Hallo und Willkommen...
dann mach ich mal den Anfang...
Also wenn du die Wahl hast nimm den 2,5er...mit der 2,0Liter Version ärgerst dich nur rum. Meiner braucht übrigens 8,5sekunden für den 100er Sprint.
Das problem mit den Krümmern hat öfters der 2,0er ( dort reissen sie und müssen getauscht werden,meistens)...die V6 Motoren aber auch ab und zu. bei mir wars nicht selbst der krümmer sondern ein Stehbolzen der abgebrochen ist.Man sagt wenn man die Sekundärluftpumpe abklemmt halten die krümmer länger...!
Verbrauch von 15,7Litern kommt schon hin wenn das Auto kalt ist...dann schluckt der extrem...wenn er warm ist wirst du bei spritsparender Fahrweise bei 10-11 Litern landen. Das was der Bordcomputer anzeigt ist immer mehr da die Kaltfahrten alle mitreingerechnet werden.
Zahnriemenintervalle sind alle 60 000 km...das der länger hält ist keine Frage aber die Chance das er reisst wird grösser und dann wirds teuer.
Desweiteren ist gerne der Kurbelwellensensor kaputt...Lehrlaufsteller muss auch öfters gereinigt werden.
Zu weiteren Tipps zum kauf gib mal in die Suche kaufberatung ein...da findest viele Sachen.
MFg
Ps.: Bitte schreibt wenn ich was großes vergessen hab...