Beiträge von OmniWanKenobi

    ich habe mir bei e-bay orginal opel 5 stern alufelgen gekauft. opel meinte ich brauche eine einzelabnahme für die Rad-/Reifenkombination 225/45 ZR 17 auf Felge 7 Jx 17, ET 47 mm da diese nicht zugelassen ist . :(
    hat zufällig jemand von euch auch diese felgen drauf und hätte evtl eine kopie des gutachtens???? ?(


    wäre euch sehr dankbar da mein auto jetzt seine hu braucht.

    besten dank für eure antworten!!!!!!!! :thumbup:
    bin nun wieder aus meinem urlaub zurück und muss mich dem problemkind wieder stellen :D
    also laut meiner werkstatt sollte ich zündkabel und zündmodul wechseln...
    jetzt habe ich nur ein kleines problem ich habe gesehen das es ca. 3 verschiedene ausführungen gibt .
    kann mir jemand sagen welches ich brauche bzw hat jemand die teilenummer ?(
    meine motornummer ist X30XE 08138286
    passt die boschnummer 0221503002 ????? :(
    dank euch

    1.ich wollte meine zündkerzen wechseln und habe mir im baumarkt welche von bosch gekauft.
    nun lese ich im handbuch das der elektrodenabstand 0,6-0,8 betragen soll auf der verpackung steht aber 1,0.
    die nummer auf der zündkerze stimmt mit der eingebauten überein.
    den letzten wechsel hatte opel gemacht sodas gm draufsteht .
    welche angaben sind nun richtig ?????
    wie komme ich an die zündkerzen auf der rechten seite ????
    2.
    nun habe ich gesehen das die ersten 2 kerzen bis zur helfte im öl schwimmen ... kann das der ventildeckel sein ???
    kann man die diechtung selber wechseln ??? (linke seite)


    ich hatte seit längerem schon zündaussetzer ich dachte nun das es evtl deswegen sein könnte aber nach dem wechsel der 2 kerzen ist das problem leider nicht besser geworden :(


    ich hatte die kerzen vor ca 25tkm wechseln lassen laut zettel im motorraum könnte ich noch 5tkm weiter fahren, ist dieser intervall normal ??? mir kommt er etwas lang vor!


    besten dank für eure hilfe :)

    da bin ich aber echt froh :bananna:


    wenn ich so eienen lichtschalter suche, muss ich da dann aufs bj achten oder könnte ich auch theoretisch in meinen 96er einen lichtschalter von einem 2000er einbauen???

    danke für eure antworetn echt klasse!!! :clap:


    ich möchte mittelfristig meinen auch auf xenon umrüsten.
    ich dachte der einzige unterschied beim xenon lichtschalter ist das das rädchen für die leuchtweitenregulierung fehlt.
    aber scheinbar ist da ja mehr verstärkt als ich dachte.
    nach diesem erlebnis frage ich mich natürlich ob der rest der elektrischen anlage den belastungen von xenon überhaupt gewachsen ist sprich kabel ect...
    ich frage mich wenn soviele diese systeme bei ebay ect kaufen warum die diese problöeme nicht haben ??????
    da hatte ich ja auch glück das mir die kabel im scheinwerfer nicht kaputt gegangen sind oder?

    ich habe ein kleines problem mit meinem nebel lampen nun die vorgeschichte.
    ein freund von mir hat sich bei ebay ein xenon kit gekauft bevor er es einbauen konnte hatte er einen unfall und hat sich nun gleich ein auto mit xenon gekauft.
    er meite ich das kit haben .
    mir ist klar gewesen das ich die nie in meinem auto einbauen werde wollte aber trotzdem sehen wie es aussehen würde, also baute ich den rechten kurz ein.
    nun mein problem:
    der brenner ging normal an (bis auf ein leichtes rotblaues flackern das nach 3 sek weg gewesen ist) aber meine nebellampen sind mit angegangen ich bin ins auto und wollte sie ausschalten es ging aber nicht bzw sie sind nur etwas dunkler geworden.
    ich bemerkte im auto einen verbranten plastikgeruch (plastik oder gummi??? leicht fischig) also stellte ich die lampen ab unter der motorhaube hat man nur sehr wenig gerochen.habe die lüftung kurz angemacht und auch aus ihr konnte man den geruch riechen.
    habe wieder meine h1 birne drinn aber die nebelscheinwerfer gehen nicht mehr aus habe jetzt die sicherung gezogen trotzdem leutet die grüne leute das die nebler an sind.
    konnte man die nebler nicht schon ab standlicht anmachen?jetzt geht das grüne licht automatisch an sobald das abblendlicht an ist.
    was kann los sein und was haben die nebler mit den hauptscheinwerfer zu tu?
    klar bin ich froh das nicht die kaputt sind aber verstehen kann ich es trotsdem nicht.
    habe schon gedacht haben sich evtl plus und minus berühr?
    ist ja doch alles recht eng gewesen aber sillten dann nicht die kabel weiter vorne schmoren???
    aber selbst wenn mir leuchtet nicht ein warum die nebler und warum gehen sie jetzt nicht mehr aus?
    kann es der lichtschalter sein?
    was soll ich tun????
    besten dank euch schon mal :)

    Ja, ZV ist okay.
    Ich habe einfach keine Idee wie ich die Verkleidung abbekomme.
    Selbst beim FOH hat keiner einen wirklichen Plan.
    Wegen der Alarmanlage,was kann da kaputt gegangen sein?
    Eine Sicherung konnte ich nicht finden.

    Habe seid ein paar Tage ein Problem, bekomme die Fahrertür nicht mehr auf.
    3 Trage vorher hatte ich das Problem das die Tür nur mit Alarmanlage abzuschließen ging, da der Knopf immer ein Stück oben geblieben ist.
    Ich habe jetzt ständig probiert ob es mit Auf- und abschließen wieder funktioniert, ende des Liedes ist, die Alarmanlage hat nun auch ihren Dienst Quittiert. :evil:
    Ich kann nur noch normal abschließen, wenn ich das zweite mal drücke, passiert nichts mehr.
    Was kann da schon wieder sein?
    Mein größtes Problem ist aber, wie bekomme ich die Innenverkleidung der Tür ab, wenn sie zu ist? ?(
    Komisch ist aber das wenn ich den Knopf ziehe oder drücke weiterhin alle Türen absperren.
    Nur der auf der Fahrerseite bleibt ein stück weiter oben.
    Ich hoffe echt ihr könnt helfen.
    Ich bin wirklich nicht zum Affen geboren um stöändig von der Beifahrerseite einzusteigen. :hammer: