Beiträge von OnkelBob

    moin louis,


    na, das ist ja interessant... :( ...ich hab ja den gleichen aufwand betrieben und bei mir war das 'resultat' gleich null...*grübel*...oder ich hab ne ganz andere auffassung von 'drehmomentzuwachs'... ;)


    aber eine frage hab ich noch zu deinem geplanten resonator-umbau: willst du den 'knick' der langen ansaugbrücke folgen und den resonator quasi 'nach unten' geneigt einbauen oder hasste vor den sozusagen 'gerade' vor die brücke zu tackern?


    und ist denn ein resonator UND eine lange brücke kein widerspruch in sich? ich mein, wenn du dir mal die 'funktionsweise' eines helmholtzresonators anschaust :?:


    verstehste was ich meine?


    fragende grüße


    onkel bob


    na, das mehr ps'se plötzlich auftauchen hat doch auch kein mensch behauptet lieber foen... ;) ...hatte ja, wie schon in meinem ersten text geschrieben, die hehre absicht das ich meiner trägen omme ein bissi mehr 'drehmoment' einhauchen wollte. aber vll bin ich ja ein solcher grobmotoriker das ich _definitiv_ keinen unterschied merke... :(


    @2,6er: öhm, WAS bitte soll denn ohne luftfilter 'richtig nach vorne schieben'... :?: :?: :?: ich bitte um erklärung. vor allem wie meinste das? ohne lufi-einsatz? ohne kasten? ohne alles?


    diesen ominösen leeren mantel-kasten sowie alle relevanten daten dazu findest du in der boardeigenen suche. ist schon x-mal durchgekaut worden...schau doch mal


    feinfühlige grüße


    onkel bob

    morgäääääähn sascha... ;)


    also ich hab mir die 'lange' brücke auf meinen getackert. sollte ja, ähnlich wie beim berühmten mantel-resonator, der trägen omme was auf die sprünge helfen... :( ...realistisches fazit: vorher/nachher-effekt tendiert gegen null :!:


    aber insgesamt sieht der motorraum ein bissi 'moderner' aus'... ;) ...is doch auch was, nech... ;)


    altmodische grüße


    onkel bob

    morgääääääääähn leude... ;)


    das bohnhorst-we steckt mir noch ein bissi in den gliedern...*gäääääääääääähn*.......


    wie schon mal getextet werd ich wohl mit kollegen kaf so gegen 10 im clubhaus eintrudeln und schon mal alles vorbereiten. also noch ein bissi aufräumen, den schwenker schon mal aufstellen, bier in den kühlschrank usw...


    wer lust hat kann gerne auf nen 'frühschoppen* einkehren... ;)


    noch müde grüße


    onkel bob

    nö, ich nicht mehr... ;) ...hab mich, auch aus optischen gründen, für die 'lange' ansaugbrücke aus den späteren v6ern entschieden...find ich schicker als so nen 'kasten' in/an den motor zu häkeln... :P


    elegante grüße


    onkel bob

    also ich hab in der winterpause ebenfalls den zr. gewechselt...soooo schwer ist das gar net. die omme ist ja kein space-shuttle... ;) ...als einziges 'spezialwerkzeug' braucht man(n) nur diese 'klammern' zum blockieren der nw-räder.


    der wechsel an sich ist logisch...was allerdings net logisch ist das, wie ich hinterher erfahren habe, fast an jeder zwanszigsten omme nach dem zr-tausch ein quitschen zu hören ist was nur bei kaltem motor da ist... :thumbdown: ...aber das hab ich ja bereits in einem anderen fred getextet.


    warum allerdings FACHwerkstätten sogar ommen mit zr-wechsel an andere abgeben ist mir schleierhaft... :(


    riemenhafte grüße


    onkel bob

    hmm? komig! ich hab auch ne menge kinder und arbeit auch viel (finde ich, zumindest... :D ) aber zick für die omme MUSS einfach sein... :D


    du hast post


    kinderreiche grüße


    onkel bob

    hier an der anal kostet der litros ultimate heute morgen 1,59! krass! wenn wenigstens bei diesen preisen mal ein paar arschgeigen weniger auf den straßen führen... :whistling: ...aber nikkesse! zum glück kann ich die woche über mit meinem alten diesel-firmenwagen rumgurken...ein schwacher trost! es trifft immer die falschen...*seufz*


    meint


    onkel bob