Beiträge von dqp-sammy

    Da das NCDR 2015 doch nicht mehr das modernste ist und scheinbar auch mal öfter der Laser kaputt gehen soll wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrungen mit modernen Doppeldinradio inkl. Navi , DVD . MP 3 usw hat und ob es da auch welche gibt die mit der Lenkradbedienung bedient werden können und bei denen der Bordcomputer weiter voll funktionsfähig bleibt.
    Z.b. das hier.
    http://www.car-akustik-dresden…ik_anlagen_hifi_einbauten
    Einfach Doppeldinradio anklicken und dann Opel , da steht z.b. ein B 2 mit Doppeldin.


    Gr. Peter

    Gibt es denn kein Radio Navi das man in den B 2 einbauen kann und mit dem das Fahzeug alle Funktionen behält für Fahrzeuge vor 2005 ?
    Mein Omega ist 2002 und mit NCDC 2015 ausgestattet also Bose Soundsystem, Navi, Telefon etc
    Würde diese Sachen sowie die Lenkradbedienung gerne behalten oder geht das mit keinem auf dem Markt.
    Gr. Peter

    Ich habe auch gesucht und mir jetzt einen 2002 er Caracan 3.2 Executive mit absoluter Vollausstattung, sequentieller Gasanlage und AHK geholt für 2500 €.
    Muß den zwar noch tüven da belgisches Fahrzeug aber dann liege ich noch immer knapp 1500 € unter deinem Preis habe auch 163000 km und ne Gasanlage .
    Also mir wäre das für einen 2.2er zu teuer..
    Übrigends das mit der Ozonbehandlung funktioniert, meiner war auch Raucherfahrzeug und von innen total versifft, halt Belgier , aber das haben die Jungs von der Aufbereitung wieder toll hingekriegt.
    Gr. Peter

    Genau so will ich es auch machen.
    Habe Ende voriges Jahr einen 92 er C 20 NE für 500 € bei Ebay geschossen mit grünen Tieferlegungsfedern, runden Radläufen, 25 mm Spurverbreiterungen und Remus Endtopf, ( leider nicht mehr montiert ) .
    Der Wagen sollte eigentlich nur als Winterauto dienen, gefiel mir dann aber so gut das ich beschlossen habe mir was feines für gelegentliche Abstecher nach Zolder und auf den Nürburgring zu bauen.
    Finde die Farbe auch schick, werde ihn wohl noch mal neu lackieren da die Türen schlecht sind und er von innen noch weiß ist.
    Außerdem habe ich noch billig eine Evo 500 Lederausstattung in Grau-schwarz geschossen.
    Passt alles super zu meinem "Silberpfeil"
    Bremse ist schon vorne auf 24 v umgebaut und hinten 40er Sättel vom Kombi.
    Hinten sind Bilstein Dämpfer und vorne will ich rote Konis verbauen.
    An den C 20 XE hatte ich auch schon gedacht aber der soll mit dem relativ schweren Omega nicht so der Bringer sein.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen den C 20 NE heiß zu machen.
    Man hört ja links und rechts ziemlich viel Tips. 1.8er Kopf, Drosselklappe vom C 30 NE, andere Ansaugbrücke.
    Werde alles mal ausprobieren , zum Glück habe ich fast alles in meiner Sammlung.
    Ansaugbrücken vom 1.8er, 2.Liter Astra F GSI mit Motronic , Drosselklappen von fast allen Opelmodellen,
    Habe jetzt C 20 SEH Kolben besorgt, suche noch die Nockenwelle, werde gegebenenfalls die Simonsanlage oder einen Eigenbau verwenden.
    Für weitere Tips bin auch ich Dankbar und werde meine Erfahrungen hier mit einfließen lassen.
    Noch eine Frage nebenbei.
    Hat hier schon jemand nen Omega B mit C 20 LET gebaut.




    Hallo
    Kann einen silbernen omega B Caravan Sport Edition bekommen.
    1 Jahr TÜV, 178000 km, bei 160000 Zahnriemen neu, checkheft gepflegt, Carbonausstattung, sauber, Klimaautomatik, keine Pixelfehler, elektrisches Schiebedach, 4 x elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Alarm, AHK, hinten links kleine Beule , kann ich von Lackiererkollegen für 100 € reparieren lassen.
    Hat einer von euch zufällig noch eine Betriebsanleitung von dem Modell rumliegen .
    Der Omega hat nämlich auf der Mittelkonsole einige Knöpfe die ich noch nie gesehen habe.
    Also über dem Radio ist keine Position unbelegt.
    Gr. Peter

    Also die Nightbreaker habe ich auch drin und bin sehr zufrieden und habe ein super Licht.
    Vielleicht sollten die die das Omega A Licht als seeeehr schlecht bezeichnen mal zum Augenarzt gehen und ihre Nachtsichtfähigkeit überprüfen lassen.
    Ich bin auch Brillenträger und muß sagen mein Omega A mit ziemlich frischen Scheinwerfern hat mit den Nightbreaker sehr gutes Licht.
    Wer das schlecht findet sollte mal einen Senator B mit mehr als 100000 km fahren.
    Mein Senator hat 77000 km und da bin ich mit dem Licht noch zufrieden aber ich habe auch schon B Senatoren mit viel schlechterem Licht gehabt liegt sehr wahrscheinlich an den alten Reflektoren.
    Werde das mit der Stromzufuhr jetzt aber auch mal testen .
    Gr. Peter

    Also wenn das gutes Licht ist dann bleibe ich doch bei meinem B Senator bei den einfachen Phillips extreme, TÜV zulässig und mindestens doppelt so gutes Licht wie im Video.
    Dabei dachte ich das der Senni schlechtes Licht hatte da er schlechteres hat als mein 37 Jahre altes D Coupe.
    Gr. Peter

    Hallo
    Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe bis auf den MV6 eigentlich schon alle Omegas gehabt.
    Bin allerdings jetzt wieder bei einem "rostfreien A Caravan 24 V gelandet und ich muß sagen das ich es absolut nicht bereue.
    Hier mal eine Aufstellung:
    Omega B Limo 2.0 8V BJ. 95 Tacho 215 km/h laut GPS 209
    Omega B Caravan 2.0 16V Bj. 97 Tacho 225 Km/h voll beladen GPS 218
    bei 220000 wegen Motorschaden neuen Motor eingebaut mit 120000 km von Opa gefahren Tacho 215 km/h GPS 208
    Immer Ärger mit den Krümmern wie auch ein Kollege mit MV6
    Aktuell Omega A 3.0 24 V Caravan Bj. 93 AT Tacho 271 km/h GPS 253 auf Autogas mit sequentieller Anlage bisher ohne jegliche Probleme, Motor wird nicht heiß und rüttelt sich nach 100 km Dauervollgas auch nicht wie die Ecotecs

    So Leute wenn wir nur meinen Omega und die 2 Senatoren nehmen kommen wir auf 517 wenn ich meine Oldtimer noch dazu nehmen darf 842.
    Omega B 2.0 16V Kombi -136 PS
    Irmscher Senator B 3.0 NE - 177 PS an mehr PS wird noch dran gearbeitet
    Senator B 3.0 24 V - 204 PS
    Commodore B Coupe 3.0 E- 210 PS
    Rekord D Coupe 2.0 E - 110 PS
    Das wären dann 67622

    Hallo Leute
    Fahre seit 25 Jahren Autogas, z.Z. Senator B 3.0 NE Venturianlage, Omega B X20XEV Kombi Sequentille, Rekord D Coupe 2.0 E Venturi, CommodoreB Coupe 3.0 NE Sequentielle mit Flashlube. Jedes System hat seine Vor + Nachteile. Backfire kommt meistens durch falsch eingestellt Zündung oder zu mager eingestelltes Gas. Die Zerstörung des LMMs kann aber mit einer Backfireklappe verhindert werden . Habe allerdings an keinem meiner Fahrzeuge damit Probleme. Habe in 25 Jahren und ca 1500000 km auf Gas nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen damit ich auch weiterhin mit meinem Senator , Commo , Omega zu Treffen auch wenn sie etwas wieter entfernt sind fahren kann. Allerdings reagieren die Konzern mittlerweile auch schon auf die erhöhte Nachfrage. In derNiederlanden z.b. ist der Gaspreis seit Januar um über 40 % gestiegen.
    Gruß Sammy
    P.s.Heute will natürlich jeder was vom Gasanlagenkuchen abschneiden, deshalb sollte man sich eine erfahrene Firma suchen. z.b. diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget