Beiträge von MV6Olli

    Der Zustand des Omegas ist wie auf den Bildern. Da gibt es keinen Unterschied !Duchrostungen gibt es keine! Rost hat er 2 kleine Stellen so groß wie der Nagel eines kleinen Fingers, einmal an der Heckklappe nähe des Scheibenwischers, und einmal an der rechten hinteren Türe. Sonst ist kein Rost vorhanden. Der Omega wurde als Garagenwagen gekauft, und stand auch bei mir unterm Dach.


    Gruß Olli

    Also ich bin mir Sicherheit nicht eingeschnappt. Wer solch ein Thema eröffnet muss auch mit solchen Antworten rechnen ;) .
    Und klar ist der Omega eine Saufkuh, gönnt sich 14 Liter Gas auf 100 Km und das bei einem Preis von 75 Cent pro Liter Gas. Das macht den billiger als Muttis Zweitwagen die meist einen Polo oder Corsa mit 60 Ps auf Benzin bewegt. :thumbup:


    Gruß Olli

    Rafterman, ich habe keine Ahnung was für eine Möhre Du fährst. Mein Omega macht seit dem Kaufdatum 2007 keine Probleme. Verkauft wird er weil meine Frau ein Cabrio möchte. Wer sich in den Autobörsen umschaut, entdeckt sehr viele Omegas die jenseits der 350000 Km gelaufen sind.
    Kommt halt auch auf die Pflege an. Bei meinem gibt es keinen Reperatur-Stau, da wurde alles gewartet.

    Hallo, ich habe einen Omega Caravan 3.0 MV6 Sport zu verkaufen.
    Ez 10.06.1999, 220000 Km gelaufen. Vor 4 Jahren habe ich eine Gasanlage einbauen lassen. Der Tank liegt in der Reserveradmulde, der Tankstutzen befindet sich in der Tankklappe. Der Omega ist diamantschwarzmetallic, schwarze Leder Sportsitze, schwarzes Holz. Abnehmbare Ahk,Xenon, Alufelgen mit 225er Sommerreifen und Stahlfelgen mit Winterreifen.2 Zonenklimaanlage, die vor einem Jahr gewartet wurde. Tüv/Au 11.2011.Auf Wunsch neu.Steinmetz Frontgrill, K-N Luftfilter. Philips Radio mit 6 fach CD Wechsler. Dachreling,Gepäcknetz/ Laderaumabdeckung.
    Die letzten 2 Jahre wurde Folgendes erneuert:Bose Auspuff ab Kat, 2 Xenonbrenner, Zahnriemensatz Opel Kit mit Wasserpumpe und Spannrolleneinheit, seither 18000 km gefahren. Alle Bremsscheiben samt Belägen.Diesen Mai wurden die Ventildeckel abgedichtet, die Spurstangen erneuert. 6 Zündkerzen erneuert sowie ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt.


    So, nun lasse ich mich überraschen was Eure Meinung ist.
    Gruß Olli

    @ Rosi, danke für deine schnelle Antwort. Da sieht man mal wieder das die von Opel was an der Klatsche haben. Einen Zusatzölkühler bekommt man ab 70€ im Zubehör. So wie das schreibst habe ich mir die Montage in etwa vorgestellt. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bon voyage.


    Gruß Olli

    Hallo, ich habe einen 99er MV6, 3.0 Kombi mit Automatikgetriebe. Für den Urlaub soll es mit einem 1500 Kg schweren Wohnwagen an die Ostsee gehen. Dazu müsste ich durch die Kassler Berge. Da ich mir nicht das Getriebe ruinieren möchte, spiele ich mit dem Gedanken meinem Omi einen Zusatz Getriebeölkühler zu gönnen. Hat jemand das schon gemacht? Wo setze ich das Teil am besten hin? Einschleifen wollte ich den Kühler an der Leitung zum Wasserkühler.Danke für eure Ideen.


    Gruß Olli

    Ich will ja hier keine Schleichwerbung machen, bevor ich wieder eins auf den Dedckel bekomme, aber die Leute von ATP sind top. Gestern gegen 13 Uhr dort angerufen dass ich den falsche Sensor bestellt habe, heute kam der richtige per Post. Das nenne ich einen super schnellen Service von ATP.


    Gruß Olli

    Danke Diddy für die geduldige Antworten, das Kabel lässt sich leider nicht ziehen, das sitzt bombenfest, sonst wäre es ja auch zu einfach. Den Sensor habe ich gestern schon entfernt, nur das Kabel lies sich nicht verfolgen.Deshalb mein Posting.


    Gruß Olli