Ich wünschte ich hätte mal so ein glück wie ihr. *g* Naja, Moirgen will sich einer den Wagen auschauen. Der will ihn Kaufen. Sollte er das nicht machen, dann hab ich noch gewährleistung auf dem Wagen. Dann soll eben der Händler das machen von dem ich den habe.
Beiträge von waschi1982
-
-
Hi Leute, Habe mich heute mal drüber gemacht und hab den fehlerspeicher ausgeblinkt. Das ist das Ergebnis:
0335 - Falsches Signal für die Motordrehzahl
0100 - Luftmengenmesser
0340 - Spannung des Hall-sensorDas er 0335 anzeigt ist mir klar da ich das bei ausgeschaltetem Motor gemacht habe. Bei eingeschalteten hat er garnichts angezeigt.
Was ich nur jetzt nicht weiß, ist 0100 auch nur deshalb weil Motor aus war? Und was soll 0340 heißen??? Was ist ein Hall-Sensor???Gruß waschi1982
-
Hi leute,
Vor 4 Monaten habe ich meinen Omega B bei einem VW Händler gekauft. Seit einer woche leuchtet bei mir die MKL. Wahrscheinlich Nocken oder Kurbelwellensensor.
Frage:
Bei meinem auto war eine Gewährleistung dabei. Ist der VW Händler jetzt, nach 4 Monaten, noch verpflichtet den Fehler zu beheben???
Soweit ich weiß, muß er das 6 monate lang. Wenn in den ersten 6 Monaten ein fehler auftritt, dann wird das so gehandharbt das der fehler schon beim Kauf da war. Somit muß der Händler dafür aufkommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt oder nicht.Bitte helft mir, ich hab nämlich das Gefühl das es dem Motor langsam an den Kragen geht und das geld um es selber machen zu lassen habe ich nicht!
Danke, euer Waschi1982
-
Könnt ihr mir auch sagen was der KWS und der NWS kosten wenn man die beim FOH machen lässt???
-
angekommen. danke
-
Hey astrafreak. Welches Bild. Bitte schick es nochmal!
-
Hi leute. mal wieder komme ich mit einem Problem. Vor kurzem war der fall das er a<n jeder ampel ausging. Die konnte ich mit hilfe zweier netter menschen hier aus dem forum beheben in dem ich das Ansaugsystem sauber gemacht habe. Kaum ist das geschehen, schon wieder das nächste problem. Ich hab mir die tage einen kleinen spaß gegönnt und bin etwas zügiger angefahren (Ja, es blieb gummi auf der strasse)! Seit dem leuchtet meine MKL. Anfangs leuchtete sie nur wenn der wagen warm war. Seit gestern auch wenn er kalt ist. Auserdem huckelt er beim gas geben und zieht auch nicht mehr so richtig. Achja, und bei 4500u/min regelt er ab. Es ist schon traurig wenn man einem alten mann in einem Corsa nicht mehr folgen kann! Könnt ihr mir helfen??? Hier im Forum habe ich schon oft gelesen das man damit zu Opel muß um den fehlerspeicher auszulesen. Das problem ist, die wollen von mir 50.-€ und das geld habe ich nicht. Bin erst kürzlich arbeitslos geworden. Gibt es noch eine andere möglichkeit herauszufinden was der karren hat? Eigentlich kann es mir egal sein da ich ihn jetzt eh nichtmehr halten kann und verkaufen muß, aber wenn das gemacht ist, oder man wenigstens weiß was da kaput ist, verkauft er sich vielleicht besser.
Danke schon mal im Vorraus!
Gruß Thorsten
-
Hi Leute.
Mehlfinger, danke. Habe zwar gesucht aber dies nicht gefunden. Der beitrag hat meine frage eigentlich schon beantwortet. Jetzt weiß ich das ich erstmal alles reinige. Danke dir vielmals.
FalkeFoen, auch dir danke. NAchdem ich die Artikel von Mehlfinger über das reinigen durch hatte, kam mir dein link wie gerufen. Auch dir vielen dank!
Einfach klasse ihr beide. Ich meld mich wenn ich das mal in angriff genommen habe. Kann aber etwas dauern da ich derzeit etwas krank bin.
Ciao
-
Hallo meine lieben Freunde.
Heute hab ich mal wieder ein Problem wo ich hoffe das ihr das kennt und mir sagen könnt wie ich das wieder hin bekomme.
Zum Problem:
Ich fahre einen Omega B 2.0 16V 136PS Kombi Bj. 02/98.
Vor einiger zeit hat er plötzlich probleme mit dem leerlauf bekommen. Wenn ich z.B. in eine Ortschaft gefahren bin und musste schalten ist er beim betätigen der kupplung ausgegangen. Das kam jedoch nicht so oft vor. Wenn es einmal die woche war dann war es viel. Mit der zeit wurde das immer schlimmer. Dann war ich bei Opel und die haben im Fehlerspeicher das Leerlaufregelventiel gefunden. Besagtes teil wurde dann am nächsten tag gewechselt und mir wurde versichert das der fehler behoben sei. Jedoch war genau das gegenteil der fall. Das ausgehen im stand blieb! erneut wurde bei Opel der Fehlerspeicher ausgelesen. Diesmal jedoch fand man nichts.Jetzt mein Problem. Langsam geht mir das geld aus um ständig zu Opel zu fahren. Auserdem bin ich nun vor 3 wochen arbeitlos geworden.
Frage: Was kann es sein das er ständig im stand ausgeht? LRV wurde gewechselt.
Von einem sehr guten freund von mir habe ich erfahren das es auch an dem schlauch liegen kann der vom ventildeckel weg geht. Das er da Falschluft zieht. Ich für meinen teil gehe davon aus das er vielleicht mit dem Temperaturfühler zusammen hängt. Den das problem kommt nur wenn es feucht oder kalt ist.Bitte helft mir damit ich das selber machen kann. Wäre euch sehr dankbar. Gruß Waschi1982
P.S: ich hab jetzt 123500km auf der Uhr!