Beiträge von Carolli

    hab unter meinen 2,5er auch die Friedrich/master of sound und muß sagen bin sehr zufrieden damit....hat ohne probleme drunter gepasst nur bis der sound so war wie er jetzt ist hat es doch bestimmt 2-3tds km gedauert aber so wie es jetzt ist gefällt es mir, im stand angenehmes brummen....was mir früh um 6fast peinlich ist weil man es doch hört. und in der fahrt angenehm vom geräusch....nicht zulaut, das war mir als familienvater mit bayb schon wichtig aber doch hörbar beim beschleunigen bzw abtouren.....und bis jetzt sieht das ding noch wie neu aus(edelstahl) bis auf die delle an dem einen vorschaller als ich mir die anlage an so nem umgelegten parkpoller abgerissen hab^^ da gab es klänge wie vom scharfen v8 :D

    leider hat sich mein Hinterachsdiff verabschiedet, es singt extrem am Eingangslager was zur Welle nach vorn geht. fehlendes Öl ersetzen hat es leider nicht gebracht, unveränderte Ausgangslage.Radlager kann ich auch ausschliessen die sind neu.


    So nun zu meiner Frage....welches nehmen? Laut der Opelinfoseite wurden an meinem Auto ja von 3,7-4,2 alles verbaut. Teilweise konnte ich hier im Forum auch schon rauslesen das bei MT wohl nen 3,7 und bei AT nen 3,9er verbaut wurde.
    Fahrzeug ist 96er X25Xe mit MT. Bei Ebay sind ja immer allerhand drin...nur halt welches nehmen? Kann gern etwas mehr durchzug bringen Endgeschwindigkeit brauch ich eh fast nie. Und lohnt es sich merklich nach einem mit Sperre ausschau zu halten
    oder ist der Unterschied eher zu vernachlässigen?

    jetzt hat es mich auch erwischt....lauf auf mein auto zu und stell fest da hängen nur noch die kabel raus wo eigendlich die seitenblinker sitzen ;(
    wer klaut sowas? zum foh gefahren kosten die weißen blinker 6euros und die fassung 12eurso.....für solche peanuts muß ich doch nicht nachts aufstehen und blinker klauen.....manman armes deutschland

    dürfte doch aber für die coming home funktion völlig egal sein...die soll mir doch nur auf'm parkplatz heimleuchten und mir noch paar sek den weg ausleuchten.
    ist doch sicher eins von diesen modulen die nach dem öffnen einfach die scheinwerfer und die nebler mit ansteuern...
    sollte also auch in dem 97er vom threadersteller möglich sein


    http://carmodule.de/index.php?…hop&b=show&prod_ID=P18810

    hallo,
    seid dem es vor kurzen so kalt war geht meine zv irgendwie nicht mehr so wie es soll.....3türen gehen ganz normal auf allerdings stehen die knöpfe alle unterschiedlich hoch.
    und die hintere tür auf der fahrerseite geht nur sporadisch automatisch auf. meistens muß ich aber den knopf von hand öffnen. hat es die stellmotoren zerlegt oder reicht einfach bisl
    fett am gestänge oder wie bekommt man das ganze wieder gängig? achja ausserdem "rappelt" ein tür jetzt beim fahren....und die lüftung pfeift in den ersten 2min
    -20c° waren irgendwie zu viel für mein auto


    vielleicht hat ja einer paar ideen oder lösungsansätze für mich

    die klima ist doch dann so oder so aus.....zumindestens in meinem 96ist das noch so..steht auch im handbuch drin das unter 3C° die klima abgeschalten wird zwecks einfrieren....
    was ich auch sehr bedauere....nachdem es dann irgendwann mollig warm wird beschlagen natürlich irgendwann die seitenfenster....

    mhh muß ich mal versuchen...dacht mir nur wird nicht viel bringen weil die schnapper sich ja leicht bewegen...nur das sie halt nicht einklicken....aber vielleicht hilft es ja

    hab seid 2tagen das problem das meine türen irgendwie einfrieren und dann nicht mehr schliessen...auf geht das auto immer noch aber danach fällt die tür nicht mehr ins schloss.
    der schnapper selber geht freigängig aber er bleibt halt nicht in der stellung zum schliessen. wenn ich dann mit nem strick in der tür ne weile rumfahre um das auto aufzuheizen geht es auch irgendwann wieder....
    kann man da irgendwie abhilfe schaffen?..keine lust bei jeder fahrt meine tür anzubinden -.- ich weiß es ist scheisse kalt aber das kann es nicht sein^^