Kann der Omega B 2,0 Liter , verschiedene Motorvarianten haben ?
Beiträge von romanol
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Was heißt usw. ??? Wasserpumpe auch ??
Wie hoch sind die Kosten für einen "kompletten Zahnriemenwechsel" ??
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Hat der Omega B 2,0 Liter, auch solch einen "unkaputtbaren Motor (C20NE) wie der Omega A ?
Und ist beim B Omega der Zahnriemenwechsel auch noch alle 60000 km empfohlen ?
Danke
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Und war es richtig , daß man von den 94er und 95er B Modellen die Finger lassen soll ?
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Hallo,
hatte schon ein paar Omega A. War immer sehr zufrieden mit den Autos.
Die haben alle um die 1000 Euro gekostet.
Nun habe ich 2000 Euro zur Verfügung und würde mir gerne wieder einen holen.
Die Frage die sich mir stellt: Lieber einen richtig guten A Omega (würde da aber nicht mehr wie 1500 Euro ausgeben wollen) oder eine Omega B (vielleicht bis 2200 Euro).
Auf jeden Fall diesmal aber nur die 2,0 Liter Maschine , die reicht mir.
Der B sieht natürlich von innen und außen wesentlich schicker aus.... meine Meinung :tongue:
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Hallo,
bei meinem Omega leuchtet die dritte, oder ist es die vierte ?? Anzeige von rechts.
Ist, glaube ich die Bremsen Anzeige.
Sagt die aus das der Wagen neue Bremsen braucht ??
Und, wenn ja, für vorne oder für hinten ??
Und wieviele Kilometer kann ich so noch ca. fahren ??
Habe leider kein Handbuch zu dem Wagen.Danke
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Danke,
da deutet aber nichts von drauf, das z.b. am motor oder getriebe, etwas weltbewegendes verändert wurde.
kann also nichts wildes passieren, wenn man z.b. keine klimanlage hat...
oder die laderaumabdeckung...
isolation im kotflügel...
ist ja alles nichts weltbewegendes , wenn ich z.b. nur den tüv abfahren will und der wagen läuft... -
Hallo, wir wollten uns jetzt noch nen zweiten Omega holen.
Nun höre und lese ich ja immer wieder hier im forum, die B Omegas sind erst ab Bj. 97 zu empfehlen.
Uns würde einer angeboten: EZ: 5/94 170000km. Tüv/AU bis 3/2008
2,0 Liter Maschine, 3.Hand. Caravan
bremsen neu, motor und getriebe ok.
differenzial macht keine geräusche.
der ist den wagen ein jahr lang gefahren.
preis: 1500 €. ist das ok ???oder warum sollte man von eine, 94er b omega die finger von lassen ??
danke
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So, habe den Wagen nach zwei Tagen wiederbekommen.
alles ok.
aber bei der freien werkstatt habe ich 140 € lohn bezahlt.
bei atos wäre der lohn 65 € gewesen.
hat man mich da betuppt ?? -
jo, gerade angerufen inner werkstatt.
es ist die wasserpumpe.
die sitzt fest. oder so.
ich muß zugeben, das die schon seit längerer zeit geräusche machte. ader dann waren diese für ne weile mal weg und ich habe mich nicht weiter drumm gekümmert. mann sah auch das die wasserpumpe etwas eierte.
aber fahren ging ja, bis gestern.
nun gut.
neue wasserpumpe mit polyriemen und einbau kostet 240 € sagte die werkstatt.
nun besorge ich die wasserpumpe und polyriemen selbst (atos) und spare im enddefekt ca. 40 €.
inner werkstatt haben se den wagen heute kurz angemacht. da stank es nach gummi (wohl der riemen).
von ner defekten zylinderkopfdichtung gehen die nicht aus. lief auch die par sek, ruhig der motor.
wie gesagt, der temperaturanzeiger war gestern noch nicht mal inner mitte bevor ich angehalten habe und wasser lief ja auch noch raus. kann also nicht heißgelfen sein. obwohl der wagen qualmte. aber das könnte ja vom gummi gewesen sein......???
ist halt blöd, das man das mit der zylinderkpfdichtung vorher nicht ausschließen kann.