Beiträge von OnkelBob

    hohe drehzahlen? ja, das gehört sich auch so für nen echten let... ;) ...der braucht halt pfeffer damit es ordentlich vorwärts gehen soll... 8)


    aber wo ist denn der unterschied wenn du deinen ollen opa-motor zerlegst und einen auf turbo machst oder dir nen ausgenudelten let kaufst und den zerlegst und neu aufbaust?


    ich meine alles ist möglich und nur eine frage des aufwands...oder? aber mal btw: trotz vollendeten umbau auf turbo und so ist das größte manko immer noch net behoben: und zwar das schiere gewicht deiner omme...think about it...


    nachdenkliche grüße


    onkel bob

    yep, ein paar von uns waren auch vor ort.... ;)


    auch kollege sash77 hat meine omme erkannt und hat mal eben 'chute tach' gesagt... :D ...uns hat et jot gefallen. war bisher das beste treffen dieses jahr. enorm viele c und d-kadetten und jede menge alte kracher wie commo a (mit vinyldach) oder lässige asconas und rekords... :thumbup:


    wir haben uns ne menge von der 'fritur'...*böörp*...reingepfiffen und literweise dieses komige heineken-bier kosumiert... :D


    fazit: war cool und wir kommen das nächste mal wieder...bilder werd ich in den nächsten tagen auf unserer page mal hochladen.


    daaag sagt


    onkel heijn...öhm...sorry, meinte natürlich bob :D

    moin erbse... ;)


    na, wenn das soooooooooo ist: baut doch gleich einen c20let motor (samt software) ein, spendiert ihm noch ein paar 'phasen' und jöh!... 8)


    wär dat nich sinnvoller?


    aufgeladene grüße


    onkel bob

    yep, da hasste recht lieber alex... ;)


    es kann der wirtschaft noch so schlecht gehen und trotzdem sind die premiumprodukte der autohersteller fast immr ausverkauft... :( ...


    wenn ich mir den SUV-wahn anschaue dann ist das verzweifelte bestreben von volumenherstellern sparsame eco-mobile herzustellen eigentlich voll für den arsch...da werden fahrzeuge konzipiert für den nordamerikanischen oder asiatischen markt die mal eben locker 30 litros verballern wie nix... :omg:


    interessant auch das wir vor kurzem ne (kleine) weltwirtschaftskrise hatten und z.b auf ner essener motorshow die buden mit blingbling und/oder frittentheken von den anstürmenden (meist) hartz4 empfängern schon nach wenigen stunden ratzekahl leergekauft wurden... :(


    weiss net was ich davon halten soll...


    noch mehr nachdenkliche grüße


    onkel bob

    nochmal moin namensvetter... ;)


    sach ma...hasst du die freds der kollegen eigentlich gelesen? :(


    wie schon alle getextet haben: chips, besonders die von bahlsen oder chio sind echt lecker... :D ...aber bringen bei einem sauger einfach nix!


    ein 'rotkäppchen' gibts nicht und von alt-tuner mantel gibbet höchstens eine leere kiste die sich powerresonator nennt. alleine bringt diese kiste nochweniger als nix alldieweil die auch bestandteil eines dreiteiligen sets für noch lahmere automaten-ommen war...dreiteilig! verstehste?


    ein gesperrtes diff war beim omega ein aufpreispflichtiges extra was kaum jemand damals geordert hat. ich hab mir eins nachträglich eingebaut und das merkbare resultat war: (wie wahrscheinlich schon erwartet!) nix!


    vll hasste dich für das falsche auto entschieden....


    meint


    onkel bob

    öhm...sorry lieber monaro... ;) ...aber das sind zwei paar schuhe.


    der insignia sportstourer ist kein v8! der olle bmwuppdich dagegen schon...glaub mir, das ist ein himmelweiter unterschied besonders auch im hinblick auf den bei bmw eingesetzten getriebeautoamten :!:


    frag doch nur mal kollegen xdatgokux nach seinen verbrauchswerten... :omg: ...dizzys hinweis auf den verbrauch des aktuellen topmodells ist schon interessant und lässt alle diskussionen und bestrebungen von opel nach verbrauchsarmen motoren absurd erscheinen.


    nachdenkliche grüße


    onkel bob

    moin 2,6er


    a, reseten war auch meine erste amtshandlung... ;) ...hat sich aber nix großartig verändert. die anderen angaben sind ja auch absolut ok. nur die reichweitenangabe nicht.


    wo ist denn der unterschied bei diesen displays wenn sie mal aus ner automaten- oder aus ner schalt-omme sind :?:


    werd also dochmal zum freundlichen gurken. vll kann der weiterhelfen


    gepixelte grüße


    onkel bob

    einer steht noch im opel-museum... ;)


    glaub am eheste wird es der legendäre opel-frank wissen. der hat ja bekanntlich nen 'guten draht' in die opel entwicklungsabteilung. ich bin eher der meinung das das politische gründe hatte das der v8 nicht weiter entwickelt wurde. die mutter gm wollte wohl keine konkurenz im eigenen hause haben.


    an thermischen gründen wird es wohl net gelegen haben, da der in den prototypen verbaute antrieb der schon seit jahrzehnten bekannte und zuverlässige 5,7 chevy smallblock mit dem nun biblischen getriebe th400 war. der antrieb wird übrigens heute noch verbaut und gilt als der weltweit meistgebaute (und -verkaufte) v8-motor ever.


    ich selber bin diesen antrieb in meinem ersten (!) auto was ich mit 18 gekauft hatte gefahren. mein 76er chevy caprice station wagon mit fast 170.000 meilen auf der uhr hat mich zuverlässig jedes jahr über die alpen nach italien gebracht. auch vollbeladen keine spur von thermischen probs :!:


    denke da haben wohl die erbsenzähler das letzte wort gehabt.


    sentimentale grüße


    onkel bob