter ihrersgleichen.
    Wäre bei uns auch nicht anders wenn ein paar von uns nach Russland oder Türkei auswandern müssten.


    In unserer Firma arbeiten viele aus Russland und Co. Sogar Afrikaner haben wir. Ich muss sagen sie haben sie fast perfekt integiriert.
    Sprechen unsere Sprachen und verstehen sie auch einwandfrei.Ihre Kinder haben halt den Vorteil beide Kulturen zu erleben und Sprachen zu erlernen.


    Jezt aber das was mir nicht so gefällt.


    Sie bekommen günstig Geld,Ergo bauen sie Häuser wie blöd.
    Es entstehen ganze Siedlungen nur von Emigranten bewohnt.
    das macht einen schon Nachdenklich.


    Ob nun Sarrazin recht hat oder nicht ist,ist jedem selber überlassen.
    Ich mein nur man sollte nicht zuviel Öl ins Feuer giessen und stattdessen Lösungswese aufzeigen und nicht fingerzeigem.


    Wenn ich den Thread so anschaue geht es ja darum das die Leistung (oder auch keine Leistung) am Rad verpuffen soll,da mach ich keine Unterschied zwischen Front-oder Heckantrieb.
    Natürlich hat jedes Antriebskonzept seine Vor-und Nachteile.


    Alex

    Also dieses Thema sollte man besser im Dunkeln besprechen.Nicht jeder ist ein Freund solcher Proll-Aktionen.
    Vor allem mit unzureichender Motorisierung.


    Wenn schon es quietschen sollte dann bitte nur über die Leistung und nicht nur Drehzahl und per Kupplung.
    Wer schon mal mit nem X30XE mit F20 und erleichterten Schwung angefahren ist weiss was ich meine. :D ;)


    Alex

    Wenn ich richtig lese hat er einen 3l V6 Facer,genauso wie ich,also noch kein CAN-BUS.
    Das Problem glaube ich wird die Abgasnorm. Man kann nicht D4 runterschlüsseln.
    Das musst du wahrscheinlich zu was Neuerem greifen.



    Alex

    Mir scheint es so je schlechter die Wirtschaft momentan ist oder war
    umso mehr hauen die Leute auf die Kacke.
    Man sieht einen Porsche RS,BMW X5 V8, Audi S5,RS5,TTRS.Der Nachbar hat sich einen Jaguar S-Type V8 zugelegt.
    Beim FOH hat sich schon einer einen Insignia OPC ST in weiss bestellt.
    Ich kann nur sagen da geht die Welt noble zu Grunde. 8o


    Alex

    Wieso nicht,wenn jemand die Leistung zuwenig ist kann man ja sie steigern.
    Nur sollte man der Realität ins Auge schauen und die entstehenden Kosten im Kopf behalten.
    Unter 3000,-Euro braucht man nicht grossartiges zu erwarten.
    500,- für die Kopfbearbeitung,1000,- für die Nockwellen,nochmals 1000,- für die Auspuffanlage und Kat´s.
    Fächerkrümmer nochmal 1000,- Euro.Gut hier könnte man sparen und bei Auspuff und Krümmer Self-made anwenden.
    Dann nochmal 500,- für die Abstimmung auf dem Prüfstand.
    Man sieht alles ein Kostenfaktor. In Sachen Kompressor oder Turbo sollte man das gleiche oder besser noch mehr auf die Seite legen.


    Alex


    P.S. dann ist die schwere Kiste auch nur auf der Geraden schnell und in den Kurven stockts einem ganz schnell aus. ;)

    Hast ja ziemlich viele Fragen zum Thema Zahnriemen. 8o


    Wenn kein Serviceheft belegen kann wann,oder wo der Riemen gemacht wurde,würde ich ihn sofort wechseln.
    Lieber sofort ein paar Euro´s investieren bevor man einen neuen Motor braucht.
    Ankündigen tut sich der Riemen nicht.Das geht Schlag auf Schlag. Der reisst auch nicht in bestimmten Situationen.
    Deshalb sollte man such den Intervall einhalten.


    Beim Riemen ist es halt egal ob du vorsichtig fährst oder ihn drückst.
    Das Problem ist einfach das der Riemen mit der Zeit einfach altert,rissig und hart wird, und in Betrieb das Material verschleisst.
    Deshalb schreibt der Service vor alle 60.000km oder 4 Jahre zu wechseln je nachdem was zuerst eintritt.


    Ein Austauschmotor beim Händler ist normalerweise ein wirtschaftlicher Totalschaden.Denn bekommst du
    unter 8.000,- Euro überhaupt nicht.Aber es ginge auch günstiger.Einfach einen Gebrauchtmotor umschauen ,denn gleich
    Service-technisch fit machen und rein damit.


    Alex