Alles anzeigen*staun*... ...ah, ok - jetzt bin ich schon so alt wie ne kuh und lern immer noch dazu...
aber onkelchen...
ausjelernt haste erst wenn die fingers alle gleich lang sind
Alles anzeigen*staun*... ...ah, ok - jetzt bin ich schon so alt wie ne kuh und lern immer noch dazu...
aber onkelchen...
ausjelernt haste erst wenn die fingers alle gleich lang sind
welches drosselklappen teil ist verbaut??
eventuell mal das drosselklappenteil tauschen
haben die denn auch die nws und die nokkenwellenräder getauscht?? ode rbeides zusammen gewürfelt ?? denn da liegt meistens der hase begraben...
Alles anzeigenkleiner Tipp am rande für alle Limos: Habt ihr ne Abnehmbare ab Werk und so komische extra streben beim Ersatzrad und über dem Wechsler/Verbandskasten heißt das Travelerpaket2 und die 45% sind Serie
wenn die sachen dann auch noch drin und drann sind wäre es auch nachvollziehbar...
also!
motor kannst du 1:1 übernehmen! auch wenn klima in deinem hast!
zu beachten ist das du alle geber von deinem 99er motor an den 95 verbauen solltest! genauso wie die nockenwellenräder und nokenwellensensor!
hintergrund ist der das hier die "taktung" (mir fällt dat richtige wort gerade nicht ein) geändert wurde!
wenn das also alles umgebaut hast brauchst du auch keine stecker umlöten oder der gleichen
drosselklappenteil nicht vergessen und wenn das schon ausgebaut hast kannst auch gleich reinigen
und jaa ich würde den ganzen motor umstecken! auch wenns im ersten augenblick nen bischen mehr arbeit ist!
was es in der werkstatt kostet?? keine ahnung... ich hab sowas imemr selber gemacht!
ganz klar! jaaaaa!
dat wichtigste ist immer wasser und Öl !
und nur weil die motoren 200tkm weg haben müssen die nicht immer gleich schlecht sein wie viele denken!
schwiegervadder fahrt den x20xev mit jetzt aktuell 301000 km und dat teil braucht imme rnoch kein öl ! 120000 km davon auf lpg
also rein ins auto und die reise geniesen bzw den urlaub
thermostat ausbauen... dann in einem behälter mit kochendem wasser halten da siehste ob es noch funktionier oder nicht...
eventuell kopfdichtung oder im schlimmsten fall der kopf selber!
könnte aber auch das ventil vom wasserkreislauf sein!
bist du denn sicher das es öl war?? dann hättest du schlick im wasser (gelblich)
ich bin in sachen differenzial kein wirklicher kenner! aber wenn ich es richtig habe hat nicht jeder omega eine speere
wo sind die diff profis?? bitte mal bestätigen nicht das sie den guten man hier in der werkstatt dat geld aus der tasche leihern wollen