@ Rico MV6,
ich wollte die Kiste mit der FB aufmachen--> keine Reaktion
Mit Schlüssel aufgeschlossen, nur Fahrertür auf.
Zündung nurnoch als Klimmleuchte
Und einfach über Nacht >Batterie defekt<
Gruß Achim
@ Rico MV6,
ich wollte die Kiste mit der FB aufmachen--> keine Reaktion
Mit Schlüssel aufgeschlossen, nur Fahrertür auf.
Zündung nurnoch als Klimmleuchte
Und einfach über Nacht >Batterie defekt<
Gruß Achim
Hi,
das Problem mit der leeren Batterie hatte ich auch mal.
Habe die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen.
nach ca: 12 Std Batterei abeklemmt und die Spannung der Batterie gemessen. ca.13,5 V
Nach einer Stunde die Messung wiederholt Spannug ca.11V fallend
Sehr wahrscheinlich Plattenschluß in der Batterie.
Gruß Achim
HI,
habe die Rechnung verschlampt .Nix mit auf´n Tisch hauen.
Hab trotzdem die Spur einstellen lassen. Dabei hat der Mech. festgestellt, das der Sturz verstellt ist. Der Mech. meinte das man beim Omega dwn Sturz nicht einstellen könne.
Habe Ihm die Schraube gezeigt und Gesagt: Wenn Sie die Schraube lösen können Sie den Sturz einstellen. Er soll sich mal die Anweisung über das Einstellen von Spur und Sturz durchlesen.
Sind die bei ATU alle so bl....d??
Gruß Achim
@ Emil,
da ich die Spur noch Einstellen lassen muß werde ich die mal darauf ansprechen. Muß aber die Rechnung noch raussuchen.
Ich schreibe wie die reagiert haben.
Gruß Achim
Hallo Freaks,
war am Freitag mit dem Omega zur HU.
Da vorne weitgehends alles im Laufe des letzten Jahres erneuert wurde, dachte ich das der TÜV- Mensch nichts findet. =)
Hatte die Stoßdämpfer, Domlager, Dreieckslenker, Koppelstange, Spurstangen erneuert.
Also den Wagen auf die Bühne und die Räder auf der beweglichen Blatte hin und her bewegt. Ergebnis Spurstange rechts ausgeschlagen.
Die Spurstangen vor 11 Mon gewechselt und Einstellen lassen.
Laufleistung ca. 8000km
Die Dinger waren von ATU.
Kein TÜV bekommen aber der TÜV- Mensch meinte wenn ich bis 11:00 Uhr wieder komme fällt keine Nachuntersuchung an.
Ab in den Ommi und wohl oder übel zu ATU und gefragt ob die das bis 11:00 Uhr machen können. Nee erst um 17:00 Uhr.
Mist Habe die Spurstangenköpfe gekauft,nach Hause gefahren, ab in die Garage, Auto aufgebockt, Räder runter und die Köpfe gewechselt.
Die Maße mit der Schieblehre gemesse, damit ich die Spur groß einstellen konnte.
Alles wieder montiert und wieder reichtung TÜV.
Geschafft! War früh genug da und der Prüfer hat sich das kurzt angesehen und den Stempel aufgeklebt.
Hat mich wirklich nichts mehr gekostet.
Gruß Achim
PS: Ich hoffe die halten länger als 11 Monate
[SCHILD=4]Schwein gehabt[/SCHILD]
Hi,
wenn man einen Stern anbringt könnte es ein Daimler sein.
Nicht ganz mein Geschmack, aber wenn es so wäre saubere Arbeit.
Gruß Achim
Hallo Leute,
Habe bei meinem V6 die Zündkerzen gewechselt, dabei ist mir aufgefallen das die rechte Zündkerzenreihe im Öl steht.
Was muß ich alles abbauen und um die Dichtungen zu erneuern??
Gruß Achim der von der Schrauberei an seinem Ommi nicht loskommt.[SCHILD=9]und mal wieder Ärgern[/SCHILD]
Hi Leute,
Es ist wohl bekannt das Sauerstoff mit Öl/ Fett heftigst reagiert.
Sprich explodiert. Mann darf ja auch keine Sauerstoffflasche mit öligen Handschuhen wechseln.
Da am Auto immmer irgenwo Öl ist wundert mich nicht das da etwas einem um die Ohren fliegt
gruß Achim der lieber ohne reinen Sauerstoff im Auto unterwegs ist.[SCHILD=3]Bum[/SCHILD]
Hi,
ich hatte mir mal den Schlauch der Waschanlage abgeknickt und zwar im Bereich des linken Scheinwerfers.
Eventuell mal überprüfen das dein Schlauch nicht geknickt ist.
Gruß Achim [denk]hoffe es hilft dir weiter[/denk]
Hi,
könnte es ein Masseproblem sein.
z.B. Masseband zum Motor.
Mir ist nicht bekannt das sich eine Batterie so schnell entladen kann.
Es sei den die Batteriepole wären kurzgeschlossen.
Mal die Anschlüsse an der Batterie überprüft .
Anlasser nicht defekt???
gruß Achim