Beiträge von 2.6er

    also die kleinen 16v motoren sind aber dafür bekannt das sie gerne mal nen liter öl mögen... ich hab irgendwo mal gelesen das da nen liter auf 10tkm normal sein soll! auch gibt es beim x16xe(l) wohl auch ärger mit den abstreifringen! ich selber habe noch nen x16xel block liegen wo ich das gefühl habe das da zu kleine kolben drin sind! ich könnte wenn ich wollte so ne postkarte durchschieben... verbrauch war bei ddiesem blcok auch enorm hoch was öl betrifft!


    was dein wasser betrifft! guck mal nach ob du irgendwo ne schlauchverbindung lose hast bzw ne kleine leckage.. ich hatte das selber beim corsa meiner dame der verlor auch wasser aber hier war es die kopfdichtung! wenn er zu warm wurde lief das wasser zwischen blcok und kopf hinaus.. war sehr schön zu sehen am block!


    das rapeln würde ich auch auf nen loses bauteil schieben..! einfach mal in ruhe mit fläschen bier und ne schachtel kippen dabei udn gucken..


    in der ruhe liegt die kraft :D


    greetz sascha


    hast du noch mal alle kabel richtig kontroliert bzw sind die irgendwo gequetscht?? 70 grad bei nen v6 finde ich echt wenig.. meiner liegt immer bei 90-95 grad udn imm sommer auch mal 98-102 grad...
    über die heissen temperaturen am v6 haben wir letzten sommer schon massig diskutiert! wobei ne ordentliche kühlsystem reinigung helfen sollte!


    ich würde mal die kabel kontrollieren die du los gehabt hast bzw ob alle auf ihrem platz sind!


    greetz sascha

    also ich habe bislang alle motoren ohne spezial werkzeugen riemen getauscht... allerdings noch nicht bei einem mit 4 nockenwellen aber da werd ich bald auch durch müssen... wirt schon werden :)

    ich sammel jeden morgen meine knochen auf... an sonst hab ich nur das problem das ich beim schrauben nix weg werfen kann egal wie kaputt es doch ist...

    moin moin...


    also das schlagen muss nicht unbedingt von den bremsscheiben kommen!


    ich habs auch udn bei mir liegt es an den querlenkern da diese fritte sind... könnten dann abe rauch noch spurstangen udn kugelöpfe sein so wie nen ausgelutschter lenkstockhebel (beifahrerseite an der lenkstange) das sind sachen die ich vorhe rmal testen würde..
    wenn bremsscheiben fast neue hast udn diese wirklich krum sein sollten kannste die auch abdrehen lassen aber vorsicht denn meines wissens ist das nicht erlaubt!!!










    dem spreche ich auch dagegen... denn ich bin de rmeinung das es auch später war! meiner ist mitte 97 und der von meinem schwiegervater ende 97 udn haben unterschiedliche bremsen verbaut! lucas und ate! meine auch das es irgendwo beim facelift rum war wo alles ein standart hatte..


    greetz sascha

    soweit ic weis ist beim 16v die ate bremse drauf und beim mv6 die lucas! ich selber habe aber gefühl das die ate besser in anker haut! ich habe den vergleich vor der tür stehen... meinen mv6 mit der lucas bremse und schwiegervatter sein 16v mit ate bremse.. wo bei ich den 16v nur anticken brauche udn ich richtung lenkrad gedrückt werde! auch bin ich de rmeinung das die bremsklotze am 16v ,sprich der ate bremse , grösser sind als die der lucas!


    ich wäre hier auch für genauere infos dankbar da ich machmal echt das gefühl habe das die lucas überfordert ist wenn ich mal richtig in anker muss....


    gebremste grüsse sascha

    ja die banshee.... (träum) aber irgendwann wirt sie hier stehen...


    naja marke oder nicht... liegt auch viel drann was wo und wie mann mit dem ding umgeht... ich habe ja selber nen china kracher udn eigentlich die ganzen 2,5 jahre keine nenneswerten reparaturen gehabt... eigentlich stand das ding mehr wegen umbauten ^^

    sicher ist die ltz von vorteil... aber mal eben 2000 euro aufn tisch knallen kann nicht jeder... wenn ich das könnte hätte ich hier meine yamaha banshee stehen...


    und die rede war ja von günstig:-)


    @ onkelbob



    die sache mit dem gaul ist easy.... minipony... kosten auch net viel und kann zur nit auch bei töchterchen im zimmer schlafen ^^


    noch mal zum quad!


    hatte ganz vergessen wegen deine ahk.. in der regel kannste überall eine drann bauen... wobei es bei den chinakrachern echt schwer wirt das teil einzutragen... ( kenne das problem aus den forum) da haben die marken geräte das natürlich einfacher!