Beiträge von Red Devil

    Einfacher ??


    In der Theorie vielleicht.


    Aber um das defekte Stück herausschneiden zu können musst du zuerst die Leitung komplett aus dem Auto rausholen. Und das ist eigentlich das Schwierigste.


    Es kommt nun ganz darauf an wie du ausgerüstet bist.
    Hast du eine Hebebühne?
    Wenn ja, dann kann es effektiv leichter gehen um die Leitungen rauszuholen und nachträglich wieder einzubauen.


    Wenn nicht, und das war mein Fall, dann hat es keinen Sinn die alten Leitungen behalten zu wollen.
    Wenn du dir Hydraulikschläuche aufs Mass machen lässt, kannst du diese viel leichter wieder in den Motorraum bringen und montieren als starre Leitungen.



    Ich hatte zuerst auch vor das zu machen was du schreibst. Aber die Leitungen haben einen Außendurchmesser von 15 mm glaube ich, und dafür gabt es keinen Hydraulikschlauch der drauf passte. Die Schläuche waren entweder kleiner oder grösser, was für die Dichtheit nicht gerade das Beste ist.



    Versuche den Außendurchmesser deiner Metallleitungen zu messen und dann rufe mal bei Hansa Flex an und frage nach was die für Innendurchmesser haben.



    Red Devil

    Hallo,



    Hast du schon an Recaro Sitze gedacht?


    Es gibt eine Ausführung in Stoff und eine in Leder die von Opel im Omega B montiert war.


    Dazu wirst du reichlich Fotos in der Galerie finden.


    Beide sind auch regelmäßig bei eBay zu finden.



    Gruß,
    Red Devil

    Hi Scotch,



    Ich hatte vor kürze auch ein Problem mit meinen Ölkühlerleitungen.


    Ich habe beide ersetzen müssen weil der Rost die Metallleitungen angefressen hatte und Öl raus kam.


    Bei Opel hätte es mir ein Vermögen gekostet. Es scheint das Opel für diese Leitungen eine Änderung vorgenommen hat und heute sehen die Leitungen anders aus.


    Wie auch immer, es war die Rede von 3 Leitungen à 95 Euros das Stück, ohne Mehrwertsteuer !!!
    ...... plus noch wenigsten einen halben Tag Arbeit.......
    .......und mit viel Glück vielleicht noch ein neuer Ölkühler dazu (circa 500 Euros) weil die Mutter vielleicht festgefressen sind und dabei der Ölkühler beschädigt werden kann !!!!!


    Ich habe beim Teile Dealer Hoschi angefragt, leider konnte er mir diese Leitungen nicht besorgen.
    Er hat mir aber eine guten Tipp gegeben : gehe mit deinen Metallleitungen zu einer Firma die dir Hydraulikleitungen aufs Mass herstellt !
    Er hat mir den Link zu der Internet Seite einer Deutschen Firma gegeben die sowas macht. Ich habe den Link nicht mehr aber es war die Fa. Hansa-Flex.


    Ich habe einen ähnlichen Service bei uns in Frankreich gefunden, nicht weit von mir, und habe für beide Leitungen 85 Euros bezahlt. Der Kerl hatte die Leitungen in einem Nachmittag fertig.
    Es sind aber keine Metallleitungen mehr, und ich wollte auch keine mehr, sondern dicke Hydraulikschläuche die besser zu montieren sind als starre Metallleitungen.



    Viel Glück,


    Red Devil



    Hallo Jens,


    Der Steinmetz Grill besteht eigentlich aus 3 Grills :
    - der Hauptgrill der zwischen den beiden Scheinwerfern sitzt
    - und 2 kleinere Grills die neben die Nebelscheinwerfern sitzen.


    Soviel ich weiß gibt es dafür aber keine Chromzierleiste.


    Ich habe ein Steinmetz Grill jetzt schon 5 Jahre am Auto und finde ihn von der Optik her immer noch toll.
    Leider hat jemanden versucht ihn zu klauen und hat dabei einige Befestigungen gebrochen :evil:


    Ich habe es reparieren können aber er ist leider nicht mehr so solide wie er ursprünglich war. Ich habe auch schon mehrmals einige Platten wieder mit einem Lötkolben zusammen schweißen müssen.
    Da ich auch finde das er viel zu teuer ist, versuche ich halt wie ich kann ihn am Leben zu halten.


    Gruß,
    Red Devil

    Hallo an Alle da draußen,


    Ich brauche Hilfe.


    Mir ist eine Leitung die vom Ölfilter zum Ölkühler geht gerissen, wegen Rost soviel ich sehen konnte.


    Ich möchte nun beide Leitungen ersetzen, aber ich weiß nicht wie diese Leitungen am unteren Bereich vom Ölfilter befestigt sind.


    Das ist wichtig für mich weil ich muss die Leitungen ja alleine raus bringen, ohne spezielles Werkzeug.


    Hat jemanden diese Arbeit schon Mal gemacht?
    Kann mir einer sagen wie ich vorgehen soll?
    Was brauche ich noch zu den Leitungen um die Arbeit richtig zu machen?
    Gibt es da vielleicht auch noch Dichtungen die zu wechseln sind?


    Am Ölkühler selbst sind die Leitungen geschraubt, da sollte es kein Problem geben.
    Ich hoffe nur das ich die Muttern aufbekomme und der Kühler dabei nicht auch noch beschädigt wird....



    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Red Devil




    Wieder hoch damit.


    Hat den keiner von euch 'ne Ahnung wie diese Leitungen am Ölfiltergehäuse befestigt sind ?
    ?( ?(


    Red Devil

    Hi Hoho,


    Wenn du H1 drin hast, kannst du nicht H4 nehmen, du musst bei H1 Birnen bleiben.


    Die neue Osram Nightbreaker sollen gutes Licht bringen.
    Die gibt es in alle Arten von Fassungen, von H1 bis H7.


    Ich habe ein Satz H1 in meinem Caravan montiert und kann nicht klagen.


    Gruß,


    Red Devil

    Hallo Christian,


    Ich lese dein Beitrag mit Interesse mit weil ich mich auch mit den Thema PC im Auto beschäftige.


    Du hast aber einen großen Vorsprung auf mich, ich habe mir bis jetzt nur ein CD Laufwerk besorgt......ja, ja, ich weiß, ein DVD Laufwerk wäre sinnvoller gewesen, aber das kommt auch noch dazu!


    Ich teste auf meinem PC zu hause verschiedene Frontend um zu wählen welches ich später verwenden will.


    Hast du schon ein Frontend ausgewählt und getestet?



    Viel Glück bei deinem Projekt und hoffentlich gibt es auch Fotos wenn du alles im Auto montiert hast.


    Gruß,


    Red Devil


    hi Stefan,


    Für mich geht es um die Höhe in Verbindung mit den Recaro Sitze aus Stoff, nicht aus Leder.
    Mit den originalen Sitze hatte ich kein Problem, meine Knie sind nie bis an das Lenkrad gekommen.
    Aber bei den Recaro's ist es der Fall und es ist mir ein wenig ungemütlich dabei.
    Ich werde deswegen aber nicht zu den alten Sitze zurückkommen, die Recaro's bleiben drin!


    Es liegt wahrscheinlich nicht an den Konsolen sondern am Sitz selber.
    Ich vermute das der normale Sitze eine Sitzfläche hat die vielleicht weicher und weiter nach unten geht als der Recaro Sitz, deswegen sitzt man darin niedriger.



    Die Frage von Doggygog ist aber schon wichtig : was bringt eine Verstellbare Lenksäule?
    Eine Verstellung nur in die Höhe?
    Eine Verstellung nur nach unten?
    Oder beide ?



    @Özer,
    Ich habe schon Interesse, aber will gerne wissen was alles zu ändern ist und was für Teile notwendig sind bevor ich mich da reinstürze....



    Wer hat dieser Umbau schon gemacht?



    Gruß,
    Red Devil