Beiträge von vauxhall-V6

    Hallo und Willkommen...


    dann mach ich mal den Anfang...


    Also wenn du die Wahl hast nimm den 2,5er...mit der 2,0Liter Version ärgerst dich nur rum. Meiner braucht übrigens 8,5sekunden für den 100er Sprint.


    Das problem mit den Krümmern hat öfters der 2,0er ( dort reissen sie und müssen getauscht werden,meistens)...die V6 Motoren aber auch ab und zu. bei mir wars nicht selbst der krümmer sondern ein Stehbolzen der abgebrochen ist.Man sagt wenn man die Sekundärluftpumpe abklemmt halten die krümmer länger...!


    Verbrauch von 15,7Litern kommt schon hin wenn das Auto kalt ist...dann schluckt der extrem...wenn er warm ist wirst du bei spritsparender Fahrweise bei 10-11 Litern landen. Das was der Bordcomputer anzeigt ist immer mehr da die Kaltfahrten alle mitreingerechnet werden.


    Zahnriemenintervalle sind alle 60 000 km...das der länger hält ist keine Frage aber die Chance das er reisst wird grösser und dann wirds teuer.


    Desweiteren ist gerne der Kurbelwellensensor kaputt...Lehrlaufsteller muss auch öfters gereinigt werden.


    Zu weiteren Tipps zum kauf gib mal in die Suche kaufberatung ein...da findest viele Sachen.


    MFg


    Ps.: Bitte schreibt wenn ich was großes vergessen hab...

    was???? meine war letztens leer...habe höchstens nen liter aufgefüllt und sie war voll...ähm...hab mich schon gewundert...was is da bei mir los? spritzen tut sie ganz normal...aber wird recht schnell leer...also 6 Liter niemals...


    hab keine scheinwerferreinigungsanlage sei noch erwähnt.

    Bin froh das ichs nich selber machen muss...°fg...musste es bis einmal machen...mir war übel und ich habe die beifahrertür + Lüftungsschlitze vollgebrochen...is in die Lüftung reingeschwappt und richtig halb um die kurve bis hinters amaturbrett...baaaaaahhhhh...war das eklig...


    Aber glaub das einfetten lohnt sich , erstmal nie wieder eingefrorene Türen und die Türen hören sich wieder so an wie es einem oberen Mittelklassewagen gebührt...nich wie nen 3er Golf...


    Achja pass auf den roten pin auf am türpin...vorsichtig mit nem Schraubendreher raushebeln...ne Anleitung is von Vorteil da es Chronologisch geordnet ist...


    MFG

    also bei mir war das Problem auch immer...nur fahrerseite weil da der wind drauflag...wenn ichs endlich auf hatte ging sie nicht zu weil das Schloß zugefroren war oder so...


    Nun endlich wurden ja die Scheiben bei mir vorne beklebt mit Folie und ich habe den Scheibenmann gebeten vorne das gestänge alles komplett einzufetten...


    ich sag euch...macht es einfach...so satt is die Tür noch nie ins schloss gefallen....absolut genial...hört sich an wie ne Tür von ner S klasse...°fg...richtiges dumpfes Gerräusch und kein Einfrieren bis jetz diesen Winter.


    MFG !!!

    @ Omega...


    du musst die MAKRO funktion deiner Kamera anktivieren...ist meist ne kleine Blume...dann kannst du nahaufnahmen machen...hat eigentlich jede Digicam dran....!

    sieht echt gut aus...kann es sein das es da 2 verschiedene gibt? eure und welche die man über die gane stossstange zieht ( sieht glaub ich nich so gut aus)


    Und was sind das für 2 Hügel bzw eckige Dinger auf der Motorhaube? haben die nen zweck an dem bra?



    EDIT: Alle Fragen beantwortet...!!!