Hallo Leute
Fahre seit 25 Jahren Autogas. Momentan Senator B 3.0NE mit Venturi, Omega B X20XEV mit Sequentieller, Rekord D 2.0 E mit Venturi, Commodore B 3.0NE mit Sequentieller und Flashlube. Alle Systeme haben ihre Vor + Nachteile. Das Backfire bei den Venturis kommt aus meiner Erfahrung nur vor wenn die Zündung nicht gut eingestellt ist oder zu mager eingestellt wurde , was besonders die 3 Litermotoren mit ihrer langen Ansaugbrücke nicht mögen.Hier hilft auch eine Backfireklappe die bis jetzt wirkungsvoll verhindert hat das bei mir ein LMM zerstört wurde. Bei den Sequentiellen stört das sie doch ziemlich lange auf Benzin laufen bis sie automatisch auf Gas umspringen. Mein Senator springt direkt nach dem Starten um auf Gas und hat auch im Winter keine Probleme, der Omega braucht im Winter bis zu 10 km bis er auf Gas umspringt. Fahre wie gesagt seit 25 Jahren auf Gas inzwischen ca 1500000 km und habe bis auf 1 verbranntes Ventil noch nie grössere Probleme gehabt. Jetzt noch eine Bemerkung zu den teilweise doch relativ alten Links. Der Gaspreis steht noch bis 2018 fest was jedoch die Firmen nicht davon abhält den Gaspreis aufgrund der sehr stark gestiegenen Nachfrage erheblich ( Reibach) zu erhöhen. Allein dieses Jahr ist er in den Niederlanden, ich wohne an der Grenze um über 40% gestiegen. Aber trotzdem Lohnt es sich noch immer und ich möchte nicht auf meinen Senator oder Commo verzichten und auch weiterhin auch zu weiter entfenten Treffen fahren können.Hier mal ein Link zu einer Topfirma die vor kurzem allein durch den Einbau von Gas einem Astra OPC zu fast 20 PS mehr Leistung verholfen hat, soviel zum Thema Leistungsverlust auf Gas. Bei Fragen bin ich gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…CRX_Pr4_PcY_BID_Stores_IT