Beiträge von 2.6er

    moin moin!


    so der eine oder andere hat es bestimmt schon mitbekomme! ich hab meine omme wieder gekauft udn hab nun knapp 4 wochen zeit die kiste durch zu schlüsseln...


    deswegen fang ich hier jetzt mal an fragen zu stellen zum getriebe!


    das getriebe wird ja ölgekühlt wenn ich das richtig im kopf habe! ist es möglich das es schwarzes öl leckt? bzw pisst... wenn ja welcher simmerring ist kaputt?? oder ist es doch der simmering vom motor getriebe seite?? denn laut meinem wissen ist das at getriebe öl selber rot!?


    kann ich ohne weiteres das at getriebe vom FL 2,6 verbauen?? eigentlich schon oder??


    gruss udn danke für eure hilfe!

    bei den tachos sollte es kein problem geben...! du musst halt nur aufpassen das im 4 zylinder auch eins vom 4 zylinder verbaust! (ist ja in deinem fall so)


    das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der impulsgeber vom f16/f20 aus dem gsi nicht harmoniesiert mit dem r25?! im omme! aber versuch macht klug! unterm strich sollte das mit der elektrick kein problem sein wenn du dich nen bischen mit den "alten kabelbäumen" auskennst!

    richtig die 8 ps merkste nicht wirklich! und finger weg in verbinung mit automatic... das frustet bei dem 2,2er nur! gefühlte 40 ps weniger!! obendrein ist die automatic dann sehr schaltfreudig!


    technisch ist der fl zwar in machen sachen besser aber ausgereift wohl erst gegen ende der produktion...