Beiträge von Omega23DTR


    Natürlich den geb ich auch nie mehr ab, könnte dazu auch eine Story schreiben, habe ihn ohne Bild & dürftiger Beschreibung damals noch für 50DM im ebay ersteigert ;)


    MFG Jens

    Hallo,


    zu meiner Person heiße Jens bin 25 Jahre alt und fahre schon immer Opel ;) komme aus Geldern was im Kreis Kleve liegt und an der holländischen Grenze, das Ruhrgebiet ist auch nicht weit entfernt.
    Zum Omega bin ich eher durch einen Zufall gekommen und der Wagen machte nicht immer Freude aber fangen wir mal an….. hoffe niemand schläft ein *g*
    Eigentlich bin ich C Ascona Fahrer und hatte bis Sep. 2007 immer einen C Ascona im Alltag, zuletzt 1.6er Diesel mit 54 PS, war günstig vor allem da ich ihn mit Pflanzenöl fahren konnte und in Holland es nur 59cent kostete. Als Sommerautos hatte ich auf 07er noch einen 86er Ascona C-CC GT/SPORT 1.8E sowie einen 86er Monza A2 3.0i.


    Dann hatte ich einen Unfall bei Regen hinten rein gerutscht schade, da der Markt was C Asconas anging schon fast leer war vor allem was Diesel anging und ich auch überlegte mir ein Kombi zu kaufen hatte ich die Wahl zwischen Astra F & Omega A.
    Nach langer Suche fand ich durch Zufall im eBay ein 2.3rt TD mit 100PS ehemals Telekom, 1,5 Jahre TÜV& AU für 555€ ersteigert was günstig war. Auch wenn der Knochen null Ausstattung hatte nicht mal Z.V war es schon eine andere Liga trotz nur 100PS war er flotter als der Ascona :D

    Leider stiegen die Diesel wie auch Pflanzenölpreise immer mehr mittlerweile kostete Pflanzenöl 85cent und lohnte sich kaum noch, dann fing auch noch an der Motor zu spinnen am Ende stellte sich raus das ein kipphebel gebrochen war. Trotz noch ein Jahr TÜV und einer wirklich super Karosse habe ich ihn erst mal zum Schlachten hingestellt zum Glück nicht sofort geschlachtet wie sich später rausstellte. Ein Umbau auf c20ne oder gar 6 Zylinder wäre zu aufwendig, da mir der Omega so gefallen hatte ging es auf neuer Suche!
    Es sollte aber kein Diesel mehr sein sondern ein Benziner direkt 6Zylinder sollte es werden *g*.
    Geplant war ein 2.6er da ich unbedingt nach Facelifting haben wollte, es dort den c30ne nach einer Meinung nicht mehr gab und ich keinen 24V haben wollte!
    Durch Zufall fand ich dann im Opel Hecktriebler Forum ein 1990er Omega A Caravan nach Facelifting mit dem c30ne, auch noch gut 1,5 Jahre TÜV/AU erst knapp ~175tkm gelaufen und einiges neu Bremse, Auspuff, Elefantenfüße, er war aber schon nicht ganz so rostfrei was mich nicht interessierte da ich Halle + Schweißgerät und die Leute kenne die sich damit auskennen :P
    Also für 1050€ gekauft und ich muss sagen ich war selten so zufrieden wie mit den Auto, ich hatte wie sollte man sagen schon etwas meinen Traumwagen gefunden. Ich habe dann nur aus meinen alten Omega die Kunstledersitze sowie die Alus übernommen, da die Originalen schon recht alt waren.
    Hier mit den "neuen" Alus :

    Naja dann nach gut zwei Monaten war der Spaß vorbei ein Fahranfänger knallte in den Omega und er sah so aus:


    man hängt ja an seinem Auto und so ging es dann weiter :
    http://www.opel-hecktriebler-f…thread.php&threadid=61902


    MFG Jens

    Ich muß dir da leider sagen das ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann, auch wenn es etwas unverschämt ist du bist 100% sicher das alles richtig ist ? Also die Feder unten richtig im Anschlag sitzt ? alle Gummis da sind, die gekrümten scheiben richtig rum ? Der Federteller oben ist auch richtig angezogen als der wagen auf den Boden Stand ?


    MFG Jens

    Eigentlich sollte es so passen, habe letztes WE auch KAW 50/35 mit Sachs Dämpfer im Caravan verbaut, vorne eben die Federn L (Fahrerseite) R (Beifahrerseite) hinten muß man ja auf nix achten, paste alles wunderbar & nix schief.


    Das er vorne nicht so tief kommt liegt a) am 4 Zylinder b) das sie noch nicht eingefahren sind.


    Leider ist ja KAW bekannt manchmal was falsches zu liefern.
    Hast du Fotos von den Federn vor dem einbau gemacht ? Nr. auf den Federn vergliechen ? falschen einbau kannst du aber ausschließen ?
    Domlager u.s.w hast du auch neu gemacht ?


    MFG

    Man muß sich auch fragen wie diese Preise zustande kommen? wenn nicht über die Qualität...... z.b paar Koppelstangen bei dem Anbieter 8,90€
    Opel 110€ normal, mit Rabatt 85€
    Zubehör namenhafter Hersteller ~70-80€


    Oder der Oberknaller 296er Bremsscheiben ebay 21,99€ paar :hammer: , ATE im Zubehör ~110€ paar da bekomme ich Angst 8o


    MFG


    Dann kein Tüv und auch nicht schön für den Gegenverkehr ..


    Also eine Automatische LWR mit sensoren an der Achse sowie die WIWA anlage müßen verbaut sein, auch kann es sein das die Sreuscheiben der Scheinwerfern geändert werden müßen.


    Wenn du dies alles nicht machen willst, lass es kauf dir gute H4 Birnen z.b Osram Night Breaker und gut ist .


    MFG

    Hi,


    ganz sicher, ist ein "Sportgrill" noch neu, den man unten verschrauben muß .
    Ist aber Breiter und höher als mein nach Facelift originalgrill, desswegen vermute ich mal auch vorfacelift .


    Kann ja mal morgen Bilder machen.


    KBA 36 472



    MFG

    *Leiche ausgrab*


    Wollte keinen neuen aufmachen, also ich habe mir jetzt wohl einen C30NE Omega A Caravan zugelegt und möchte ihn dann auf Euro2 Bringen.


    Es gibt ja im ebay für ~70€ diese Minikats! Die einzigste Stelle wo man den ja einbauen kann, ist das Einzelrohr wo die Lambdasonde drin steckt.
    Meine Frage ist taugen die was? Kann/darf man ihn überhaubt vor den normalen G-Kats verbauen ? Oder muß man sich zwei besorgen und nach den Kats verbauen ?


    Dann gibt es ja von GAT den KLR (~150€) , hier im Thread steht ja das er keine Probleme macht wie z.b die Twin Tec teile, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ?


    Weil desswegen wollte ich ja keinen KLR haben, in meinen Umfeld haben ihn einige von Twin Tec an ihren c18nv/c20ne und berichten von nicht so tollen Motorlauf.


    was würdet ihr verbauen ?


    MFG