Einfacher ??
In der Theorie vielleicht.
Aber um das defekte Stück herausschneiden zu können musst du zuerst die Leitung komplett aus dem Auto rausholen. Und das ist eigentlich das Schwierigste.
Es kommt nun ganz darauf an wie du ausgerüstet bist.
Hast du eine Hebebühne?
Wenn ja, dann kann es effektiv leichter gehen um die Leitungen rauszuholen und nachträglich wieder einzubauen.
Wenn nicht, und das war mein Fall, dann hat es keinen Sinn die alten Leitungen behalten zu wollen.
Wenn du dir Hydraulikschläuche aufs Mass machen lässt, kannst du diese viel leichter wieder in den Motorraum bringen und montieren als starre Leitungen.
Ich hatte zuerst auch vor das zu machen was du schreibst. Aber die Leitungen haben einen Außendurchmesser von 15 mm glaube ich, und dafür gabt es keinen Hydraulikschlauch der drauf passte. Die Schläuche waren entweder kleiner oder grösser, was für die Dichtheit nicht gerade das Beste ist.
Versuche den Außendurchmesser deiner Metallleitungen zu messen und dann rufe mal bei Hansa Flex an und frage nach was die für Innendurchmesser haben.
Red Devil