Beiträge von WRD-Alex



    Selten so gelacht, er fährt sowieso nicht den Serienblock.Und bis es Dir die Laufbuchsen zerreisst sind die Pleuel und Kolben schon lange nicht mehr im Motor drin.fasching4
    Es gibt schon einige Firmen die Erfahrungen mit Kompressorumbauten bei V6 haben und da wird grösstenteils nichts an der Hardware geändert. Da ist
    halt dann bei 320 bis 330 PS Schluss.
    Aber frag einfach mal bei FTT nach,der hat Ahnung von der Materie.


    Alex

    Hast du denn Motor schon zurückbekommen? Und liegt der Kompressor auch schon bereit.?


    Fragen über Fragen ich weiss,also mehr Bilder und das war keine Bitte :D


    Alex

    Was willst den hören? Bastuck ist zwar eine einflutige Anlage,aber sauber verarbeitet,Passgenau und klanglich nicht schlecht,
    da sie in den unteren Drehzahlen hörbar ist aber nicht zu laut.


    Wenn du eine Jetex in Ebay günstig schiessen kannst dann nur zu,von Friedrich würde ich wenns geht die Fingern lassen,
    zu viele schlechte Erfahrungen mitbekommen.



    Alex

    Jeder hat seine eigene Gründe die Omi zu zu pushen,aber von einem VR6 Fahrer überzeugt zu werden ist auch für mich neu :D :P
    Aber denen den Arsch aufzureissen brauchst keine 350 PS,da reichen auch 250 PS. ;)
    Ausser die bauen auf Turbo um dann wirds kritisch.


    Wenn ich einen Reihensechser fahren will steig ich auf BMW um,nicht auf die alten von Opel.
    Ich sehe den Sinn nicht sich einen alten Sechser im B Omega zubauen,das wäre genau das selbe wenn jemand einen alten VR6
    in einen 4er Golf schmeisst. fasching4 .
    Und tuningunwillig ist der V6 bestimmt nicht,zumal es eine Reihe von Firmen gibt die sich damit auch beschäftigen egal ob Turbo,Kompressor oder Saugertuning.


    Bist du dir sicher dass du auf 20 Zoll umrüsten willst :(
    Fahr-und Leistungstechnisch nicht gerade ein Fortschritt.Aber jedem das Seine.


    Alex

    Ok ich werde mich nicht als Klugscheisser outen aber hier und da eine Erklärungen abgeben.


    Fangen wir mal an.
    Wenn du einen Saugmotor beatmen willst klappt es bis zu einem gewissen Grad mit der originalen Hardware.
    Bis ca. 0.4 Bar.
    Ab dann musst du die Hardware ändern inkl. der Kompression vom Motor, da er sonst in die Luft fliegt,soweit so gut.


    Die Kompression vom Motor zu ändern gibt es 2 Möglichkeiten,entweder über Schmiedekolben oder durch Platten.
    Beides ist möglich wobei die 1. Löung die haltbarer ist. Erschwerend kommt hinzu das beim V6 wenn du Platten verbaust
    die Ansaugspinne nicht montierbar ist da die beiden Köpfe zu weit auseinander wandern.


    Also wenn du H-schaft Pleuel und Schmiedekolben verbaust hast du schon mal eine Hardware die sogar Turbotauglich ist.


    Alex

    Mal eine blöde Frage,für was brauchst du eine reduzierende Platte (vorausgesetzt du kannst sie auch montieren)
    wenn du sowieso mit Schmiedekolben arbeitest?



    Alex