Beiträge von OnkelBob

    ich häng mich mal mit hier an diesen fred... ;)


    hab nämlich ein ähnliches prob. hab mein bc getauscht da mit nach ner zeit die vielen pixelfehler auf den sack gingen!


    der 'neue' von nem freundlichen kollegen hier aus diesem board ist von ner 97er omme und ebenfalls von siemens...*kotz* und hat sogar die gleiche teilenummer hinten drauf.


    wenn ich aber jetzt den motor starte kommt erstmal die meldung 'automatikgetriebe'. und dabei hab ich ja nen schalter.... :?: :?: :?:


    weiterhin zeit mir der bc bei reichweite nun utopische werte wie 893 km an und der tank steht auf nem viertel... :(


    alle anderen anzeigen sind absolut ok. wer kann weiterhelfen? wie kann ich diese 'fehler' wegbekommen?


    ratlose grüße


    onkel bob

    moin namensvetter... ;)


    aaahhhh...das ewige thema... :D ...ehrliche antwort? nix!


    nix was in irgendeinem plausiblen verhältnis zu einer kosten/nutzen relation steht...leider. die omme, auch die x30xe's, sind leider keine rennmotoren und die karosse viel zu schwer für diesen 'kleinen' motor.


    ein 4liter motörchen (oder sogar noch mehr.... 8) ) hätte der omme gut zu gesicht gestanden...aber leider bleibt das (zumindest serienmäßig) nur ein feuchter traum.


    take it easy sagt


    onkel bob

    hmm...bin am we meine kinder in holland besuchen gefahren...hin un um = ca. 700 km...war wieder in köln und die reservelampe war noch net an, aber kurz davor... laut meinem bc ein durchschnitt von etwa 9,5 litros... 8) ...na, da kann man(n) doch net meckern, oder? bin aber im oranjeland konstant 135 khm/h mit tempomat gefahren... :whistling:


    da lohnt es sich doch net nen diesel sich zu kaufen... :P


    sparsame grüße


    onkel bob

    na, dann auch vom forumsonkel allet jute und toi-toi-toi für euren weitern lebensweg... ;) ...


    tschö und nen geilen huzicksdanz wünscht


    onkel bob

    yep, die kollegas haben alle recht... ;)


    du brauchst ein tragfähigkeitsgutachten von rondell das die felgen das gewicht der omme halten können, eine reifenfreigabe eines reifenherstellers und ein lochkreisadapter ebenfalls mit 'papieren'....


    dann kannste deine wunsch rad/reifenkombination eintragen lassen...sofern bei der vorführung nix am schleifen ist... ;)


    diese, früher gängigen 'zauberschrauben' (oder auch versatzschrauben genannt) sind zumindest bei uns im äußersten westen nicht mehr sooo beliebt beim tüv nordrhein...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    *räusper*...die 'weiteren' angaben sind die breiten der spurplatten bzw. der lochkreisadapter...


    und welcher der 'richtige ist' entscheidet die einpresstiefe (auch gerne fachmännisch 'et' genannt) deiner wunschfelge. man(n) kann also net grundsätzlich einen adapter nehmen sonder den, der an die rad/reifenkombination passt.


    vielleicht solltest du mal nen club oder ne schraubergemeinde in deiner nähe (be-) suchen...vll kannste ja bei erfahrerenen schraubern auch mal was praktisches lernen...ich mein, das ist wie mit poppen :!: man(n) kann sich zwar ne menge sachen im www anschauen und nachlesen.... 8) ...aber in der praxis sieht es meist gaaaaaaanz anders aus... :D


    verstehste was ich meine?


    erfahrene ;) grüße


    onkel bob