Schon mal danke für die umfangreiche Antwort.
Also, seit Juli 08 ist der Kompressor drin, ist ein Steinmetz/Projektopel mit vortech V1 Kompressor,
Ladeluftkühler, LET-Düsen und Abstimmung auf SuperPlus.
KTF hat mir einen Fächerkrümmer eingebaut, im Spätsommer soll es die Sportauspuffanlage mit
Metallkats dazu geben.
Ich rechne dann mit etwa 340PS.
Bremsanlage ist vom V8, 335mm Scheiben.
Bisher hält das Getriebe gut, mir haben schon einige Forenmitglieder gute Tips gegeben, wie ich
es verstärken kann, damit es knapp 500Nm aushält.
Noch besser wäre ein 5Gang-Automatikgetriebe vom BMW 750/850, das hielte noch mehr Drehmoment
aus, spätestens dann stellt sich aber die Frage nach dem Diff, den Antriebswellen, der Kardanwelle,
zumindest der Hardyscheiben.
Wir wollenauch die Leistung des Kompressors erhöhen, es gibt die Möglichkeit, den Durchsatz des Kompressors
mit einem anderen Impeller um etwa 10% zu steigern, dazu Ausbau des Airrestrictors, Einsatz einer elektronischen
Ladedrucksteuerung, Einsatz von ABEC9 Kugellagern (um die Kompressordrehzahl von max 50000 auf max 65000 zu
erhöhen), dazu eine andere Riemenscheibe. Dann müsste der Ladedruck drehzahltechnisch früher anliegen und
mit steigender Drehzahl endlich auch höher sein.
Das ganze soll kombiniert werden mit Schmiedekolben, stärkeren Lagerschalen, stärkeren Ventilen/Federn.
Ist die Kurbelwelle vom 3,2l standfester, oder warum empfiehlst Du das?