Beiträge von waschi1982

    Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat der V6 und der MV& beide Euro 2??? Mein 16V hat Euro 4! Nunja, das der unterschied bei der Steuer so gering ist, wusste ich nicht!


    Ist der V6 so anfällig??? Der MV6 ist doch auch ein V6! Warum ist der nicht so anfällig???

    Hi Leutz.


    Ich fahre derzeit einen 2,0 16v. Bin aber am Überlegen auf den 2.5 V6 zu wechseln.
    Könnt ihr mir tipps geben worauf ich beim 2.5 achten muß???
    Lohnt sich der wechsel???
    Wie ist der Motor??? Sorgenkind oder Traummaschine???
    Wieviel steuer kostet der 2.5???
    Was verbraucht der 2.5???
    Was ist die beste Ausstattung beim 2.5 wenn man lange strecken fährt???


    Die 170PS vom 2.5 würden mir vollkommen reichen. Daher hab ich mich für den entschieden und nicht für den MV6. 211PS in einem Omega klingt zwar klasse, aber bei 3l Hub, da kann ich mir die steuer nicht mehr leisten. 2l Hub kosten ja schon 136€. Ich wäre euch dankbar wenn ein paar 2.5 V6 Fahrer ihre erfahrungsberichte rein setzen könnten.


    Am liebsten wäre mir als nächstes auto auch ein Automatik. Meine Frau kommt nicht so mit der Schaltug klar und daher wollen wir einen Automatik. Ich hasse es wenn immer nur ich fahren muß.


    ich danke euch schonmal. Gruß waschi1982

    Als Normal sterblicher Omega B fahrer denkt man ncts böses wenn man eine Strasse entlan fährt. Als Fahrer eines solchen Kombis könnte man meinen das man gesehen wird. Nunja, getäuscht. Das Merzedes eingebaute Vorfahrt hat weiß ja jeder, aber das die davon gebrauch machen???


    Bin heute mit meiner Familie durch ein Dorf gefahren. Am Strassenrand stand eine A-Klasse. die Frau schau nach hinten, sieht das sich dort ein Omega B nähert der ihre A-Klasse ohne weiteres überrollt und fährt vielleicht 1 Meter vor mir raus. Dank dem ABS und den Guten Bremsen meines Omni ist nichts passiert. Hätte ich eine halb sec. später reagiert dann hätte ich der die B-Seule zerschoben.


    Ich hab mich natürlich aufgeregt und was bekommt man dann noch von der gezeigt??? Richtig! Den Vogel!!!


    Als ich mir den Omni gekauft habe da habe ich das deshalb getan damit ich für meinen, damals, ungeborenen Sohn ein sicheres auto habe. Zum glück.


    Traurig das solche menschen noch autofahren dürfen.

    Nunja, sie beschweren sich wegen dem Pfeifen. In der Nachbarschaft wohnt einer mit ner E-Klasse, der hab nen Sportauspuss. Bei dem sagen sie nichts. Also, Luftfiltertuning. Auserdem Brüllt der wagen dann ja nur wenn man etwas mehr gas gibt und der Motor arbeiten muß. Das passiert hiereigentlich nicht. Ist alles 30km/h. Soll heißen, hier bei mir benehme ich mich und fahr langsam und auserhalb darf er ruhig etwas lauter sein.


    Um anderen Ungereimtheiten vorzubeugen die ich vielleicht mit meinemletzten text wieder geschaffen habe. Nein, ich geb nicht unnötig gas. Ich behandle meinen Omni so gut es geht. Ich möchte nur das er ohne viel auswand einen besseren klang liefert.


    Achso, bevor ich es vergesse. Hab den Fehler mit der Sekundärluftpumpe behoben. Somit hat sich meine Frage ob der X20XEV auch eine50AMP sicherung hat erledigt. Habe diese Sicherrung gefunden und gezogen.Nun ist ruhe! Danke für de schnelle hilfe

    *g* Hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich will einen Sportlicheren Sound ohne einen Sportauspuff ran machen zu müssen. Das meinte ich damit das es nicht so auffallen soll.

    Ich weiß das ichwegen diesem Thema schonmal ein Thema eröffnet habe. Aber das ist inzwischen recht weit nach hinten verrutsch und deshalb mach ich mal schnell ein neues auf. Ist auch nur eine kleine Frage.


    Folgendes. Bei meinem X20XEV ist die Sekundärluftpumpe kaput. Jetzt hab ich nicht das geld um mir eine neue zu kaufen. Ich kann sie ja abklemmen, aber ich weiß nicht wie?


    Könnt ihr mir (einem kleinen dicken Omegaler) mal verständlich erklären???
    Ich hab jetzt langes WE und würde das da gerne machen.


    Meine Nachbarn meckern schon weil jeden Morgen wenn ich weg fahre so ein lärm ist. Seit doch bitte so gut und sagt mir was ich wie machen muss damit die auser betrieb ist.


    Angeblich hat das ja dann keinen einfluss auf den Wagen sondern ist rein eine Umwelt sache. Nach meinem wissen bekomme ich dann nichtmal beim tüv Probleme.


    Und dann nochwas: Kann mir jemand einen guten günstigen Sportluftfilter empfehlen??? Das leise schnurren des 4Zylinder ist mir zuwenig. Will einen etwas sprotlicheren sound ohne das es gleich auffällt. :(


    Ich bin euch echt dankbar.

    Hallo Leute. Hab die Suche schon durch aber irgentwie find ich zu mienem Problem nichts.


    Folgendes. Seit 2 Wochen habe ich ein Quitschen beim kaltlauf. Es kam das erstemal nach eine 500km langen fahrt.
    Wenn ich ihn nach längerem Stehen anlasse, dann setzt sofort mit laufendem Motor ein Quitschendes pfeifen mit ein. Dieses Pfeifen bleibt egal ob ich gas gebe oder nicht oder ob ich fahre oder nicht. Es blaibt auch immer in einer tonlage. Also verändert sich nicht wenn ich gas gebe oder fahre. Nach ca. 1-2 Minuten ist es dann plötzlich weg. Wie als wenn es jemand abschalten würde. Einfach aus.
    Wenn man neben dem Wagen steht dann hört es sich so an als wenn das geräusch von der Fahrerseite kommen würde. Um genau zu sein klingt es so als wenn es genau neben dem Vorderreifen wäre. Erst dachte ich das vielleicht einer der lüfter kaput sei. Also hab ich die Klima an und aus gemacht. Doch das geräusch blieb. Dann habe ich die kganze lüftung abgeschalten jedoch auch ohne erfolg.
    Gestern habe ich dann mal die Front runter um zu sehen ob es vielleicht der lüfter forne auf dem Kühler ist. Auch nichts. MEin nächster gedanke war das es der Keilriemen sein könnte. Aber dann müsste sich ja der Ton verändern wenn ich gas gebe oder Fahre.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    En Freund vonmir meinte das es eine Spannrolle sein könnte die den Keilriemen spannt. Aber wie schon gesagt, dann müsste sich der ton ändern und auserdem, was mich stutzig macht, geht das geräusch einfach weg, als wenn sich das was da quitscht abschalten würde.


    Also, Ich weiß das es aus dem unteren Motorraum kommt. (hört man)
    Und ich bin mir sicher das es nicht der Keilriemen ist.
    Eine Motorwäsche hab ich auch schon gemacht da ich dachte das es vielleicht dreck ist was da etwas blockiert.


    Nun weiß ich nicht weiter und begebe mich in eure Hände. Ihr habt mir schon oft geholfen und ich hoffe das ihr auch diesmal einen rat für mich habt!


    Gruß Waschi


    P.S: Eine Frage hab ich noch. Wo sitzt die Benzinpumpe beim Omega??? Wenn die Forne im Motorraum sitzt ( was ich mir nicht vorstellen kann) kann sie es dann sein was so quitscht???

    Hi leute, Ich will ja nichts sagen, aber die lampe von der ihr redet, ist die MKL . Das was bei ihm leuchtet ist nicht die MKL . Ich weiß es da bei mir ein Problem besteht und die MKL den ganzen tag leuchtet. Die MKL ist die Lampe auf der ein kleiner Motor abgebildet ist. Bei einem Fehler in der Wegfahrsperre würde, meines wissens nach, der wagen garnicht mehr anlaufen.


    Ich hatte das ähnliche Problem mal an einem Ford. Hast du es mal versucht mit einem zweitschlüssel? Vielleicht hat dein Zündschlüssel ne macke! Einfach mal versuchen. Vielleicht klappt es ja. Bei mir hat es damals geholfen. Mir ist, nach dem mir der Schlüssel runtergefallen ist, der Transponder im schlüssel kaput gegangen. Gut jetzt kann man auch nichts anderes von einem Ford erwarten, aber Als ich dann den Zweitschlüssel zum starten genommen habe, war das Problem wieder weg. probier es. Wenn es das nicht ist dann wirst zum FOH fahren müssen.


    Gruß waschi1982

    Hi leutz.


    War jetzt mal beim FOH. Der Fehlerspeicher hat ergeben das es der Nockenwellensensor ist. Als die dann den neuen NWS rein haben, war der fehler noch immer da. Nur das jetzt ein Wackelkontackt gemeldet wurde. Die haben dann den Stecker ausgetausch. Leider auch ohne erfolg. Jetzt bekomme ich einen neuen KWS um zu sehen ob das Problem dann behoben ist. Der meinte das das Steuergerät manchmal die Fehler durcheinander bringt. Er hatte das schon mal das ein Omega da war mit verdacht auf NWS und dann war es doch der KWS. Naja, das teil wird jetzt bestellt und dann muss ich wieder kommen. Die kosten übernimmt der Händler bei dem ich das Autop gekauft habe. Hab aber gestern mitbekommen wie viel der NWS + einbau kostet. 178€ Mir kann es ja egal sein was es kostet. Ich muß es ja nicht bezahlen aber trotzdem, ich finde es ist ganz schön teuer. Bin jetzt mal gespannt was es kosten wird wenn der KWS auch gemacht wird.


    Gruß waschi1982