he, und zwar hatt der omega schon wieder was neues. jeden tag was anderes.(ich hab langsam die faxen dicke) und zwar läuft mir jetzt kochendheises kühlerwasser in den fussraum und auf der strasse ist ein riesen kühlwasserfleck ich kann leider kaum ausmachen wo es her kommt. es muss aber hinter ansaugbrücke sein,da geht ein GUMMISCHLAUCH ins wagen innere und der iss klatsch nass. da ist aber auch noch so ein teil (wie ne dose) und da gehen ebenfals schläuche rann,und die sind ebenfals nass..kann mir bitte mal einer sagen was dat nun wieder ist?ich komme mit reperaturen überhaupt nicht mehr nach und das krasse ist ich habe das auto keine 2 wochen :hammer: bin jetzt gerade so noch nach hause gekommen. hab die heitzung auf volle pulle gestellt und druck aus dem kühlbehälter gelassen..ich brauch das auto jeden tag,kann mir mal bitte einer fix helfen,morgen ist freitag und ich brauch das auto und vieleicht jetzt auh wieder mal ersatzteile
Beiträge von O-mega-DD
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bei mir kommen nochmal ca, 180 ps dazu
sind 68810
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der chip kostete 395euro mit einbau.(rechnung vorhanden) hat der vorbesitzer machen lassen,und der chip ist keine 2 monate alt. ich hab nix durchgemessen weil ich keine geräte dazu habe,desweiteren weiss ich ganicht welche spannungen wo sein müssen :hammer: ich habe im forum viele beiträge gelesen. fast alle haben genau das problem beschrieben was ich habe ,und was auf KWS hingewiesen hat. wollt jetzt nicht 100te euros für den chiprückbau zahlen. ich wechsel jetzt einfach den KWS. glaub nicht das es die zündkabel sind. müstet da nicht ein fehler irgentwo abgespeicher sein wenn er ruckelt? das ruckeln war heute zum beispiel den ganzen tag (60 kilomter,motor 95grad) nichtda. dann gibts tage da ist es den ganzen tag die sache ist halt so, das ich nicht erst 500 teile neu kaufen will und dann der fehler wo ganz anners ist..haufen kohle ausgeben jetzt vor weinachten iss immer bissel doof..
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aha. und warum steht bei mir aufn bodcomputer chek da? er muckt ja auch rumm,und im forum liest man immer wieder das der kurbelwellensensor kaput sein soll.... wenn ich bei ebay drehzahlsensor eingebe kommt ebenfals kurbelwellensonsor raus deshalb dachte ich das wäre das problem... dummerweisse war ich auch schon bei opel und habe da fehler auslesen lassen, die meinten es ist alles ok,aber er ruckelt dennoch (nur bei opel hat er das nicht gemacht **du hund** :hammer: ) ich weiss langsam ni weiter. es ist alles ok und alle sgeprüft, habe alles gereinigt und so weiter. der kurbelwellensensor wäre nun das einigste was es sein kann. im forum wird bei diesem problem ja auch ständig auf den KWS gewiesen
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he leute. habe heute zum ersten mal selber fehler ausgelesen. dabei rausgekommen ist fehler 31 also drehzahlsensor-kein singnal. drehzahlmesser geht aber. ich habe nur manchmal ausfälle von DZM und von der TC,der grund des auslesens war jedoch das der omi manchmal oder bessergesagt ab 90 grad rummzickt,und wie nur auf 5 zylindern läuft. wiedermal das leidige problem was die meisten hier im forum mit ihren x25xe haben :hammer: so nun zu meiner frage. ist der drehzahlsensor der kurbelwellensensor? wenn nicht wo sitzt dieser drehzahlsensor? wenn es der kurbelwellensonsor ist , weiss ich wo er sitzt dankööö
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steht bei mir um die ecke,wenn du ernsthaftes interresse hast geh ich gern mal kucken^^
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was nun? ist er geschraubt? ich nehm vorsichthalber torx mit^^
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vieleicht hast du das beim diesel so?
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hmm wuste es auch nicht steht aber hierirgentwo im forum,das wenn er schmutzig sein sollte er falsche werte gibt,keine ahnung ich reinige ihn und wenn der omi immernoch spinnt wechsel ich ihn..danke an euch beide.grüße
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aha ok danke. und lässt der sich einfach abziehen? oder brauch ich da irgentwelches ausserirdiches werkzeug? reiniges dann mit bremsenreiniger oder spritt?