Beiträge von OnkelBob

    moin und servus lava...
    dann hast du ja fast das gleiche auto wie ich...ausser das ich nen schalter hab... :tongue:


    was dein wunsch nach mehr leistung angeht...400-600 cavallos in ner omme sind ja prinzipiell möglich...aber wenn du nicht gerade nen sondervertrag mit der zahnfee hast, so rate ich dir direkt einen kombi aus ami-land zu besorgen und gut ist...bedenke wie günstig gerade der wechselkurs ist... :(...damit sind zig-hunderte von pferdchen problemlos machbar... ;)


    es geht ja das gerücht um, das der mv6 im grunde ein 'beschnittener' corvette-motor (ist ja alles gm!) ist...dem sind ja nur 2 zylinderchen abhanden gekommen... ;)...daher ist so ein umbau technisch sicher machbar...


    vor einiger zeit hat geisterte mal ein fred in den foren, wo so ein paar typen aus norwegen oder finnland oder so ne ommi-limo genommen haben und so nen v8 block samt getriebeautomat in die karosse reingezwängt haben...junge-junge-junge.... 8o....der aufwand war ERHEBLICH!...und die jungs waren vom fach und haben alles selber gemacht...für die kohle allein nur für die hardware würd ich mir ne corvette z06 holen!


    leider kenne ich keinen fachbetrieb der so was 'mal eben' macht...und die gesetzlichen bestimmungen in austria sind mir auch net geläufig...aber bei aller liebe zur omme...denk nochmal darüber nach...


    wenn du trotzdem mal damit anfängst, so halte uns bitte mit vielen pics auf den laufenden...viel glück und...habe die eeeeehre... :tongue:


    bob

    jep...die kollegas haben natürlich alle recht...trotzdem: du wirst kaum woanders für sowenig kohle sooo viel auto bekommen... X(...ich persönlich würd mir den vor-facer holen...der ist einfach authentischer...und den am besten so die letzten baujahre mit "voller hütte"...
    viel glück dabei wünscht
    onkel bob

    moin,
    na, dann sind wir uns ja alle einig... :rolleyes:


    Dr.Nolte:
    dein eindruck stimmt...es gibt KEINEN merkbaren schub bei diesem trümmermotor...ich bin immer noch traurig, WIE die opel-techniker diesen motor verschlimmbessert haben...zugunsten einer günstigeren abgasnorm...und weniger kraftstoff-verbrauch...dabei war die "basis" der legendäre c20xe...*seufz*...und der ging wie die sprichwörtliche katze von schmidts... :tongue:


    wie schon mehrfach erwähnt: scheuch dat ding ein paar mal über die bahn und die v-max wird sich ein wenig "verbessern"...von chip-tuning bei saugern (!).. :tongue:... X(...wurde hier schon seitenweise diskutiert... 8)


    und die kohle für nen leistungsprüfstand würd ich auch sinnvoller ausgeben...*lacht*...ich erinner mich an seelige lexmaul-zeiten wo man(n) sich im grunde die leistung "wünschen" konnte...der "techniker" fragte im vorfeld was man sich denn so vorgestellt hat...und "schwupps"...wie durch zauberhand zeigte das prüfdiagramm später die erhoffte "leistung" +/- 10%, aber meist im +-bereich...und mann konnte zufrieden mit seiner gurke vom hof kullern... :tongue:...und wunderte sich das so nen 1,4er corsa einen an der ampel ja glatt stehen gelassen hat...mhuhahaaaa...


    eine _komplette_ abgasanlage ist dagegen schon was feines...allerdings würd ich da vorher eine nutzen/kosten rechung machen...ist halt sehr aufwendig...


    also, hau rein und komm mal auf ein ommi-treffen
    bis denne
    onkel bob

    morgen herr doktor... :)


    hab mir jetzt deinen fred aufmerksam durchgelesen...und kann dir nur sagen: allet normal und keine anzeichen von paranoia oder dergleichen... :tongue:


    deine omme ist einfach mit diesem 'verschlimmbesserten' 2,0 l 16 volts absolut untermotorisiert...vergleiche mit anderen fahrzeugen ähnlicher leistungsklassen sind leider nicht schlüssig...jedes fahrzeug hat halt seine eigene leistungscharakteristik...und die setzt sich aus verschiedenen teilen zusammen.


    wir haben bei uns in der firma mehrere ommen...darunter auch meine mv6-schalter version, die gleiche mit nem getriebeautomaten und halt eine mit deinem besagten eco-tec motörchen...mit letzterem will eigentlich niemand sooo gerne fahren...aber dafür hält er den 'verbrauchsrekord' bei uns!... :P...soo günstig ist sonst keine omme unterwegs...daher wage ich mal zu behaupten das ich das mal so sagen kann, da ich ja den direkten vergleich hab... ;)


    was deine höchstgeschwindigkeit angeht, so führe ich das erstmal auf die sog. serienstreuung zurück...und natürlich wie der motor 'eingefahren' wurde. ich denke, wenn du mal öfters autobahn fahren würdest dann wird sich das noch ein wenig 'verbessern'...oder weisst du, wie dein vorbesitzer damit umgegangen ist?


    ich würde mich an deiner stelle an deiner technisch einwandfreien omme erfreuen und cool cruisen... ;)...leider sind alle versuche diesen kleinen motor auf die sprünge zu helfen, vergebens...leider...


    viele liebe grüße
    onkel bob

    also...leider kann ich nix sinniges dazu beitragen... :rolleyes:
    meine v-max kenn ich leider auch net...immer wenn ich bei uns auffer a59 richtung düsseldorf...*würg*...den rechten, schwarzen senor ganz durchdrücke, ensteht ganz weit hinten...quasi am horizont... ein riss im raum-zeit-kontinuum...und wenn ich da durch ballere dann fängt die ganze geschichte wieder von vorne an... 8)
    :tongue: :tongue: :tongue:
    viele liebe grüße
    onkel bob
    ps: ok-ok...blödelmodus wieder aus... 8)

    snub hat recht...die frage ist tatsächlich was die kopfstütze _jemanden_ wert ist, der gerade genau so ein ding sucht... :(
    vll findest du ja jemanden der dir den gewünschten preis bezahlt...aber auch ich würd für ne gebrauchte (so aus dem bauch heraus) auch net mehr als nen zehner ausgeben...
    viel glück wünscht
    onkel bob